Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Netgear Router

Problem mit Netgear Router

SignorRossi26.02.1023:11
Eine Freundin von mir hat heute ihr brandneues MacBook Pro 17'' bekommen und möchte nun natürlich das Internet drauf nutzen. Jedoch wird beim Versuch sich in das WLan Netzwerk einzuloggen immer angezeigt das falsche Passwort würde eingegeben (was aber zum 100 % nicht der fall ist) oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Ich selbst hab ja mit Netgear Routern auch immer schon probleme gehabt aber vllt könnt ihr ja helfen.
Es handelt sich um einen NETGEAR WGR614 v7
Auf Windows 7 funktionierts übrigens

Tausend Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

Esäk
Esäk27.02.1001:26
Vielleicht wurde das Anmelden neuer Geräte nicht gestattet (Mac-Adressen-Blockade)?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk27.02.1017:15
Und? Gelöst?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Snowleopard_0927.02.1018:25
Hier sind einige Angaben zu dem Router - es ist ein PDF-Dokument.
[url]ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/Datenblatt_WGR614.pdf[/url]


Handbuch gibt es hier:
[url]ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614v7_ref_manual_20apr06.pdf[/url]
0
Wowbagger27.02.1018:38
Kommen andere Geräte ohne Probleme ins WLAN? Klappt die Verbindung, wenn sie die Verschlüsselung versuchsweise mal abschaltet? Welche Verschlüsselung? WEP, WPA, WPA2? Enthält das Passwort Umlaute oder Sonderzeichen? Ist die Firmware aktuell (2.0.30, hier zu laden: )?
0
ricoh28.02.1007:37
Ich habe mit diversen Netgear-Routern auch schon Probleme gehabt, auch unter Windows. Im Test der Stiftung Watentest belegten die Geräte auch einen sicheren letzten Platz.
0
lillylissy28.02.1008:38
ricoh
Ich habe mit diversen Netgear-Routern auch schon Probleme gehabt, auch unter Windows. Im Test der Stiftung Watentest belegten die Geräte auch einen sicheren letzten Platz.

Och, immer diese Verallgemeinerungen.

Ich habe mit diversen Apple-Rechnern auch schon Probleme gehabt.

Der Netgear WNDR3700 beispielsweise, welcher derzeit bei mir im Einsatz ist, macht überhaupt keine Probleme.
Sehr gutes Gerät.
Dagegen würde ich jede Airport-Extreme liegen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.