Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit gekauftem Hörbuch -> geschütztes AAC File

Problem mit gekauftem Hörbuch -> geschütztes AAC File

meinereiner220710.04.1213:01
Liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem im iTunes Store ein Sprachenhörbuch von Langenscheidt gekauft und stehe seitdem vor folgender Herausforderung:

mein iPod, welcher direkt am Autoradio via USB angeschlossen ist, hat ein Problem mit diesem Hörbuch (geschütztes AAC File)! Jedes mal wenn ich versuche einen Track weiterzuschalten, hängt sich der iPod auf oder beginnt wieder von vorne! Daher versuche ich verzweifelt dieses AAC File (welches intern auf vielen einzelnen AAC's besteht) in MP3 Files umzuwandeln! Aufgrund des Kopierschutzes bis dato leider ohne Erfolg!

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich dieses Hörbuch in ein MP3 Hörbuch umwandeln kann?

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Thomas
0

Kommentare

rene204
rene20410.04.1213:26
Linke Leiste "Suche", Suchbegriff eingeben, z.B.:
aac mp3 wandeln

gibt z.B. das aus:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Konvertieren-295544.html

hier werden sie geholfen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
meinereiner220710.04.1213:59
Danke für deine Antwort!

Diese Variante

theoretisch mit Rechtsklick auf die Datei MP3 Version erzeugen.
Dafür musst du aber vorher bei den Importeinstellungen für CDs MP3 und gewünschte Qualität ausgewählt haben

hab ich versucht, nur hat sie leider nicht funktioniert!

0
rene204
rene20410.04.1215:00
Nicht funktioniert.. heisst was? gab es eine Fehlermeldung, gab es denn menuepunkt, war dieser ausgegraut?

mehr Informationen wären hilfreicher..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mac_heibu10.04.1215:35
Geschütze AACs können nur zu MP3 gewandelt werden, indem man sie zunächst in eine Wiedergabeliste packt, diese dann als Audio-CDs brennt und als MP3 re-importiert.
Ist mit AAC-geschützter Musik genau gleich. Nur: Bei einem Hörbuch kommen da so einige CDs zusammen …
0
almdudi
almdudi11.04.1202:04
Läuft es auf dem Mac und auf dem iPod, wenn dieser nicht am Autoradio hängt? Hast du es mal vom iPod gelöscht und neu aufgespielt?
Möglicherweise ist die Datei einfach defekt, durch eine Ströung beim Download, dann kannst du das bei Apple reklamieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.