Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Präsentationsmodus pausieren/ Beamer sperren
Präsentationsmodus pausieren/ Beamer sperren
Wassermelone
17.11.09
19:33
Hallo!
gibt es eine Möglichkeit beim Vortag den Beamer zu "sperren", um gegebenenfalls eine andere Datei oder ähnliches zu öffnen und anschließend den Beamer wieder freizugeben?
Also dass das letzte Bild weiterhin vom Beamer gezeigt wird und erst nach dem öffnen der neuen Datei der Beamer dieses Bild übernimmt?
Ich nutze das aktuelle MacBook Pro.
Grüße,
Wassermelone
Hilfreich?
0
Kommentare
oleg054
17.11.09
20:03
Viele Beamer haben dafür eine Taste "Schwarzbild" auf der Fernbedienung. Aber wahrscheinlich willst Du das direkt vom Mac aus machen?
Kann mir nicht Vorstellen wie das genau gehen soll, da ja bei einer Unterbrechung des Signals der Beamer anfängt nach Quellen zu suchen. Vielleicht mit 2 Bildschirmen? wenn also der Beamer den 2. Bildschirm anzeigt, könntest Du auf dem ersten Bildschirm (Laptop) was im Finder machen und der Beamer zeigt solange das letzte Bild der Keynote (oder so) an. oder eben den leeren Schreibtisch, der ja auch schwarz sein könnte.
Hilft das?
„
mein haus, mein boot, mein pferd....
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
pele
17.11.09
20:16
Möglicherweise an der Fernbedienung des Beamers indem du das letzte Bild "einfrierst" und anschliessend bei Bedarf, wenn die neue Datei "gefunden" ist, wieder freigibst.
Hilfreich?
0
janos_ad
17.11.09
20:35
Ich kann zwar nichts zur Antwort beitragen aber ich habe eine Frage: Taucht der Beamer eigendlich als 2. Monitor auf oder wie ist das?
Hilfreich?
0
iCode
17.11.09
21:03
janos_ad
Ich kann zwar nichts zur Antwort beitragen aber ich habe eine Frage: Taucht der Beamer eigendlich als 2. Monitor auf oder wie ist das?
Genau so ist das.
Hilfreich?
0
Don Gomez
17.11.09
21:03
Bei Keynote ist es glaube ich die Taste 'W', die den Beamer auf weißes Bild stellt... Bin mir aber gerade nicht sicher.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
Don Gomez
17.11.09
21:10
I stand corrected by myself: In Keynote ist es die Taste 'B'. Was auch noch helfen könnte, wäre die Taste 'H'. Probiers mal aus.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
fabian2de
17.11.09
21:29
Don Gomez
I stand corrected by myself: In Keynote ist es die Taste 'B'. Was auch noch helfen könnte, wäre die Taste 'H'. Probiers mal aus.
Wobei 'W' nicht falsch war. 'W' macht den Bildschirm 'W'hite, und 'B' macht ihn (Trommelwirbel...) 'B'lack.
Leider bringt ihm das nichts, da Keynote währenddessen nicht geschlossen werden kann. Auch beim Wechsel aus Keynote wird das Bild wieder sichtbar.
Hilfreich?
0
DaBa777
18.11.09
10:07
Einfach ein schwarzes Hintergrundbild bastel (oder was sonst gewünscht wird) und bei angeschlossenem Beamer als Hintergrundbild auf diesem Schreibtisch auswählen (das MB merkt sich das sogar für diesen Beamer). Wenn man in Keynote die Präsentation beendet... Den Rest kannst Du Dir denken.
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
Hilfreich?
0
ken-o-bi
18.11.09
10:54
Am elegantesten baust Du einen Link in Deine Präsentation zur der Datei, die Du öffnen willst. Du kannst beispielsweise eine schwarze Fläche basteln und diese als Button definieren. Sofern das Zielprogramm bereits geöffnet ist, sollte diese Datei sofort erscheinen, ohne dass das Programm startet. Wenn ich mich recht entsinne, kehrte Powerpoint beim Schließen solcher externen Dateien wieder zurück zur Präsentation. Das solltest Du aber vorher ausprobieren. Ansonsten mit Apfel-Tab wieder in Dein Präsentationsprogramm zurückspringen und mit der Präsentation fortfahren.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.