Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Problem mit Telekom bei Vertragsverlängerung

Problem mit Telekom bei Vertragsverlängerung

Hunta08.02.1420:15
Hi,

ich weis nicht in welchen Bereich des Forums ich meine Frage posten sollte, deshalb werde ich sie erstmal hier im Off Tropic posten.

Zu meinem Problem:

Ich habe meinen Telekom Moobilfunkvertrag vor circa 3 Wochen telefonisch in den Complete Comfort M Friends verlängert. Allerdings nur unter der Premisse für den Vertrag 39,95 Euro p.m zu zahlen. Der Telekom Mitarbeiter hat mir dies auch mehrfach zugesichert. Da außer einer Mail mit der Versandbestätigung des neuen iPhones keine Mail oder Post kam, die mir diese Konditionen zusicherte, habe ich nochmals im Shop und bei der Hotline innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist nachgefragt, ob die Konditionen passen. Beides mal wurde mir dieses zugesichert.

Nun erhalte ich gestern die Rechnung für den ersten Monat der neuen Vertragslaufzeit über 49,95 Euro.

Daraufhin habe ich heute nochmals bei der Telekom angerufen und mich erkundigt was das soll. Daraufhin meintet der Mitarbeiter, dass dies der "richtige" monatliche Grundpreis sei. Auf mein Nachhaken, dass ich dies mit einem Kundenberater vereinbart hatte antwortete er, dass wir hier nicht auf dem Basar sein. Ich solle mich damit abfinden oder eine Kundenbeschwerde schreiben und hoffen dass mir die Telekom auf irgendeine Weise entgegenkommen wird.

Was würdet ihr nun machen?
0

Kommentare

iGod09.02.1415:06
Immer ins Geschäft gehen und dort die Sache regeln, die Versager von der Hotline kannst du vergessen, dort hätte ich auch schon keinen Vertrag verlängert.
Sind die 39€ vielleicht ohne iPhone gewesen und die 49€ sind jetzt inklusive 10€ für das iPhone?
0
Hunta09.02.1417:01
Ja das nächste mal werde ich wohl auch wieder ins Geschäft gehen....
iGod

Sind die 39€ vielleicht ohne iPhone gewesen und die 49€ sind jetzt inklusive 10€ für das iPhone?

Könnte man jetzt so interpretieren, obwohl das damals definitiv änderst kommuniziert wurde
0
Fox 69
Fox 6909.02.1423:26
So ein Quatsch, "in den Laden gehen" Kopfschüttel.

Dann wollen wir mal aufklären :

Wenn Du per Telefon den Vertrag verlängert hast mit iP und Friends, dann ist dieses Gespräch mit Namen des Supporters in Deinem Account bei der Telebum hinterlegt.
Dort stehen auch die Bedingungen der Vertragsverlängerung bzw. Tarif oder ausgehandelte Rabatte.

Man bekommt danach entweder a) ne Email oder ein Schreiben als Bestätigung des ganzen Vorgangs (Sie haben eine Vertragsverlängerung im Tarif ... mit einem iPhone... etc.).

Wenn Du innerhalb der 2 Wochenfrist dort angerufen hast und Dir dann per Telefon der Friends zugesagt wurde, muss es ja auch drin stehen.

Tip : Nochmals anrufen und nachfragen bzw. "wo bleibt meine schriftliche Bestätigung" bzw. Friends wurde geordert und abgerechnet wird der normale M".
Sehe da kein Problem es zu regeln.
0
Hunta11.02.1415:33
So heute erneutes Telefonat mit T-Mobile mit dem Ergebnis, dass der damalige Kundenberater nochmals eine Mail mit der Bitte um Rückruf bekommen.

Wenn dies innerhalb der nächsten 2-3 Tage nicht stattfindet werde mich an einen Vorgesetzten verbinden lassen und zu Not schriftlich Beschwerde einlegen.
0
Fox 69
Fox 6916.02.1417:25
Nun, haben wir jetzt neue Erkenntnisse ?
Problem gelöst ?
0
Stefan-s16.02.1418:50
Soo schnell wird bei der teuerkom ein Problem nicht gelöst.
0
Fox 69
Fox 6916.02.1419:46
Stefan-s
Soo schnell wird bei der teuerkom ein Problem nicht gelöst.


Übertreib nicht so schamlos.
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.1420:04
iGod
Immer ins Geschäft gehen und dort die Sache regeln, die Versager von der Hotline kannst du vergessen, dort hätte ich auch schon keinen Vertrag verlängert.
Sind die 39€ vielleicht ohne iPhone gewesen und die 49€ sind jetzt inklusive 10€ für das iPhone?

Ich habe sogar eine persönliche „Versagerin“, die mich zurückruft, wenn ich es verlange.

Die Leute vom T-Punkt sind in der Regel aber auch nicht schlecht.
Es ist halt immer von Vorteil, wenn man sich vorab selbst informiert.

Mag natürlich sein, daß die Telekom mir den Arsch küßt, weil ich da monatlich über zweihundert Euro rüberwachsen lasse.

Wie auch immer: Sprechenden Menschen wird geholfen!
0
Fox 69
Fox 6916.02.1420:44
Hot Mac

Ich habe sogar eine persönliche „Versagerin“, die mich zurückruft, wenn ich es verlange.

Die Leute vom T-Punkt sind in der Regel aber auch nicht schlecht.
Es ist halt immer von Vorteil, wenn man sich vorab selbst informiert.

Mag natürlich sein, daß die Telekom mir den Arsch küßt, weil ich da monatlich über zweihundert Euro rüberwachsen lasse.

Wie auch immer: Sprechenden Menschen wird geholfen![/quote


+1 😇
0
Hunta17.02.1409:33
Nachdem ich von meinem Kundenberater auch nach mehrmaligen Anrufen nicht zurückgerufen wurde, habe ich heute mit einer anderen Damen bei T Mobile gesprochen. Diese hat mir bestätigt, dass in meiner "Kundenakte" die Konditionen so wie zugesichert hinterlegt sind, nur diese technisch falsch gepflegt wurde. Sie kümmert sich jetzt um die Berichtigung.

Hoffe wir mal das es diesmal richtig läuft. Aber allgemein ist es schon interessant, wie stark die Bereitschaft ein Problem zu lösen von dem jeweiligen Mitarbeiter abhängt.
0
Hot Mac
Hot Mac17.02.1409:41
Mittlerweile sucht die Telekom schon nach Teilzeitkräften für den Kundenservice.
Das wird was geben ...
0
Fox 69
Fox 6917.02.1411:01
Hunta
Nachdem ich von meinem Kundenberater auch nach mehrmaligen Anrufen nicht zurückgerufen wurde, habe ich heute mit einer anderen Damen bei T Mobile gesprochen. Diese hat mir bestätigt, dass in meiner "Kundenakte" die Konditionen so wie zugesichert hinterlegt sind, nur diese technisch falsch gepflegt wurde. Sie kümmert sich jetzt um die Berichtigung.

Hoffe wir mal das es diesmal richtig läuft. Aber allgemein ist es schon interessant, wie stark die Bereitschaft ein Problem zu lösen von dem jeweiligen Mitarbeiter abhängt.


Dann ist ja alles in Butter, wie man so schön sagt.
Ich tippe mal, das der Mitarbeiter im Auftrag der Telekom arbeitet und nicht direkt bei denen ist. So wollte er sich wahrscheinlich ne höhere Provision erarbeiten. Kann so gewesen sein, muss aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.