Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Canon DPP 2.2.2 und OS X 10.4.8

Problem mit Canon DPP 2.2.2 und OS X 10.4.8

calvin
calvin25.10.0614:29
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen iMac mit 10.4.8 neu aufgesetzt, gestern Canon DPP von der CD meiner EOS 350D installiert und das aktuellste Update runtergeladen.
Wenn ich einen Ordner aufrufe, der .CR2-Dateien enthält, wird sowohl die Vorschau als auch das Bild im Bearbeitungsmodus nur schwarz angezeigt, JPEGs zeigt DPP an.
Bevor ich jetzt eine ältere DPP-Version installiere - ist das bekannt?

Bitte praktibale Lösungsvorschläge machen, keine Kommentare à la: DPP ist eh Mist, nimm XY. Ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn von DPP diskutieren, vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr25.10.0614:43
Hab ich noch nichts von gehört. Könnte es sein, dass die Bilder in einem schreibgeschützten Ordner liegen (DVD o.Ä.)?
Ich könnte mir vorstellen, dass DPP daran scheitert eine Vorschau zu erstellen, wenn temporäre Dateien nicht in den gleichen Ordner geschrieben werden können.
Nur so ne Idee...
0
calvin
calvin25.10.0616:00
Nein, sind in einem Verzeichnis, auf das alle User zugreifen können und sollen. Bilder wurden mit iViewMedia Pro 3 vom selben User importiert, der die Bilder in DPP bearbeiten möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.