Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic10.05.1310:28
locoFlo
Neue Trailer für GTA V:


Ich finde Trevor sehr cool. Erinnert mich an Nicholas Cage.

Sieht generell nach einem besseren Teil aus. Ich fand zwar grundsätzlich das Setting in IV ganz cool, aber die Umsetzung mangelhaft. Wenn man schon in der Welt nicht wirklich viel anstellen kann, wäre es doch nett gewesen, wenn die Missionen wenigstens mal bisschen mehr Frische mitbringen. In GTA V scheinen die Missionen ja nun ruhig wieder der 08/15 Einheitsbrei werden zu können, denn da gibts wie in San Andreas offenbar wieder ausreichend Ausgleich abseits des roten Missionsfadens.
Und wer weiss, vielleicht sind die Missionen ja nun auch mal etwas spannender. Mir ging der GTA-Spielaufbau zuletzt eher auf die Nerven, weils meistens weder Fisch noch Fleisch ist. Wirklich gut als Shooter wars irgendwie nie so recht, Racingeinlagen sind in entsprechenden Racinggames auch besser umgesetzt usw. Schon klar, dass ein Spiel allein nicht alle Genres perfektionieren kann, aber entsprechend holprig kamen mir alle Missionen, die zu sehr in eine Richtung gehen, dann auch vor. Je Open-World-iger Missionen allerdings sind, desto besser waren sie dann auch, denn Open-World-technisch ist GTA ja schon immer State of the Art gewesen und konnte all seine Stärken ausspielen. Aber Shootereinlagen in einer verlassenen Fabrik? Vergiss es.
Es gibt durchaus Spiele, die in der Hinsicht schon mehr richtig machen. Ich hoffe, GTA nimmt sich an denen diesmal ein Beispiel.
0
iGod10.05.1310:33
GTA V wird doch viel besser. Die Missionen sind angeblich auch auf mehreren Wegen lösbar und beim Rumballern kommen wohl viele Elemente von Max Payne 3 zum Einsatz.
0
JorgP21.05.1312:58
Das beste was du dir kaufen kannst ist FIFA 13. Aber das wissen wir ja schon alle ^^
Dazu finde ich noch "Battlefield 3" sehr gut.
0
iGod21.05.1320:46
Die neue XBox ist wohl ein ziemlicher Reinfall Design gefällt mir zwar, aber grafisch hat sie bei der Vorstellung wohl ziemlich enttäuscht.
Außerdem hat man nichts bezüglich des Onlinezwangs gesagt. Wahrscheinlich wird er also kommen.
0
locoFlo21.05.1322:39
Wahrscheinlich wird er also kommen.

Nein.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod21.05.1322:42
locoFlo
Wahrscheinlich wird er also kommen.

Nein.


Hab ich jetzt auch schon mitbekommen. Frage mich nur warum sie sowas nicht deutlich in der Keynote ansprechen, wenn dieses Thema doch schon Wochen vorher für so viel Aufregung gesorgt hat.
0
locoFlo21.05.1322:46
Stimmt, das hätten sie machen können. Wollten es aber vielleicht nicht weiter hypen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
schiggy1322.05.1308:08
Man kann doch jetzt noch nicht über die Grafik der Xbox One urteilen.

Ich fand die Trailer zu Call of Duty Ghost alles andere als schlecht. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass Playstation auf Ihrer Präsentation irgendwas besseres zeigen konnten.

Ich übrigens hab gelesen, dass die Ps4 wohl bis zu 1,8 Terraflops rechnen kann und die xBox bis zu 1,4. D.H nach 3 Jahren Xbox One verliert die wieder komplett gegen die ps4, da die ps4 noch genügend Restleistung hat.

Für mich persönlich gibts eh nichts anderes, als eine Playstation
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod22.05.1311:11
MS hat gestern nicht mal Gameplays gezeigt.
0
schiggy1322.05.1311:54
Na klar doch, hieß doch das es nur richtige Gameplay Ausschnitte waren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx01.06.1318:41
So, muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich find bei der Box das ständig eingeschaltete Kinect mit Cam und Micro ein absolutes "No Go". Genau wie die "Fee" die für Gebrauchtspiele in Vollpreis-Niveau aufgerufen werden soll.

Schauen wir mal was die PS4 bringt. Einzige Argument dafür ist aktuell BF4.

Schade das es kein GTA5 für die PS4 geben wird.
0
iGod02.06.1300:55
GTA V wird es auch für die PS4 geben, wer etwas anderes behauptet lügt. Man hat es nur noch nicht bestätigt und eine klare Absage gibt es auch nicht.
Das Spiel wird eine Goldgrube, erstmal können sie X Millionen Exemplare für die alte Konsole verkaufen und dann können sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal X Millionen Exemplare für die Nextgen Konsolen verkaufen. Wer möchte denn in 2-3 Jahren noch GTA V DLCs auf PS3 spielen? Keiner.
0
nightx
nightx02.06.1309:07
Doch es gibt eine klare Absage von Rockstar:





0
locoFlo02.06.1310:12
Also meine Liste an "muss ich noch spielen" - Spielen für die PS3 ist noch lang. Und auf der kann man ja auch gebrauchte Spiele spielen. Ich werde sicher 2 oder 3 Jahre warten bis die PS4 wieder in einer Slim - Variante erscheint.
Schade, dass es kein Just Cause 3 mehr für die PS3 geben wird. Aber demnächst kommt ja noch ein neuer Teil von Saints Row. Das ist auch immer sehr unterhaltsam.
Ist eigentlich schon raus was Sony mit Move machen wird? Wird die aktuelle Hardware einfach so weitergeführt und gibt es dann neue Versionen für die PS4?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MetallSnake
MetallSnake02.06.1311:51
@locoFlo Hast du den Controller der PS4 gesehen? Da ist ein Licht eingebaut welches als Move fungiert. Ob der alte Move Controller noch weiter unterstützt wird weiß ich nicht, kann ich mir aber schon gut vorstellen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iGod02.06.1311:55
nightx
Doch es gibt eine klare Absage von Rockstar:

Hmm, naja nehme ich trotzdem nicht ernst. Rockstar kann sich jetzt auch schlecht hinstellen und sagen es wird zu einem späteren Zeitpunkt für die neuen Konsolen erscheinen, dann gefährden sie die Verkäufe. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Von mir aus können die Next Gen Konsolen morgen schon kommen, ich bin mit der PS3 durch. Ich spiele grade noch mal Red Dead Redemption Undead Nightmare, in 2 Wochen leihe ich mir dann noch The Last of Us aus, aber nach GTA V ist dann Schluss.
BF4 und Assassins Creed hebe ich mir dann für die PS4 auf, auch wenn dann eventuell noch ein halbes Jahr länger warten muss. Außerdem kommt noch Watch_Dogs für PS4!
0
arekhon
arekhon02.06.1313:26
MetallSnake
@locoFlo Hast du den Controller der PS4 gesehen? Da ist ein Licht eingebaut welches als Move fungiert. Ob der alte Move Controller noch weiter unterstützt wird weiß ich nicht, kann ich mir aber schon gut vorstellen.

Der neue Controller fungiert nicht als Move-Controller. Der alte bleibt kompatibel.
s.a.: http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-DualShock-4-kein-Ersatz-fuer-PlayStation-Move-Controller-1057369/

Aus dem o.g. Link: "Der DualShock 4 ist kein Move-Controller, weil er sich vom PS Move-Controller unterscheidet. Der PS Move-Controller ist mit der PlayStation 4 sowie der Kamera kompatibel", so Michael Denny im Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK.
0
locoFlo02.06.1313:28
Aha. Danke für die Info.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx04.06.1313:02
@iGod

Ich schaue mir das nächste Woche mal an was nun final auf der E3 gesagt wird. Sollte die PS4 wirklich so günstig werden wie die Analysten es sagen (300-350 Euro) dann würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Notfalls kann man sie immer noch verkaufen. Bei 500 Eur werde ich definitiv nicht zuschlagen.

Bis lang finde ich eigentlich für mich persönlich als Zugpferd BF4 und Watch Dogs wobei Watch Dogs sehr ähnlich zu AC sein soll. Dann wäre das nichts.

Drive Club wäre einfach als erstes PS4 Rennspiel eine Anschaffung wert.

GTA5 würde mich zum definitiven Kauf bewegen.

Ich hoffe ansonsten auf eine kleine Revolution bei den Shootern mit größeren Maps mehr Spielern und dynamische Karten.
0
iGod17.06.1300:22
The Last of Us ist offiziell das beste Konsolen Spiel, da gibt's nichts zu diskutieren. Das einzige was es zu meckern gibt, ist das es wohl irgendwann ein Ende gibt
Es gibt ja viele gute Spiele, aber kein Spiel ist als Gesamtpaket so krass, für dieses Spiel lohnt es sich wirklich eine PS3 zu kaufen.
0
v1n217.06.1310:27
iGod:

100% Zustimmung. Die haben da wirklich ein Meisterwerk erschaffen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stefab
Stefab20.06.1321:43
nightx: Ich würde sie mir gleich holen, wenn PS3-Spiele drauf laufen würden, aber so, k.A.

Es wäre zumindest nett, wenn man PS3-Spiele mit einem Update PS4-kompatibel machen könnte. So ala Universal Binary. Wenn es das gibt, werde ich sie mir auch holen.
So werde ich mal abwarten und sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Frage mich auch, ob diese AMD Jaguar-CPU überhaupt mehr Leistung als der Cell hat, da ja eher Atom-ähnlich anstatt Hochleistungs-CPU …

Allgemein ist es mir ja recht egal, was da drin ist, so lange es (sehr) gut funktioniert und eben auch PS3 Spiele laufen. Mit einem Super-Cell+ wäre das sicher gegangen, aber UBs wären auch ok. Bei PS2 Spielen war mir das relativ egal, da ich nur wenige Spiele hatte und der Sprung damals auch spürbar größer war.

"The Last of Us" muss ich mir wohl auch zulegen, finde die Uncharted-Teile schon super!
0
iGod20.06.1321:48
Die Uncharted Teile sind gegen The Last of Us eher so was wie ein Tatort gegen Der Herr der Ringe
0
Stefab
Stefab21.06.1301:41
iGod: Sowas ähnliches habe ich schon gehört, weiß aber noch nix näheres. Läuft es, wie Uncharted 3 eh auch in 3D? Das will doch schwer hoffen!
0
Bigflitzer21.06.1302:17
Ich zocke auch gerade Last of Us und muss sagen das es das beste ist was ich je gespielt habe. Langer Spielspaß durch eine scheinbar unendliche Welt mit Gebäuden usw.

Keine Ahnung wie weit es noch bis zum Ende ist aber ich geniesse jeden Moment. Es macht einfach sehr lange Spaß.
0
iGod21.06.1309:47
Stefab
iGod: Sowas ähnliches habe ich schon gehört, weiß aber noch nix näheres. Läuft es, wie Uncharted 3 eh auch in 3D? Das will doch schwer hoffen!

3D von Haus aus hat es wohl nicht, aber je nach Fernseher kann einem das ja egal sein.
0
Flaming_Moe21.06.1309:51
Bigflitzer
Ich zocke auch gerade Last of Us und muss sagen das es das beste ist was ich je gespielt habe. Langer Spielspaß durch eine scheinbar unendliche Welt mit Gebäuden usw.

Keine Ahnung wie weit es noch bis zum Ende ist aber ich geniesse jeden Moment. Es macht einfach sehr lange Spaß.

das spiel sieht wirklich verdammt gut aus, hab leider keine ps3, aber habe schon so einige "let's play" dazu verfolgt. alleine das krasse intro hat mich dermaßen mitgenommen...
0
nightx
nightx24.06.1316:20
Mal eine kurze Frage zu BF3:

Gibt es eine Möglichkeit die Spielauswahl so einzustellen das es nur offizielle Server gibt ohne den Zusatzdownloads. In den letzten Versuchen gab es immer nur komische private Server oder auch Server bei denen man ohne den ZUsatz DLC nicht spielen konnte.
0
locoFlo25.06.1313:04
Mehr Werbung kann man sich kaum wünschen:

Saints Row IV banned in Australia due to 'unjustified' evil


Ich werde es mir, genau wie Teil 3, auf jeden Fall kaufen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod25.06.1313:14
Hab neulich mal Saints Row 2 gespielt und ich fand es scheiße.
0
locoFlo25.06.1313:48
Teil 3 auch? Das fand ich super. Total abgefahrene over-the-top Action mit sehr schrillem Humor. Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Es mag ja auch nicht jeder Family Guy und Wilfried.

Teil 4 wird sicher auch wieder sehr "lustig":
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Stefab
Stefab25.06.1315:55
iGod
Stefab
iGod: Sowas ähnliches habe ich schon gehört, weiß aber noch nix näheres. Läuft es, wie Uncharted 3 eh auch in 3D? Das will doch schwer hoffen!

3D von Haus aus hat es wohl nicht, aber je nach Fernseher kann einem das ja egal sein.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Diese Pseudo-3D-Hochrechnung mag vielleicht ganz lustig sein, um sie mal auszuprobieren, aber wirklich brauchbar ist das nicht und kein Vergleich zu echtem 3D, wo die Tiefe einfach stimmt und nicht irgendwas seltsames errechnet wird, was mit der echten Tiefe wenig zu tun hat.

Finde das natürlich schon sehr schade. Mit stereoskopischem 3D kann man nochmals ein gutes Stück tiefer in die virtuelle Welt eintauchen, man ist halt mittendrin statt nur davor.

Aber ich schätze mal, da viele Pflanzen (= viele Polygone) und so vorkommen, hätte man in 3D nicht die gleiche Qualität erreicht.
Man hätte aber zumindest einen 3D-Modus implementieren können, wo die Qualität halt etwas zurück geschraubt wird. (wie bei den meisten anderen Spielen ja auch) z.B. das Level Of Detail in der Ferne stärker reduzieren, als bei flachem Bild. (Motorstorm 3D-Rift) Oder die Auflösung reduzieren (Killzone 3, Motorstorm Apocalypse) oder sonst was …

Bei Uncharted 3 habe ich es ausprobiert. Ich konnte da einfach keinen qualitativen Unterschied feststellen, egal ob 3D aktiviert oder deaktiviert ist. Auflösung/Effekte/Motionblur/LOD, etc. scheint alles komplett gleich zu sein. Und beides läuft flüssig, vermutlich in 2D mehr FPS, aber merken tue ich da nichts, da eh immer flüssig.

Apropos Uncharted 3: Es stört mich sehr, dass man sich die Zwischensequenzen nicht mehr im Nachhinein ansehen kann. Bei Uncharted 2 konnte man sich alle Sequenzen bis zum aktuellen Spielstand gemütlich reinziehen und hatte so nach längerer Pause wieder einen super Einstieg! Ich verstehe einfach nicht, warum man dieses super Feature einfach rausgenommen hat?! Das ergibt überhaupt keinen Sinn!
Wurde das evt. mit Update mittlerweile nachgereicht? Oder kennt jemand einen Trick, wie man sich die Sequenzen anderswo ansehen kann, ohne nochmals alles spielen zu müssen?

Würde gerne weiterspielen, habe aber vieles wieder vergessen. Ich spiele es auf schwerst möglichem Schwierigkeitsgrad und versuche dann an diversen Stellen die Gegner per Schleichangriffen auszuschalten, damit es nicht so schnell wieder vorbei ist.
Habe da mal ca. 7-8 Std. am Stück gespielt und bin dabei kaum weiter gekommen, habe die selbe Stelle immer und immer wieder probiert, bis ich endlich die Strategie raus hatte, alle Wachen an einer schweren Stelle unbemerkt auszuschalten.

Zu The Last Of Us: Was ist da die große Neuerung? Soweit ich das gesehen habe, geht man doch wie gehabt durch eine Art Schlauchlevels durch das Spiel, keine freie Welt oder so. Klar, ein Haufen Gegenstände und Crafting aber in wiefern soll es soo viel komplexer als die Uncharted-Teile sein, wenn Uncharted mit einer Tatort-Folge und TLOU mit der Herr der Ringe Trilogie verglichen wird?
0
Bigflitzer25.06.1316:29
Ich habe Uncharted3 auch gespielt und fand das Spielprinzip auch sehr gut aber ist eben nicht wirklich vergleichbar. Die Jagd nach historischen Kram und seiner Story ist eben doch anders als Last of Us. Sicher kann man sich nicht so frei bewegen wie in Assasins Creed oder Battlefield aber auch wenn die Wege "schlauchartig" vorgegeben sind umfasst das Spielfeld dennoch eine große Weite und in den Häusern von denen es sehr viele zu erkunden gibt findet man auch jedes mit vielen Details und keins sieht dabei gleich aus. Ich hab es gerne gespielt und werde mich auch noch in "schwer" dran versuchen. Ich hoffe das das Ende nicht nur gefühlt auf eine Fortsetzung hoffen läßt.
0
locoFlo09.07.1316:52
Das sieht richtig gut aus:



Ich freue mich auf Travis.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
0
Weepleget09.07.1317:54
Holla die Waldfee, die Vorfreude steigt ins Unermessliche!
0
arekhon
arekhon11.07.1309:51
Hammer, endlich wieder ein richtiges Ratchet & Clank, zwar anscheinend kein Vollpreistitel, aber der Video-Trailer überzeugt mich, dass es bei mir ein Day One Kauf werden könnte.
Ratchet & Clank - Into the Nexus, anscheinend exklusiv für PS3 und noch 2013
0
Stefab
Stefab11.07.1319:17
locoFlo: GTA V sieht ja mal wirklich nach ner feinen Open World aus. Die Fernansichten & Fluggeräte erinnern irgendwie an Just Cause 2 (große Welt), das ganze aber verbunden mit viel viel mehr Details von wegen Dynamik der Leute, Physik-Engine, usw. usf. mit viel mehr Möglichkeiten und so.

Fürchte allerdings, dass mich die Hauptstory wieder mal (wie üblich bei GTA) so gar nicht interessieren wird.
0
iGod11.07.1319:47
Story ist bei GTA total irrelevant, da lege ich nicht mal viel Wert drauf. Die Missionen sollten nur abwechslungsreich und spaßig sein.
0
iGod11.07.1319:57
Wie sieht das denn aus, wenn ich mir GTA V als PEGI Version zulege, die dann wohl aus Ö-Reich kommt und dem deutschen PSN Store + möglichen DLCs? Gibt es dann Probleme?!
0
Stefab
Stefab11.07.1321:13
iGod: Die Hauptstory sind ja die Missionen, und dieser Teil des Spiels hat mir bei GTA nie gefallen. Hab' einfach nix übrig für dieses Gangster-Zeugs.
Der Spaß war immer nur die offene Welt und was man da so machen konnte, was dann auf Dauer aber auch irgendwie zu wenig ist. Naja, mal sehen …
0
locoFlo11.07.1322:57
erinnern irgendwie an Just Cause 2 (große Welt)

Das dachte ich auch, bei der Szene mit dem Jet.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
arekhon
arekhon12.07.1306:15
iGod
Wie sieht das denn aus, wenn ich mir GTA V als PEGI Version zulege, die dann wohl aus Ö-Reich kommt und dem deutschen PSN Store + möglichen DLCs? Gibt es dann Probleme?!

Das hängt vom BLES Code ab. Normalerweise haben PEGI und DE Versionen häufig unterschiedliche und damit sind die DLCs der verschiedenen Stores dann nicht kompatibel zum Hauptspiel auf Disc mit anderem BLES Code.
Bei Borderlands PEGI z.B. musste ich die DLCs dann auch aus dem AT-Store holen.

s.a.: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html

In der OGDB findet man meist alles zeitnah:
0
locoFlo14.07.1311:29
Spiele gerade Dishonored. Wirklich tolle Stealth-Action in einer wunderschön anzusehenden Welt. Meine Sorge bezüglich der Steuerung war vollkommen unbegründet. Auch mit dem PS3 - Controller kann man sehr präzise mit der Armbrust schießen.
Tolles Spiel.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx26.07.1308:50
Nutzt einer von euch eine Philips TV der Baureihe 7008K?
0
TechTech14.08.1312:39
Wird Fifa 14 auch noch auf der PS3 spielbar sein? Müsste doch eigentlich, oder?
0
MetallSnake
MetallSnake14.08.1312:46
TechTech
Wird Fifa 14 auch noch auf der PS3 spielbar sein? Müsste doch eigentlich, oder?

Warum nicht? Gibt ja auch noch Fifa 13 für PS2 (Ja, ps zwei)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
nightx
nightx24.08.1315:44
Warum kann man eigentlich noch nicht die Premium Version von BF4 vorbestellen?
0
iGod24.08.1315:50
Soll es eine geben? Ich hab bis jetzt nur die normale Version vorbestellt für PS4.
0
iMango
iMango24.08.1316:03
Eintrag Nr. 3000 btw.
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.