Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentation & Film: Tanzende Objekte?

Präsentation & Film: Tanzende Objekte?

Ritchey
Ritchey19.03.1013:09
Hallo!

Ihr kennt ja sicher alle den Effekt, wenn man beim iPhone oder iPod touch lange auf ein Symbol drückt, um die Anordnung zu ändern: Die Objekte fangen an zu wackeln.

Ich glaube, dieser Effekt kam mir als erstes in den 90ern bei MTV unter und kennt man heute auch von Flash-Animationen.

Ich würde sowas gerne mit Objekten in Keynote machen, bekomme es dort aber nur mit riesigem Aufwand hin (und dann auch nicht wirklich schön).
Wie und mit welchem Programm würdet ihr das machen?
Die Objekte sind bei mir nur schwarze Striche auf weißem Grund und entweder mit Omni Graffle oder direkt in Keynote gezeichnet.

Danke,
Ritchey




0

Kommentare

rondinax19.03.1013:40
Den iPhone-Effekt kenn' ich jetzt nicht, aber nach deiner Beschreibung würd' ich die "Wiggle-Expression" in After Effects benutzen, siehe
0
Ritchey
Ritchey19.03.1017:14
Ja, der Wiggle-Effect kommt dem schon sehr nahe. Etwas geringere Amplitude und dafür höhere Frequenz ist genau das, was ich meine.
Ich hoffe, es gibt noch andere Programme, mit denen ich das machen kann. Würde mir ungern After Effects kaufen und mich einarbeiten müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.