Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Time Machine über AirPort Extreme

Problem mit Time Machine über AirPort Extreme

cyberbutter
cyberbutter08.11.1119:59
Guten Abend,

habe hier zum zweiten mal folgendes Problem:

Wenn ich die USB Festplatte aus der AirPort Extreme rausziehe um z.B. Daten zu übertragen und dann wieder anschließe meldet meine Time Machine bei der nächsten Sicherung:

"Time Machine konnte das Backup nicht erstellen. Auf das Image des Backup-Volumes "/Volumes/TimeMachine/Computername.sparsebundle" konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1)."

Bei den TimeMachine Einstellungen erkennt er die Festplatte sagt aber "Ältestes Backup: Ohne"

Wenn ich einen Doppelklick auf das sparsebundle mache sagt er "Folgende Images konnten nicht geöffnet werden Computername.sparsebundle Grund: Keine aktivierbaren Dateisysteme" Ist das normal?

Suche hier im Forum und beim Apple Support war erfolglos.

Ist nen Anfang 2010er MBP mit 10.7. alles an Software ist auf dem neusten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen, im Moment ist hier der Wurm drin.

mfg Christian






„BÄM!“
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter09.11.1110:47
Keiner eine Idee?
„BÄM!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.1111:23
Wenn ich die USB Festplatte aus der AirPort Extreme rausziehe
ohne aus dem Finder auszuwerfen

0
cyberbutter
cyberbutter09.11.1111:30
Nein, hatte ich vorher ausgeworfen. Hatte auch schon überlegt ob ich ein Backup unterbrochen habe, aber das ist doch nicht möglich wenn ich die Platte 10 Sekunden vorher ausgeworfen habe?
„BÄM!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.1111:40

http://web.me.com/pondini/Time_Machine/Airport.html

Even when it appears to be working well for days, weeks, or even months, suddenly the backups may become corrupted.

0
cyberbutter
cyberbutter09.11.1112:13
Das find ich jetzt aber gar nicht so gut.

Mit meinem Mini auf der selben Platte habe ich nie Probleme. Dann muss ich mir was anderes überlegen

Ist es möglich die Platte über USB an's MBP zu hängen und über WLAN vom Mini Backups zu machen? Dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben?
„BÄM!“
0
Bernd
Bernd09.11.1112:15
cyberbutter!

HI, darf ich fragen welche USB Platte du verwendest, bzw welches Gehäuse an Deiner Extreme hängt?

Denn mein Lacie BOX Gehäuse ( Platte ist ne WD green 2 TB ) geht nach einer gewissen Zeit in den Sleep und danach wacht das Ding nimmer auf, bzw der Finder oder TM sagt ( Konnte Alias "Backup" nicht finden )

Google schreibt es liegt wohl am Controller des Gehäuses.
Super, soll ich nun alle USB Platten durchprobieren bis eine funzt?

Danke für Deine INFO!
0
cyberbutter
cyberbutter09.11.1112:46
Bernd

Hallo Bernd,
das ist ne Toshiba Stor E Alu 2,5" 500GB Platte. Ist leiser, kleiner und verbraucht weniger Strom als ne 3,5" Platte. Hat zwar nur 500GB aber für meine Systemplatten (SSDs) reicht das dicke. ... vor allem wenn mir alle paar Monate das Backup abschmiert.
„BÄM!“
0
Bernd
Bernd09.11.1113:03
mmmhhh danke, hilft mir nit wirklich weiter
Ich will 2 x 2 TB an die Extreme hängen. Eine für TM Backup meiner beiden Macs, die andere für Files, Zeuchs usw
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.