Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Bluetooth beim MacBook der ersten Tage

Probleme mit Bluetooth beim MacBook der ersten Tage

MissK25.06.0923:26
Seit gestern hat mein geliebtes MacBook (Juni 2006, 2 GHz Core Duo, 2 GB, 10.5.7) ein Problem mit Bluetooth. Auf einmal war die Bluetoothverbindung MB/ Mighty Mouse weg und Bluetooth ist "nicht verfügbar". Auch im System Profiler steht bei Bluetooth "Es wurden keine Informationen gefunden" und bei den Systemeinstellungen gibt es auch kein Bluetooth-Icon mehr.
Mein Freund Google hat mir dann geholfen eine schnelle Lösung für das Problem zu finden (linke Seite des MB ca. 45 Grad in die Luft heben), was auch erst geklappt hat. Heute Nacht dann, als ich fern vom MB war, das zugeklappt im Sleepmodus war, hat das MB immer wieder versucht "hochzufahren", halt dieses Anlaufgeräusch, als ob ich es durch Ziehen eines Kabels o.ä. aufgeweckt hätte. Da es nicht aufgehört hat, musste ich das MB schlussendlich nachts um 3 Uhr ausmachen.
Heute, den ganzen Tag über, hat Bluetooth wunderbar funktioniert, aber gerade eben ist die Verbindung wieder unterbrochen, Profiler und Systemsteuerung tun so, als hätte ich nie Bluetooth gehabt. Und wenn ich das MB in den Sleepmodus legen will, um den 45° Trick auszuführen, wird das Einschlafen immer wieder durch Anlaufen der Festplatte unterbrochen. Ich befürchte fast, dass das MB jetzt permanent den Schlafmodus verweigert!
Und wie sollte es auch anders sein, ist meine Garantieverlängerung gerade vor 2 Wochen abgelaufen. Bevor ich arme Studentin meine letzten Barreserven beim Service Partner lasse, hat einer von euch 'ne Idee, was mit meinem MB los sein könnte?
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook25.06.0923:37
versuch das doch ma auf kulanz....zwei wochen sind ja nich die welt....bei nem guten asp regeln die das schon

ps: tippe auf hardwre defekt
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
MissK25.06.0923:47
Danke für deine Antwort. Aber: Nicht schon wieder... Der Kleine hat bis jetzt ein neues Logic Board, neue Festplatte, neuer Bildschirm, 2x neues Topcase, neue Batterie. Mein SP nennt mich schon MacBook Zerstörer, obwohl ich nie was getan hab. Werd ihn wohl morgen wieder anrufen müssen. Bis dahin bin ich jedoch für jede Rettungsidee offen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.