Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit TeamViewer

Problem mit TeamViewer

dan@mac
dan@mac15.02.1019:10
Hallo Leute,

möchte gerade auf nenn Windows PC (vom Mac) via TeamViewer zugreifen. Jetzt ist da der Bildschirmschoner an und ich bekomme den nicht weg. "Strg Alt Entf" ist grau. Weiß jemand, was ich da machen kann?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

Prydea
Prydea15.02.1019:19
1. Auf welchen Rechner ist der Bilds. an auf dem Mac oder Win Rechner?

2. Welche Version von T V hast du 4 oder 5?
0
dan@mac
dan@mac15.02.1019:23
TV 5 auf dem PC (der hat den Bildschirmschoner) und TV 4 auf dem Mac. Gibt ja auch kein TV5 für Mac, oder?
0
Prydea
Prydea15.02.1019:27
Ich hat das problem letzten weil auf dem mac ne allte version von T V war einfache die aktuelle herunter geladen und es ging.

Musst du vielleicht mal probiren.
0
FritzBox15.02.1019:28
Zugriff von TeamViewer 4 auf TV 5 ist nicht möglich.
0
Xantom15.02.1019:30
Von TV 4 auf TV 5 ist aus lizenzrechtlichen Gründen keine Verbindung möglich.
Es gibt aber die TV4-Versionen noch unter "Downloads - ältere Versionen" zum Runterladen.

Grüße
Xantom

Uuups, FritzBox war schneller.....
0
dan@mac
dan@mac15.02.1019:30
Aber ich bin doch drauf. Also ist doch möglich. Hab jetzt das aktuellste was fürn Mac geht. Beim PC kann ich ja leider nichts machen von hier aus. Naja, dann muss ich wohl mal BootCamp starten...
0
dan@mac
dan@mac15.02.1019:31
Hmm, vielleicht habe ich ja doch TV4 auf dem PC. Habs heute erst runter geladen, weiß nicht mehr genau welche Version das war...
0
poolboy15.02.1019:32
nehm auf beiden die 4er version und alles ist gut.
0
dan@mac
dan@mac15.02.1019:35
Gut. Dann mach ich jetzt BootCamp an, installiere da TV5, installiere auf dem PC TV4 und dann wieder zurück zu OS X und fertig ^^. Hoffe das klappt...
0
Richard Fish
Richard Fish15.02.1020:00
von win auf win: teamviewer 4 auf tv 5 geht nicht

von mac auf win: teamviewer 4 auf tv 5 geht! (habe ich heute gemacht!)

von win auf mac: keine ahnung

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
frosch270815.02.1020:04
NEIN, brauchst du nicht!
Hab gerade von Mac OSX auf Win zugegriffen!
Dieses Windows habe ich eben erst neu installiert und den neusten Teamviewer draufgespielt! Version 5.0.7904 in der Info angegeben!
Bei mir geht´s also. Lad dir die neueste Mac version und dann klappt´s.
0
FritzBox15.02.1020:38
Dann gilt die Angabe
Eine Verbindung in die andere Richtung, also von TeamViewer 3 oder 4 zu TeamViewer 5, ist jedoch aus technischen und Lizenzgründen nicht möglich.

wohl wirklich nur wenn auf beiden die Win Version läuft.

Für die Mac Version gibt es demnach eine Anpassung um die vorrübergehend kompatibel ist.
Wenn auch nur eingeschränkt.
0
dan@mac
dan@mac15.02.1020:41
Die Lösung: Ich musste den PC noch mal via TV 4 vom Mac neustarten. Danach ging auch "Strg Alt Entf".
0
Richard Fish
Richard Fish15.02.1022:05
Die Lösung: Ich musste den PC noch mal via TV 4 vom Mac neustarten. Danach ging auch "Strg Alt Entf"

irgendwie muss ja ein Klischee zum Klischee werden - Neustart und bei Win ist alles gut

Dann gilt die Angabe wohl wirklich nur wenn auf beiden die Win Version läuft.

sag ich ja
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.