Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Safari seit 10.4.7 bzw. 2.0.4

Probleme mit Safari seit 10.4.7 bzw. 2.0.4

Gilderoy Lockhart03.07.0616:35
Seit dem letzten Update zickt bei mir Safari rum. Ab und an (leider nicht reproduzierbar) hängt sich Safari auf. Ich kann dann zwar noch alle Menüs ausklappen und Buttons drücken -- aber es passiert nichts mehr. Liegt es an Safari oder Saft? Habt Ihr auch Probleme?
0

Kommentare

jesses03.07.0616:42
nach dem Entfernen von Saft keine Probleme mehr
0
bege03.07.0621:19
(?)(?) was ist eigentlich Saft (?)(?)
Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0621:53
zwei Klicks weiter: @@

(büdde)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bege03.07.0622:23
Ties-Malte
tnx:-)
0
Al Bundy
Al Bundy03.07.0622:34
Bei mir ist Safari (in letzter Zeit leider oft) ab enen bestimmten Zeitpunkt seeeeeeeeeehr träge, auf einen Intel mini. Das tötet mir langsam den letzten Nerv, da es auf meinem alten 1GHz Powerbook TI deutlich besser läuft. Aber dieses träge Verhalten hatten wir glaub schon mal in einer Diskussion.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Intel-Version von OSX noch grossen Spielraum für Verbesserungen hat. Ich weiss nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.07.0622:38
Habe dies auch schon mehrfach gehabt, alles geht, obwohl der Rechner nicht mehr reagiert (Maus läßt sich bewegen, nix reagiert). HAt ursächlich mit der letzten Safari-Aktion zu tun, was auch immer dies war (IBook, G3, G4 PowerMac).
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0622:55
Mit Safari hab ich keinen Probleme, allerdings schläft mein PB seit dem letzten Update immer erst sehr spät ein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld03.07.0623:20
Ich kann das Problem hier bestätigen und lasse Safari auch mit SAFT laufen. Meist hilft ein Neustart von Safari - SAFT baut ja dann wieder alle Fenster auf.

Symptome bei mir:
- Alle Fenster-Controls wie Tabs, Scrollleisten etc. reagieren nicht mehr.
- Man kann einen Tab anklicken, minimieren, wieder holen und der Tab ist aktiv.
- Genauso beim Markieren von Text.
- Ein anderes Safari-Fenster, was gleichzeitig offen ist, funktioniert problemlos.
0
Martin Springer04.07.0600:39
gelegentlich stürtzt stürtzt Safari einfach ab. Besonders bei Map24 des öfteren. Geht dann einfach unerwartet aus.
0
Gilderoy Lockhart04.07.0612:10
Vielen Dank! Scheinbar liegt es -- vielleicht -- an Saft. Hmm... Na gut, hoffen wir mal, dass mit dem nächsten Saft/Safari-Update alles wieder besser wird. Denn Saft will ich nicht missen. BTW: Bei mir läuft noch ein G4.. also kein Intel-Problem.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.07.0612:48
Gilderoy Lockhart

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf meinen PPCs habe ich seit dem Update ziemlich regelmäßig Crashes, die nicht nachvollziehbar sind. Auch ein "nacktes" Safari ohne Schnickschnack bringt da keine Besserung.
0
Gilderoy Lockhart04.07.0612:52
@bernddasbrot: Ein Grund weniger, sich von Saft zu trennen. Habe ja auch "vielleicht" geschrieben. Insgesamt ist das ärgerlich: Vor dem Update lief alles super rund! Das ist das erste Update, dass ich lieber rückgängig machen würde.
0
DarkLord541
DarkLord54111.07.0623:32
Bei mir stürzt Safari in letzter Zeit seeeeehr oft ab. z.B. wenn ich mich bei DynDNS anmelden will. Hab mal n bissel rum probiert und es passiert immer wenn:

A. Ich mich auf einer Site registrieren will
B. Mein Benutzername und PW gespeichert ist ich aber net per Cookie automatisch angemeldet bleibe. (Benutzername wird in das Feld richtig eingetragen Passwort aber nicht, danach crasht Safari sofort)
C. Ich BN und PW eingeben will.

Habe keine Plugins oder so installiert (außer AcidSearch, war aber schon davor so)

Habt ihr ne Idee woran des liegen kann?

Prefs hab ich schon gelöscht und den Cache hab ich auch geleert.

Achja des Problem hatte ich schon vor 10.4.7 wollte jetzt nur keinen neuen Thread auf machen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gaspode03.07.0623:24
Saft macht bei mir laufend Probleme. Habs vor eine Weile rausgeworfen.
0
tomtom00703.07.0623:06
Ich habe die Probleme auch... aber den SAFT will ich nicht mehr missen...

Passiert hier meist wenn nur 2 Tabs offen sind...
0
tomtom00703.07.0623:28
und wie blockt ihr Fenster ?

Ich finde das einfach genial mit diesen alles im TAB öffnen zu lassen... und Werbung zu blocken... ohne das ich etwas einstellen muss...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.