Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerBook hängt sich auf

PowerBook hängt sich auf

Mila
Mila20.12.0412:17
Mein PB 1,5Ghz 3.7. hängt sich einfach auf. Wenn das PB länger nicht gebraucht wird und am Netzstrom hängt, wird das Display irgendwann dunkel, geht aber nicht in Standby. Nach längerer Zeit kann ich das PB dann nicht mehr durch Maus/Trackpad Benutzung reaktivieren. Tastendruck hilft auch nicht. Zuklappen versetzt es nicht in Standby und Ein/Ausschalter bringt auch nichts. Nach längerem Drücken des Ein/Ausschalters geht der Computer dann aus und muss neugestartet werden.

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

0

Kommentare

Mila
Mila20.12.0412:17
Übrigens: Rechte habe ich repariert. Keine Verbesserung.
0
rofl
rofl20.12.0412:21
da scheint sich irgendwas aufzuhängen. welche programme hast du denn laufen, bzw welchen Bildschirmschoner?
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0412:41
netter Threadtitel! Stell mir da irgendwas mit nem Seil vor

Aber etwas mehr Infos wären schön @@ Mila. Z. B. mit welchen Programm arbeitest du? Irgendwelche Verschlimmbesserungsprogramme installiert? Tritt das Problem erst nach 10.3.7 auf? Usw...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila21.12.0412:24
Das Phänomen tritt auf wenn keine Programme laufen, jedoch auch wenn z.B. iPhoto, Software Aktualisierung laufen.
Als Bildschirmschoner benutze ich einen Apple Schoner.
Keine Verschlimmbesserungsprogramme installiert, außer Konfabulator und Butler aber die laufen auf einem anderen PB mit gleichen Spezifikationen problemlos.
Das Problem ist nicht 10.3.7-abhängig, sondern tauchte schon vor dem Update auf. Leider ist es durch das Update nicht besser geworden, deshalb wende ich mich jetzt ans Forum.

Ich weiß der Titel klingt bescheurt, aber ich konnte das Problem nicht anders beschreiben. Abstürzende Rechner kennt man ja eigentlich bei Apple nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.