Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Apple TV 2

Probleme mit Apple TV 2

Bassoonist
Bassoonist22.12.1009:53
Guten Morgen,
Habe gestern meine AppleTV 2 (aus USA) installiert und komme irgendwie noch nicht zurecht damit.
Ich kann zwar auf die Musik meiner ITunes-Bibliothek zugreifen, aber nicht auf die Filme.
Und wenn ich AirPlay vom IPad nutzen will (Film anschauen), dann erscheint nur das Cover des Filmes auf dem TV und der Ton, aber nicht das bewegte Bild (AirPlay-Button auf dem IPad wird blau, Film läuft auf dem IPad weiter, StartStopp funktioniert auch, aber eben kein Bild auf dem TV).

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

Jabsen22.12.1010:02
Hast du schon die Updates für iOS vom AppleTV und iTunes auf deinem Rechner installiert ?

0
Bassoonist
Bassoonist22.12.1010:10
iTunes ja, AppleTv noch nicht, ist ja brandneu aus dem Applestore- aber das sollte ich wohl zuerst probieren! Heute Abend.
0
sandan22.12.1020:52
hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Jailbreak der der appleTV black? http://firecore.com/atvflash-black. ist eine super Sache die die appleTV Box. nur habe ich da ein Problem. Am Ende lässt sich die vom Programm eigen installierte Software via Itunes nicht aufspielen.
Ich verzweifel daran.

hat jemand eine Idee ?
0
Bassoonist
Bassoonist23.12.1011:05
@sandan: könntest Du dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen? Das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Danke.
0
rene204
rene20423.12.1011:29
Bassoonist
aber das sollte ich wohl zuerst probieren! Heute Abend

Hast Du denn Dein Problem mit den o.g. Tipps lösen können?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
maschi
maschi23.12.1012:03
Über Airplay vom ipad wird nur der Ton, nicht der Film übertragen, zumindest mit den original Boardmitteln.
Filme spielt das AppleTV nur ab, wenn sie an itunes angebunden sind.
0
Bassoonist
Bassoonist23.12.1023:29
Ok, ich habe ein Update auf der AppleTV durchgeführt und jetzt funktioniert's. Und zwar (@maschi:) kann ich auf alle Filme zugreifen, die auf dem IPad sind, nur nicht auf die offensichtlich, die mit dem iTunes-Account meiner Frau runtergelassen wurden. Das ist schon nervig, aber naja...

Eine Frage habe ich aber dennoch: bei Filmen mit zwei Tonspuren (bspw. Deutsch/Englisch), die ich von meiner DVD gerippt und aufs IPad überspielt habe, höre ich auf dem Fernseher nur Englische Sprache (auch wenn deutsche Tonspur ausgewählt ist), während auf dem IPad selber sofort Deutsch zu hören ist. Woran liegt das? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke.
0
Bassoonist
Bassoonist27.12.1012:00
Jemand ne Idee wegen der Tonspuren??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.