Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Security Update 2009-004

Probleme mit Security Update 2009-004

lexu7613.08.0914:44
Nach dem installieren des Security Update 2009-004 sind Safari, Mail und iPhoto unauffindbar!!!
Was muss ich tun?
0

Kommentare

Gaugo13.08.0915:18
Schon mal spotlight angestossen? Evtl findet er ja die Programme wieder?
Ansonsten würde ich im Zweifel das Comboupdate 10.5.8 nochmal drüberlaufen lassen und vorher die Rechte reparieren.
0
v3nom
v3nom13.08.0915:38
Reboot gemacht?
0
lexu7613.08.0916:04
@V3nom...mehrmals...
@Gaugo...mit Spotlight ist eine gute Idee...probire es mal...
0
yaya
yaya13.08.0916:10
dann mal ein weiteres Problem bei mir:

meine iCal Datenbank hat's zerschossen!
wenn ich iCal starte, dreht der Kühler hoch, weil der auf Hochtouren arbeitet. Im selben Augenblick reagiert iCal nichtmehr.

Außerdem wird keiner meiner 3 Kalender angezeigt
0
Gaugo13.08.0917:42
@yaya: hast ein Backup ? dann könntest du per comboupdate 10.5.8 installieren und danach fall nötig die einstellungsdateien austauschen
0
yaya
yaya13.08.0918:21
leider ist das backup etwas älter, und würde das gerne als letzte option nutzen...

viel lieber wäre mir, die einstellungen von ical zurückzusetzen, weis jemand wo die sind=?
0
Snowman
Snowman13.08.0919:52
Leider nicht genau. Schon die Libraries durchsucht?

Schlimm, dass so viele mit den Updates Probleme haben ... ich hab da wohl Glück, bei mir ist nichts passiert. Wobei, das Security Update wartet im Hintergrund noch auf den Restart - vielleicht wirft mir ja das alles über den Haufen!
0
atomboy13.08.0920:58
Das erste Update, was auch bei mir Probleme gemacht hat. Wollte keinen Reboot haben, sondern wurde nur ab- und angemeldet. Die Uhr wurde nicht mehr angezeigt, mein Passwort wurde nicht mehr akzeptiert. Beim Runterfahren komplett weggehangen. Nach einem Reboot ist bisher alles wieder normal ...
0
yaya
yaya13.08.0922:00
leider immernoch kein erfolg.

die plist befindet sich unter:
usr/library/preferences/com.apple.ical.plist


nach dem löschen immernoch das selbe Problem wie zuvor auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.