Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom02.02.1123:42
Besli

wie du hast nicht alles gelesen, sind doch nur 45 Seiten und 2.250 Posts

Ich weiß nicht, in welcher Thematik du ein MMO suchst, aber letzte Woche ist DC Universe Online rausgekommen, im Superhelden-Comic-Universum von DC angesiedelt (Superman, Batman etc)
0
arekhon
arekhon03.02.1107:37
Besli

Final Fantasy XIV soll ja immer noch für PS3 kommen, wurde allerdings immer wieder mal um ein paar Monate verschoben. Zuletzt gab es INfos dass man wohl auch den letzten Termin März 2001 nicht halten kann.
Hat bisher aber leider auch nicht so tolle Bewertungen als PC-Version erhalten.
0
nightx
nightx04.02.1111:36
nur ein teaser

0
nightx
nightx04.02.1112:59
Killzone 3 Beta ist online im store
0
locoFlo04.02.1113:12
Wie lange läuft die Beta? Habe gerade keine Zeit zu spielen wegen blöden Klausuren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx04.02.1113:18
KA

hab es mal gerade probiert. Ist nicht meins. Sehr schwammig und unübersichtlich
0
DarkLord541
DarkLord54104.02.1113:43
Schade die Beta ist nur für PlayStation+ Mitglieder... muss ich es mir doch mal gönnen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Holger9118004.02.1114:19
nightx
KA

hab es mal gerade probiert. Ist nicht meins. Sehr schwammig und unübersichtlich

Da stimme ich dir zu, zwar wurde das Aming und die Steuerung an sich zum positiven überarbeitet, aber es ist immer noch recht schwammig!
Schade, denn Grafisch ist es ok und der Sound ist über eien Heimkinoanlage grandios.
DarkLord541
Schade die Beta ist nur für PlayStation+ Mitglieder... muss ich es mir doch mal gönnen...

Das stimmt so nicht ganz
Hier sieht man mal wieder schön das Sony's PS Plus nichts weiter ist der Versuch noch mehr Geld zu machen.
Mein Tip, geh einfach in einen ausländischen Store und du kannst die Beta ganz normal kostenlos ohne Plus Mitgliedschaft laden
Das klappt übrigends auch mit einigen anderen Inhalten

PS Plus brauch kein Mensch
0
nightx
nightx05.02.1111:10
Genau, Plus, Avatare und Trophäen braucht kein Mensch. Ist nur für die Kiddys mit zu viel Geld
0
MacRudom
MacRudom05.02.1117:11
Darüber lässt sich hervorragend streiten, Trophäen finde ich schon ganz sinnvoll,, der vergleichbarkeit wegen. Und die Kosten ja auch nichts!

Für Avatare hingegen würde ich auch keinen Cent ausgeben.
0
iGod05.02.1118:02
MacRudom
Darüber lässt sich hervorragend streiten, Trophäen finde ich schon ganz sinnvoll,, der vergleichbarkeit wegen.

Willst du mit deinen Kumpels vergleichen wer mehr Trophäen hat und wer der coolste ist oder wie?
0
MacRudom
MacRudom05.02.1121:16
Vergleichen wer mehr hat: ja, ob man dadurch cool wird, eher nicht. Aber man kann sich gegenseitig ein wenig ansticheln. Und durch die Trophies hab ich in manchen Spielen bedeutend mehr Zeit verbracht, was ja irgendwie gut ist, oder?
0
nightx
nightx05.02.1121:23
Sorry, für mich sind Trophäen ein Indikator für ARbeitslosigkeit.

Wenn man mal bei ps3-talk schaut wieviele trophäen da manche haben ist das ein armes leben, denn außer ps3 kann da nix mehr sein.
0
arekhon
arekhon06.02.1110:14
Jetzt bin ich doch quasi als Unfall auf den 3D-Zug aufgesprungen. Unser neuer Beamer, der eigentlich nur als 2D Gerät angeschafft werden sollte, ist auch 3D-fähig und der Händler war so nett den 3D-Emitter und 2 Brillen statt mehr Rabatt dann dazuzugeben.
Einen ersten Test mit WipeOut HD habe ich schon erfolgreich hinter mir, damit funktioniert es einwandfrei.

Kennt ihr eine Liste von Spielen wo man schon 3D nachrüsten kann, z.B. durch Updates aus dem PSN o.ä.?
Wie ist das z.B. bei Enslaved, bekommt man da 3D nur zusammen mit dem DLC oder auch anders?

Gefunden habe ich bisher das hier:
http://www.spealz.de/ps3-3d-spiele-liste-3d-games-playstation-3/3533/
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_PlayStation_3_games
0
locoFlo06.02.1111:28
Sagt mal benutzt von euch jemand eine Maus an der PS3 um besser FPS zu spielen? Macht das mehr Spaß als mit dem normalen Controller?
Also so etwas wie das hier: ?



„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx06.02.1112:15
keine maus
0
arekhon
arekhon07.02.1109:07
Nie probiert, dafür spiele ich zu wenig FPS im Multiplayer. Ich spiele eigentlich nur Story-lastige shooter und dann außer Borderlands oder Bioshock auch nur 3rd-Person wie Uncharted und Dead Space und dafür brauch ich so einen Mausersatz nicht - hab mich gut ans Gamepad gewöhnt.
0
nightx
nightx07.02.1116:28
Ich find das mit Maus unbequem und bis jetzt fand ich mich nie wirklich benachteiligt.
0
locoFlo07.02.1117:32
Danke für eure Meinungen. Zukünftige FPS werden auf der PS3 ja sicher in der Mehrzahl Move unterstützen. Ob das wirklich Spaß macht muss man sicher erstmal ausprobieren. Mal schauen ob ich hier in Berlin einen Laden finde wo man Move mit Killzone 3 antesten kann.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
arekhon
arekhon07.02.1118:33
Ich schätze auch dass Move da noch besser wäre, dafür braucht man wenigstens keine Unterlage.

3D hat also wohl sonst noch keiner probiert?
Ich überlege ob ich Tumble mit Move mal in 3D probieren sollte, das könnte ganz nett sein.
0
locoFlo07.02.1121:35
Ich überlege ob ich Tumble mit Move mal in 3D probieren sollte, das könnte ganz nett sein.

Das klingt echt cool.
Wenn Killzone 3 da ist werde ich wohl mal Move bei Amazon bestellen. Falls es enttäuschen sollte kann ich es ja zurück schicken.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx08.02.1110:17
Holger

0
nightx
nightx08.02.1112:55
Hat einer eine Harmony One mit PS3 Adapter in Gebrauch?

0
DarkLord541
DarkLord54108.02.1112:57
nightx
Hat einer eine Harmony One mit PS3 Adapter in Gebrauch?


JA, funktioniert wunderbar und will es nicht mehr her geben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx08.02.1118:45
Geil
0
nightx
nightx08.02.1118:47
DarkLord541


JA, funktioniert wunderbar und will es nicht mehr her geben.
DarkLord541
nightx
Hat einer eine Harmony One mit PS3 Adapter in Gebrauch?


JA, funktioniert wunderbar und will es nicht mehr her geben.

Wie ist das denn? Kann ich die wirklich so programmieren das ich einen knopf drücke der TV angeht, genauso wie mein AV Receiver, PS3 und die richtigen Kanäle usw wählt?
0
DarkLord541
DarkLord54108.02.1122:39
nightx
DarkLord541


JA, funktioniert wunderbar und will es nicht mehr her geben.
DarkLord541
nightx
Hat einer eine Harmony One mit PS3 Adapter in Gebrauch?


JA, funktioniert wunderbar und will es nicht mehr her geben.

Wie ist das denn? Kann ich die wirklich so programmieren das ich einen knopf drücke der TV angeht, genauso wie mein AV Receiver, PS3 und die richtigen Kanäle usw wählt?

Japs, genau so. Hab folgende Konstellation:

Button: Zocken drücken
Fernseher geht an und schaltet auf HDMI 2
Logitech Z5500 geht an und schaltet auf optisch digital
PS geht an
nun gehen automatisch alle Steuerbefehle zur PS3 außer die Lautstärke, die wird automatisch an das Logitech System geschickt.

Theoretisch könnte man da sogar elektrische Rolladen und Lichtdimmer dran bauen, das die Logitech auch das Zimmer entsprechend Abdunkelt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Holger9118008.02.1122:58
nightx
Holger


Hey, danke für den Link aber jetzt muss ich dich doch fragen was genau du mir auf der Seite zeigen möchtest?!
0
locoFlo09.02.1109:46
Es ging ihm um den Inhalt der Special Edition von "Sniper".

Ich habe mir neulich Tetris über PSN geholt. Macht echt Spaß.
So als schnelles Spiel zwischendurch echt super. Für mehr habe ich gerade keine Zeit.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx10.02.1113:23
Neues von der Homefront:

0
Holger9118011.02.1122:41
Das meiner Meinung nach bisher beste Homefront Video:

Das macht auch mir als Skeptiker Lust darauf
0
iGod11.02.1122:43
Bin mal auf Crysis 2 gespannt.
0
Holger9118011.02.1123:17
Crysis 2 wird ein Hit, ich finde es aber nach wie vor schade das Microsoft sich auch bei diesem Titel wiedermal bei EA einkaufen konnte.
Xbox360 Besitzer mit einem Gold-Account sowie Windows User können schon seit gut einem Monat die Multiplayer Demo von Crysis 2 spielen!
Die PS3 Demo sollte eigendlich letzte Woche Donnerstag kommen, was ja leider nicht der Fall war.
Ich bin mal gespannt wann und ob überhaupt die Demo auf PS3 kommt.
0
iGod11.02.1123:27
Ich hab gelesen das einige von der Demo enttäuscht sind. Aber ich denke das ich es mir kaufe, allein schon wegen 3D Support
Sollte doch Ende Februar kommen oder?
0
nightx
nightx11.02.1123:31
Holger91180
Das meiner Meinung nach bisher beste Homefront Video:

Das macht auch mir als Skeptiker Lust darauf

Sieht super aus
0
Holger9118011.02.1123:41
iGod
Ich hab gelesen das einige von der Demo enttäuscht sind. Aber ich denke das ich es mir kaufe, allein schon wegen 3D Support
Sollte doch Ende Februar kommen oder?

Das habe ich auch gehört, ist trotzdem ein Pflichttitel Kommt am 24.3.11.
nightx
Holger91180
Das meiner Meinung nach bisher beste Homefront Video:

Das macht auch mir als Skeptiker Lust darauf

Sieht super aus

Gefählt mir auch echt gut, bin jetzt wirklich gespannt drauf!
0
nightx
nightx11.02.1123:46
jup.
0
iGod12.02.1100:08
Holger91180
iGod
Ich hab gelesen das einige von der Demo enttäuscht sind. Aber ich denke das ich es mir kaufe, allein schon wegen 3D Support
Sollte doch Ende Februar kommen oder?

Das habe ich auch gehört, ist trotzdem ein Pflichttitel Kommt am 24.3.11.

Oh direkt nach dem Abi. Noch besser
0
nightx
nightx13.02.1111:58
Hey,

Hier gibt es Controller in coolen Farben. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen ob die taugen?

0
Holger9118013.02.1113:17
nightx
Hey,

Hier gibt es Controller in coolen Farben. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen ob die taugen?


Bei einem Preis von 38€ für ein "scheinbar" nicht mal originalen Sony Controller, würde ich persöhnlich lieber ein paar Euro drauf legen und mir einen originalen Sony Controller kaufen.
Ich weiß nicht ob allein die Farbe einen solch hohen Preis rechtfertigt.
0
nightx
nightx13.02.1113:21
Orange wäre geil gewesen.

holger Amazon bietet Ghost Warrior zur Zeit für 38 Euro Vorbestlelung an
0
nightx
nightx13.02.1116:38
Hey, kann mir einer von euch ein gutes HDMI Kabel von 25 bis 50 cm länge empfehlen. Ich habe akutell ein Oehlbach Magic oder so im Einsatz. Aber die gibt es erst ab 75 cm. Dafür ist mir das zu teuer für die paar Zentimeter.

Bitte etwas gescheites. Keine 10 Euro Kabel. Die Erfahrungen habe ich schon gesammelt.
0
nightx
nightx17.02.1100:36
nightx
Hey, kann mir einer von euch ein gutes HDMI Kabel von 25 bis 50 cm länge empfehlen. Ich habe akutell ein Oehlbach Magic oder so im Einsatz. Aber die gibt es erst ab 75 cm. Dafür ist mir das zu teuer für die paar Zentimeter.

Bitte etwas gescheites. Keine 10 Euro Kabel. Die Erfahrungen habe ich schon gesammelt.

Keiner? Sollte ein 1.4er HDMI sein. 50 cm reichen.
0
nightx
nightx18.02.1115:52
Ghost Warrior:

0
Holger9118018.02.1117:15
nightx
Ghost Warrior:

Ich wollte es auch gerade posten

Ich bin mal gespannt, wobei ich an dieser Stelle gestehen muss das ich mir zu erst Crysis 2 kaufen werde.
Ich muss mir abgewöhnen so viele Spiel auf einmal zu kaufen, ich habe Spiele hier stehen, die habe ich teilweise nur einmal kurz an gespielt weil schon das nächste vor der Tür stand.
Erst Crysis 2, dann Ghost Warrior

Zu deinem HDMI Problem bzw. deiner Frage, kann ich dir so direkt auch nicht weiter helfen, jedoch würde mich mal interessieren, von welchen (schlechten?!) "Erfarungen" du genau spricht?!
0
nightx
nightx18.02.1117:27
Holger91180


Zu deinem HDMI Problem bzw. deiner Frage, kann ich dir so direkt auch nicht weiter helfen, jedoch würde mich mal interessieren, von welchen (schlechten?!) "Erfarungen" du genau spricht?!

Also ich habe jetzt Shift2, Ghost Warrior und Homefront auf der Liste.

Ich hab mir mal ein 5 Euro HDMI Kabel gekauft weil die meisten sagen das ist digital und da ist das Kabel egal. Nach ca. 6 Monaten hatte ich das totale Flackern bei der Ps3. Ziemlich übel. Hatte damals kein anderes Gerät mit HDMI deswegen kam mir das mit Kabel testen erst gar nicht in den Sinn. Dachte schon die PS3 wäre defekt. Nach 2 Wochen habe ich halt festgestellt das es scheinbar am Kabel liegt und nicht an der ps3 bzw an den HDMI Eingängen vom TV. Darauf hin zum Media Markt und für 40 Euro nen Oehlbach Black Magic Kabel gekauft. Siehe da kein Flackern mehr und das Bild sieht auch besser aus. Von daher tue ich mir das nicht mehr den Kram an billige Kabel zu kaufen.

Da ich in der nächsten zeit eh keine 3d tv bekomme werde ich erstmal zu einem 1.3c Kabel greifen.

0
nightx
nightx18.02.1118:07
Tactics

0
arekhon
arekhon18.02.1119:02
nightx
Da ich in der nächsten zeit eh keine 3d tv bekomme werde ich erstmal zu einem 1.3c Kabel greifen.

Dafür wäre ein 1.4 Kabel meist auch gar nicht nötig. Die Bandbreite und Qualität der meisten Cat 2 1.3 Kabel reicht dafür locker aus. Wenn man die Ethernet- und Rückkanalfunktionalität der 1.4 Kabel nicht braucht, dann tut es auch ein Cat 2 1.3 Kabel. Manche Receiver könnten aber Probleme mit der Signalverabreitung oder Durchleitung bekommen.
Ich habe selbst einen HDMI 4zu2 Switch, daran sind nur Cat 2 1.3 Kabel und ich habe einen 3D-Beamer (o.g. JVC DLA-X3) auch darüber laufen. Ist überhaupt kein Problem, 3D und auch erweiterte Farbbräume etc., funktioniert alles. Teuer war auch keines von den Kabeln, 10-25 EUR etwa. Sind alle 2m bis 5m lang.

Es ist aber richtig dass HDMI nicht unbedingt kein Bild oder 100% Bild bedeutet. Mit Kabeln die nicht einwandfrei sind, oder auch nicht ausreichend abgeschirmt kann man schon mal Handshake-Probleme haben oder auch Bildprobleme in Form von digitalen Farbartefakten u.ä. Die Schwelle bei der Bildfehler auftreten ist aber extrem gering, deswegen machen die meisten Leute die Erfahrung ein komplett korrektes Bild zu haben oder eben gar keins. Wahrscheinlich stammt daher der Mythos das Kabel wäre egal, sofern ein Bild ankommt. Meistens stimmt das ja sogar, aber es ist eben nicht die ganze Wahrheit.

Kabel unter 1m oder 0.75m sind aber auch wirklich schwer zu finden. Ich überlege auch gerade meine langen Kabel bis auf eines durch überwiegend kurze zu ersetzen. Mangels guten Angeboten werden es wohl 5x 1m Kabel werden.

Ansonsten wegen 3D und HDMI 1.4, s.a. hier: http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&postID=2475#post2475

Und hier ein gutes PDF wegen HDMI-Problemen:
http://audiovision.de/assets/files/Service/Sonstige/HDMI-Probleme_loesen.pdf
0
nightx
nightx18.02.1119:09
arekhon

Ah ok, dachte nur weil der Receiver auch 1.4 hat pass ich das an. Nehm jetzt ein König Kabel von Amazon für 11 Euro 0,75 M. Kürzere habe ich gar nicht gefunden.
0
nightx
nightx18.02.1123:23
Hier der Pagani *grlpfhfhffhf* im Video

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.