Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Problem mit iTunes-Kollektion inkl. Songs auf externe Platte.
Problem mit iTunes-Kollektion inkl. Songs auf externe Platte.
barbagianni
26.02.09
18:01
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine gesamt iTunes Musik Sammlung auf eine Extern Platter in einem Ordner Music kopiert.
Dann habe ich den Pfad in iTunes "Erweitert speicherort von iTunerMusic" geändert.
Die ursprünglich Songs sind noch immer mit der Macbook verlinkt und nicht mit der externe Festplatte.
Ich möchte die Lokale GBs entfernen und nur die Extern Platte für die Music benutzen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grazie mille
Hilfreich?
0
Kommentare
SBlome
26.02.09
18:50
Ist doch eigentlich normal, dass die "alten" Songs noch mit der Macintosh HD verlinkt sind! Du musst die Mediathek löschen und dann die Songs von der externen aus neu in iTunes einfügen! Also so würd ich es machen!
Hilfreich?
0
barbagianni
26.02.09
18:54
Aber was passiert mit den WiedergabelisteN und Ampassungen bzw. Sortierung usw. die ich für die einzelnen Songs bereits gemacht habe?
Hilfreich?
0
barbagianni
26.02.09
20:28
Kann vielleicht jemand helfen?
Hilfreich?
0
a_JAguar
26.02.09
21:08
Du hast da was falsch gemacht. Du musst nicht Daten alle per Finder rüber kopieren sondern:
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
Hilfreich?
0
Hßn
26.02.09
21:17
also ich hab den iTunes aufs NAS geschoben (bewegt nicht kopiert) und dann im Music Ordner der jeweiligen Nutzer ein Alias vom iTunes Ordner des NAS geschoben - hat geklappt
Bloss wenn der NAS nicht da ist legt iTunes einen neuen Ordner im Musik Verzeichnis an, den muss man dann ebend wieder entfernen.
Cheers
Jogi
Hilfreich?
0
barbagianni
26.02.09
22:00
Danke die Tipps habe mir sehr geholfen. Und alles hat perfekt geklappt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 26, Liquid Glass
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Flugtickets unter iOS 26
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt