Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerbook: Spracheinstellung Deutsch, Englisch im Finderfenster

Powerbook: Spracheinstellung Deutsch, Englisch im Finderfenster

Heike27.11.0518:27
Ich habe in der Systemeinstellung Deutsch als Sprache ausgewählt. Die Menüs der verschiedenen Software werden auch in Deutsch angezeigt.
Nur im Finderfenster wird alles Englisch bezeichnet. Statt Programme steht dort halt Applications usw.
Wie kann ich diesen Sprachmischmasch beseitigen?
0

Kommentare

trw
trw27.11.0518:49
Moin,

hast du noch 10.3.x ???
Da ist das so (glaub ich).
Du kannst unter den Finder-Einstellungen höchstens die Suffixe deaktivieren, dann sollte alles deutsch sein (soweit ich mich noch dran erinnere) ...

Unter 10.4.x habe ich diesen "Fehler" noch nicht bemerkt ....
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.11.0518:52
Landeseinstellungen Sprache Deutsch per Drag&Drop nach oben ziehen
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Heike27.11.0518:56
Ja, habe noch 10.3.x???.
Danke für den Tip, das mit den Suffixe deaktivieren hat geholfen.
0
trw
trw27.11.0519:12
Heike

Gerne!
Und auch noch willkommen hier!

Aber denk dran, dass dann auch evtl. Windows-User, denen du solche Daten ohne Suffix schickst, u.U. diese dann nicht öffnen können, weil eben dann das entsprechende Suffix fehlt (bei Dateien von bestimmten Programmen)!!!

Ich hatte lieber die Suffixe aktiviert, dafür aber ab und an die englische Ordnerbezeichnung (konnte man sich ja dran gewöhnen).

Aber vielleicht klappt ja auch der Tipp von Thrill-Kill .... !?

Unter Tiger hast du übrigens dieses Problem nicht mehr ...
0
rofl
rofl27.11.0519:19
trw

Die Suffixe werden nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet, d.h. sie fehlen nicht. Somit sollte es damit keine Probleme geben.
0
trw
trw28.11.0508:19
rofl
trw

Die Suffixe werden nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet, d.h. sie fehlen nicht. Somit sollte es damit keine Probleme geben.

Ja, da magst du ja Recht haben.

Aber manche Programme bei mir haben anscheinend solche Suffixe nicht automatisch beim Speichern - ich hab das Problem z.B. bei meinen InDesign- und Freehand-Dateien (wenn ich sie dann auf meinem Windows-Rechner öffne) .... Daher füge ich denen das Suffix immer von Hand zu ....

0
camaso
camaso28.11.0510:49
Da kommst Du nicht drum herum und das lässt sich durch "alle Suffixe zeigen auch nicht ändern.

Gruss
camaso
0
Eszett
Eszett28.11.0512:01
In 10.4 wird's noch lustiger. Läßt man hier alle Suffixe (Suffices?) anzeigen, heißen die Programme alle ".app". Wie zu seligen Atari-Zeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.