Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Filmwiedergabe unter Leopard

Probleme mit Filmwiedergabe unter Leopard

elektronikengel
elektronikengel05.11.0717:34
Ahoi, manchmal zickt die Filmwiedergabe unter Leopard sowohl unter QT als auch unter VLC. Bei Tiger hatte ich nie diese Probleme. Wisst ihr schon Näheres darüber, woran das liegen kann. Der Film hält plötzlich an, der Sound wiederholt sich und es hilft nur noch ein Neustart bei eingefrorenem System.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0

Kommentare

bestbernie05.11.0718:03
bei mir gehts zumindest bei den Filmen, die ich bisher angeschaut habe, hast du vielleicht ein Plugin installiert, das zumindest bei QT zickt?
Neueste Version von VLC installiert?
0
smokeonit
smokeonit05.11.0718:05
habe keine probleme...

mit was fuer einem codec passiert es denn???


(?)(?)
0
deepblue
deepblue05.11.0718:19
FrontRow zickt auch herum, kann die meißten Trailer nicht abspielen. Habe auch schon perian.org und Flip4Mac installiert. Die Vorschau wird mir wunderbar bei Front Row angezeigt, dafür spielt erIst das Problem schon bekannt? aber die Trailer nicht ab. Bekomme immer die Meldung das er das Format nicht lesen kann!

Ist das Problem schon bekannt? Oder kann mir jemand weiter helfen?
0
elektronikengel
elektronikengel05.11.0718:34
Leider keine Ahnung, welcher Codec das ist. VLC ist die neueste Version; Perian ebenfalls. Die mpeg2-Wiedergabkomponente ist bei QT nicht installiert, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Es sind auch keine anderen Programme installiert als unter Tiger und da hatte ich nie Probleme. Es passiert sowohl unter Eye-TV-umgewandelte Filme (mpeg) als auch unter .avi-Files. Könnte es noch einmal mit dem divX-Player probieren.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
claudio05.11.0718:39
hatte ich mal unter tiger.......

mach folgendes:

zieh die filmerweiterungen in Library/Quicktime jeweils einzeln auf den schreibtisch und teste jedesmal obs geht.

meistens ist einer von denen futsch.


0
smokeonit
smokeonit05.11.0718:40
hast du VLC player und perian codec fuer QT reinstalliert???

hoert sich nach irgendwas korruptem an...

wie gesagt, bei mir spielen .avi xvid/divx, mpeg4 in VLC und QT (perian) ohne probleme ab, auch front row gibt beide codecs ohne probleme wieder....


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit05.11.0718:46
elektronikengel
Leider keine Ahnung, welcher Codec das ist. VLC ist die neueste Version; Perian ebenfalls. Die mpeg2-Wiedergabkomponente ist bei QT nicht installiert, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Es sind auch keine anderen Programme installiert als unter Tiger und da hatte ich nie Probleme. Es passiert sowohl unter Eye-TV-umgewandelte Filme (mpeg) als auch unter .avi-Files. Könnte es noch einmal mit dem divX-Player probieren.

wie du weisst nicht welche codecs??? du sagt doch selber eyeTV exports, normalerweise QT h264 und avi/Divx/Xvid macht aerger... codec=coder/decoder, sprich divx oder h264 in deinem fall, bestimmt noch andere codecs da irgendwas korrupt ist und nicht mehr funktioniert....


O:-)O:-)
0
elektronikengel
elektronikengel05.11.0718:46
claudio, vielleicht etwas ausführlicher. Meinst du die Komponenten wie Ogg.Vorbis oder AppleIntermediatecCodec etc. Beziehst du dich auf Eye-TV oder welche Fimerweiterungen?
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
elektronikengel
elektronikengel05.11.0718:51
smokeonit. Ja, perian codecs für QT standardmässig installiert.
Bei Eye-TV exportiere ich die schnellste Möglichkeit - Mpgeg-Program-Stream und gebe es standardmässig unter VLC wieder - also mpeg1/2-Codec vermutlich.
Das machte keine Probleme. Nie. Es muss an etwas anderem liegen.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0719:37
wenn du als trasnport stream exportierst dann ist es mpeg2 (nutzt ja bestimmt eyeTV DVB-T, oder?), mpeg2 wird unter QT nicht nativ unterstuetzt, VLC macht das schon... wenn VLC probleme hat musst du mal VLC neu runterladen und installieren.. hast du das schon gemacht???

perian macht auch die mpeg2 unterstuezung unter QT, also liegt es auch daran, wie xvid/divx... reinstall, dann sehen wir weiter...


O:-)O:-)
0
elektronikengel
elektronikengel05.11.0719:47
jut.

„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
Swentech05.11.0723:34
Bitte schaue mal nach im Info Fenster von Quicktime, wenn du einen .avi Film abspielst.
Wenn als Codec etwas anderes als MPEG-4 steht, dann hat sich ein Codec in Quicktime eingenistet.
Man merkt es auch daran, dass .avi Filme nicht sofort öffnen.


0
elektronikengel
elektronikengel06.11.0711:00
Also: Neuinstallationen von VLC und Perian haben nix gebracht.
QT gibt nichts anderes als mpeg 4 wieder im Filminfofenster. Daran liegt es nicht. Ich vermute den Fehler etwas tiefer - in den Systemdateien. Ziemlich nervig das Ganze. 60 Minuten geht es gut und normal, dann stoppt der Film plötzlich und es kommt zum Einfrieren.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
claudio06.11.0711:36
nur die im Library/Quicktime
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.