Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 1,5GHz, 17"

Powerbook 1,5GHz, 17"

sliver22.10.0417:33
Fehlerstrom in Gerät. Schon einge Zeit habe ich mich darüber gewundert, das wenn ich mein Powerbook an der Stromversorgung betreibe und über das Gehäuse streiche eine Spannung spüre. Vor zweit Tagen hat sich meine Festplatte verabschiedet - es ging garnicht mehr. Komischer Weise nur, wenn das Netzteil angesteckt war. Neztstecker raus und die Platte lief wieder. Hmmmm. Da ich noch ein zweites Netzteil habe, habe ich dies ausprobiert - wieder das gleiche leicht reibende Gefühl wenn ich mit der Hand über das Gehäuse des Powerbooks strich und die Platte lief nicht mehr.
<br>
<br>Was machen: Platte austauschen, da die ja sehr warscheinlich unter irgedetwas gelitten het. Beim öffnen des Laptops viel mir an der Spannungsversorgung auf, das ein Kabel eigenartiger Weise sehr nah um nicht zu sagen mit der blanken Ader das Gehäuse berührt. Isolierband drumgeklebt und ein wenig zur Seite gebogen.
<br>
<br>Jetzt steht das Gehäuse meines Rechners nicht mehr unter Spannung und ich habe beim Darüberstreichen genau das gleiche Gefühl, wie im Accu-Betrieb. Auch die Festplatte läuft 1A.
<br>
<br>Ich habe das Powerbook von Apple voll aufgerüstet geliefert bekommen, aber hier scheint bei meinem Rechner, bei der Produktion ein kleiner Patzer passiert zu sein. Gott sei Dank mache ich jede Nacht ein Backup auf meinen externen Porsche (LaCie) und hatte noch Garantie. Die Austauschlpatte kam, dank des hervorragenden Services meines Händlers, im Vorabtausch bereits am darauffolgenden Tag.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB22.10.0418:02
so was ist wirklich doof, kann aber jedem passieren.
<br>wie heisst es so schön: "wo menschen arbeiten, da passieren auch fehler"
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0418:11
das nächste mal bitten nen aussagekräftigeren Titel. Danke(!)
<br>und das blanke Kabel ist innen drin im Book?! Hätte ich auch über die Garantie abgewickelt... wer weiß was an der Montagsproduktion noch alles falsch lief!
<br>
<br>Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Siluro
Siluro22.10.0418:20
Hatte ich auch bei meinem Powerbooks! Selbst mein altes Titanbook 550 hatte offene Adern! Also kein Einzelfall!
0
sliver22.10.0418:49
Jaguar1
<br>
<br>erstens handelt es sich bei dem defekten gerät um ein powerbook 1,5 ghz 17" und nicht um einen kühlschrank und ich habe die garantie in anspruch genommen. hätte ich mein gerät eingeschickt, hätte ich ein paar tage drauf verzichten müssen. so konnte ich über eine externe platte weiterarbeiten. du verstehen? denn die fehlzeiten ersetzen mir meine kunden leider nicht. icm gegenteil, ich bin eventuell nicht nur mein gerät sondern auch meine jobs los.
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0419:49
den wink mit dem Kühlschrank verstehe ich nicht
<br>und nur ein Arbeitsgerät (zudem noch ein empfindlicher Laptop) wäre mir zu heikel! Da kann ja auch mal was durch höhere Gewalt passieren... Ich verstehen deinen Sorge ser gud. Aber was ich nicht verstehe, dass du aus so dünnem Eis lebst wenn dein tägliches Scheibchen Brot dran hängt...
<br>
<br>Nachdenkliche Grüße
<br>Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.