Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Ruhezustand

Problem mit Ruhezustand

janknet22.11.0911:10
Hallo

habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meinem Ruhezustand!
Wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand schicken will (egal ob per Befehl oder Deckel schliessen) braucht es ca. 20sec bis es in den Ruhezustand geht! Das war nicht immer so!
Habe schon versucht alle Programme zu beenden und so komme aber nicht weiter!
Aufwachen tut er innerhalb einer oder zwei sekunden!

Gruss Tobi
0

Kommentare

westmeier
westmeier22.11.0911:34
Er schreibt dem RAM auf die Festplatte, damit keine Daten verloren gehen falls der Akku den Geist aufgibt. Durchaus normal.
0
janknet22.11.0911:44
Ja das vermute ich auch wie kann ich das abstellen? Meiner hängt das ganze Jahr über ununterbrochen am Ladekabel sowas brauche ich also ned!
0
janknet22.11.0912:27
PRAM Reset, Combo-Update und die Software Smart Sleep haben nicht weitergeholfen - keine Ahnung was da los ist!
0
westmeier
westmeier22.11.0912:36
Wenn su in Smart Sleep "Sleep only" auswählst hat das nichts geändert? Das wäre mein Tip gewese. Schade.
0
Stonal
Stonal22.11.0913:10
Hallo,

bin seit neute neu hier und ich denke ich habe einen Tip für janknet:
Bei mir war es die letzte Version von Clamxav (ClamXav 2.0.4 Public Beta), und da die dazugehördende sentry.
Solltest Du diese Version installiert haben, dann beende die Sentry und Du wirst sehen, dass der Ruhezustand wie immer schnell geht. Da gibt es auch einen Thread dazu: http://markallan.co.uk/BB/viewtopic.php?p=8404#8404

Wenn Du Clamxav nicht nutzt, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
janknet22.11.0913:14
Ne nutzte kein Clamxav ned!
Kann ich ned irgendwie rauskriegen ob da irgendetwas reinspielt über ne log Datei oder so?
Bei Smart Sleep ist Sleep only ausgewählt!
0
janknet22.11.0913:21

Das läuft alles! Finde nix ungewöhnliches darin! CvmsComp_x86_64 was ist das?

Habe SMC-Fancontrol laufen
und Coolbook installiert!
0
nicht ich
nicht ich22.11.0913:52
Ich habe auch das Problem, dass es immer sehr lange dauert, bis mein MacBook Pro im Ruhezustand ist. Es dauert sogar länger als das Ausschalten!
Das iBook G4, welches ich früher hatte, war immer sofort im Ruhezustand (>1 Sekunde), aber beim MacBook Pro dauert es auch gerne mal 10 bis 20 Sekunden. (OK, das MacBook Pro hat 4 GB RAM, das iBook G4 hatte nur 768 MB, aber dennoch sollte es doch nicht so lange dauern.)
0
bestbernie22.11.0913:56
Das sind aber nicht alle Prozesse die laufen.
Hast du denn schon mal in die LogDateien geschaut, ob man dort etwas sieht? Programme-Dienstprogramme-Konsole.
0
janknet22.11.0918:46
Habe in die Konsole geschaut!
Immer wenn ich auf Ruhezustand gehe und nach dem aufwachen die Veränderungen sehe steht vor "System Sleep" immer "PM notifacation timeout (pid20, cupsd)
Ist es das vielleicht?
0
janknet22.11.0918:48
So habs raus - in der Drucker Warteschlange war noch ein Dokument! Mein Drucker war schon seit Wochen ned mehr angesteckt, habs nicht bemerkt gehabt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.