Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail

Problem mit Mail

jeti
jeti03.03.0516:55
Hallo zusammen
ich hätte da mal gerne ein Problem .
Ne, ne Spaß beiseite

Folgendes, wollte heute eine e-Mail mit Mail verschicken, Mail schmiert ab. Nach dem erneuten Start von Mail bekam ich die Meldung das Mail aktuallisiert wurde. Hä?
Habe doch seit dem letzten UpDate auf 10.3.8 überhaupt nichts
am Rechner oder an Programmen verändert.

Tja und nun sind einige meiner Accounts aus Mail verschwunden,
liegen aber immer noch mit der korrekten Bezeichnung in:
Benutzer/Library/Mail.

Und warum werden diese nicht vom Programm Mail erkannt,
hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer03.03.0516:58
Was jetzt bei Dir genau los ist, kann ich Dir nicht sagen. Es kommt aber immer wieder mal vor, daß Mail einige der Dateien in der Library>Mail zerschießt. Deswegen sollte man immer ein Backup haben.
Wenn Du eines hast, ersetzt mal probehalber diesen Ordner, dann müßte alles wieder laufen.
0
mistamilla
mistamilla03.03.0517:24
Seit dem 10.3.8-Update lüft mein Mail auch instabiler als vorher. Beim Senden einer Mail schmiert's manchmal ab und lässt sich nicht mehr starten. Da hilft bei mir immer: Zugriffsrechte reparieren und Neustart, dann geht's wieder. Eventuell noch die "com.apple.mail.plist" löschen...
„ITZA GOOTZIE“
0
jeti
jeti03.03.0518:45
mistamilla
Eventuell noch die "com.apple.mail.plist" löschen...

Nö, geht leider nicht
Bekomme nur die Meldung, daß Mail aktualisiert und verbessert wurde,
wie bei mir heute während des versendens einer Mail.

Ich kann zwar Postfächer importieren und bekomme meine
Mails so wieder auf den aktuellen Stand, aber die Accounts
sind einfach weg. Denke, ich werde mir die nochmals aktivieren müssen.

Klar Zugriffsrechte habe ich repariert und diverse sudo-Befehle
über das Terminal eingegeben, leider ohne Erfolg.

Soweit schon mal Danke
0
Vermeer
Vermeer03.03.0518:49
Ja hast Du den die zerschossenen Dateien jetzt mal probeweise ersetzt?
0
jeti
jeti03.03.0518:57
Vermeer
Ja hast Du den die zerschossenen Dateien jetzt mal probeweise ersetzt?

Ja-neeee habe natürlich BackUps von sämtlichen Dateien,
leider nicht von dem Mail-Ordner, bzw. BackUp zu alt.

Naja, das wichtigste ist, die Mails sind nicht weg
und ein Account ist ja auch wieder schnell angelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.