Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit airport empfang seit dem letzten update

Problem mit airport empfang seit dem letzten update

hickhack
hickhack17.03.0910:25
hallo,
hab seit dem letzten airport update probleme mit dem empfang.
vor dem update lief es stabil und ohne probleme. hat jemand ähnliche erfahrung?
mal hat er balken mal nicht. es ist kein fremdrouter sondern bei mir zu hause und alles vertraut.

danke.
0

Kommentare

Sindbad17.03.0911:07
Das WLAN meiner Airport Extreme zickt seit kurzem. (temporär kein Empfang, kein Zugriff, Passwort unbekannt)
Keine Ahnung, ob das Update damit zu tun haben könnte ....
0
hickhack
hickhack17.03.0911:29
ich ahbe die zugriffstrehcte nochmal repariert. und siehe da. es gab fehler meldungen. also weiss jetzt woran das lag.
danke
0
masterofnight
masterofnight17.03.0911:36
Woran lag es den nun ?
0
jeromechen
jeromechen17.03.0911:42
bei mir läd er einfach die seiten zum teil gar nicht oder nur halb
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
hickhack
hickhack17.03.0911:56
ja bei mir war das auch so. bemerkt hatte ich es seit dem update.
und jetzt eben grad hat es wieder keine balken. und jetzt wieder. ...komisch
hatte die zugriffsrechte repariert und es gab fehlermeldungen mit dem airport:

2009-03-17 10:35:50 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/lanArrow.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/lanCheck.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/lanDisabled.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/wanArrow.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/wanCheck.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:35:51 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/Resources/wanDisabled.png, Soll-Wert: -rwxrwxr-x , Ist-Wert: -rw-rw-r-- .
2009-03-17 10:37:05 +0100: Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/spool/cups/cache/rss, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxrwxr-x .
2009-03-17 10:37:22 +0100:
2009-03-17 10:37:22 +0100: Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
2009-03-17 10:37:22 +0100:

aber mein airport balekn wankt immer noch hin und her.
kann jemand helfen? woran das problem liegt?
0
hickhack
hickhack17.03.0912:22
also
ich glaub ich habe die lösung.

ich hab einfach unter use/ library/preferences/ den apple.airport plist gelöschtz und es funzt wieder wunderbar,
ich hoffe doch..;-)
0
Calimero717.03.0912:28
Also bei mir gab es auch Probleme nach dem update, ich hatte keine Lust mehr auf
dauerndes probieren und habe mich einfach dazu entschlossen auf der Extrem und den
Express wieder die alte Firmware zu nutzen. Und schau da, alles klappt wieder
0
hickhack
hickhack17.03.0913:30
wie geht das wieder die alte firmware zu nutzen? ich will auch wieder das alte haben.

bitte sag mir. danke
0
hickhack
hickhack17.03.0913:32
bei mir wackelt der balken wieder. immer diese kack updates. ich werd nix mehr updaten bringen eher probleme als sie zu reinigen.
0
jeromechen
jeromechen17.03.0914:19
was genau ist eigentlich mit wackeln gemein?
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
Homie
Homie17.03.0914:24
Haste mal geschaut, ob nicht vielleicht ein neues WLAN in deiner Nähe ist, das den gleichen Kanal wie du nutzt?
0
hickhack
hickhack17.03.0914:28
nein es ist alles bestens. nur seit dme update. wackelt der Airportbalken hin und her. mal empfang mal keins. usw...
0
Homie
Homie17.03.0914:31
Hhhmmm Vielleicht ein Wackelkontakt im WLAN-Kabel
0
Delegado_Zero17.03.0914:33
Ich habe seitdem dem neusten Update Problem mit meinen an der Extreme anegschlossenen Festplatten. Früher war es kein Problem Videos über Wlan im VLC abzuspielen (ab und an kleine Hackler). Inzwischen hab ich alle paar Sekunden Aussetzer über mehrere Sekunden Länge, ausserdem braucht der VLC Player ewig um die Datei überhauopt zu laden.
Überlege auch schon die alte Firmware wierder hoch zu laden, hat eventuell jemand einen besseren Vorschlag?
0
Nitrox17.03.0915:30
Die Probleme mit dem nur teilweise laden der Internetseiten habe ich auch.
Bin jetzt erstmal direkt mit dem Telekom-Router via W-Lan verbunden und nicht mit
der Airport-Extreme.
Ergebnis: Keine Probleme mehr!!
0
Calimero717.03.0916:08
Ich hatte auch das Problem das ich von der an der Extreme hängenden Festplatte keine Filme mehr über Apple-Tv schauen konnte. Daher zurück auf die alte Firmeware. @hickhack bei der Extreme über Manuele Einstellungen die
alte Firmeware auswählen, den Rest macht die Extreme alleine.
0
oleg05417.03.0916:51
meine time capsule nervt auch rum seitdem...

werd mal die sachen hier durchprobieren. kam gar nicht auf die idee, dass es am update liegen könnte....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Delegado_Zero17.03.0923:00
Bin zurück auf 7.3.2 und es läuft wieder alles...
Bezüglich Airport Extreme Firmware hat sich Apple bisher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
0
westmeier
westmeier17.03.0923:35
hickhack:
Wenn du auf die alte Firmware zurückwillst, öffnest du das Airport-Dienstprogramm und wählst deine APE aus. Dann kannst du im Menü irgendwas von "Firmware installieren" oder so auswählen. Du bekommst dort dann auch die ganzen alten Versionen angeboten. Habe meine TC auch von 7.4.1 auf 7.3.2 zurückgesetzt, weil ich mit dem Macbook im 130 MBit Netz so gut wie keinen Zugang mehr hatte (manchmal gar keine Verbindung obwohl ich vollen Empfang hatte, manchmal Pingzeiten von mehr als 500 ms um meinen eigenen Router zu pingen!)
0
Sindbad19.03.0906:40
Bin ebenfalls zurück auf 7.3.2 und es läuft wieder besser...
0
titusm
titusm15.05.0911:39
Bin ebenfalls zurück auf 7.3.2. Ich musste seit 7.4.1 mindestens einmal täglich den Stecker der TimeCapsule ziehen um Verbindungzum Internet zu haben. So etwas tut der internen Festplatte mit den TimeMachine Backup natürlich gar nicht gut.

Mit 7.3.2 bisher kein Problem. Die Firmware kann man über das AirPort Dienstprogramm in der Menuleiste laden.


0
fronk
fronk15.05.0912:14
Gut zu wissen, meine TimeCapsule schmierte auch mehrfach ab. Werde das mal beobachten und eventuell auch downgraden.
0
WilliGimbel15.05.0912:53
ich hatte auch massive probleme seit dem update auf 7.4.1 auf meiner timecapsule. ich konnte zwar wieder angeschlossene appletalk drucker verwenden, was unter 7.3.2 nicht ging, aber mit einem g kompatiblem n netzwerk dauerte es immer ewig bis nach einem start des macs die netzwerkleistung akzeptable war. wenn der mac in den schlafmodus fiel, war ein wlan netz nur noch möglich nach einem neustart, sowohl des macs, als auch der timecapsule. dieses spiel mehrmals am tag nervt schrecklich.

ich kann leider nicht genau sagen was es war: pram, plists oder caches löschen, aber nun geht es wie es sollte.

ich habe auch damit experimentiert im g netz einen kanal fest zuzuweisen, statt die automatik zu wählen. im moment läuft mein netz im reinen n modus, aber ohne den haken bei "kanalbündelung" zu setzen.

woran es letztendlich lag, ich weiss es nicht, ich bin nur froh das es nun zuverlässig läuft mit 7.4.1




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.