Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

Buster1536
Buster153614.09.1011:28
nightx
37" ist aber nicht fett!

Er hat ja auch ein "netter" nicht ein "fetter" geschrieben

*Klugscheißermodus AUS*
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
D-Lay
D-Lay14.09.1011:33
Geht es hier noch um "Playstation3 Games"
0
Buster1536
Buster153614.09.1011:44
Ich habe keine Ahnung... Aber man ist bestimmt schon längst OT
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
nightx
nightx14.09.1011:54
D-Lay

Ja, gemäß dem Threat Titel *hehe*

Buster1536

Wieso OT? Threattitel passt schon.
0
iBookG414.09.1020:04
Naja, hier wird doch rund um die PS3 geschrieben und wenn iGott seinen neuen hier präsentiert, dachte ich, dass ich es auch könnte..., aber wenn man hier keinen 100" 3D bringt, ...
0
schiggy1314.09.1020:13
Hier ist alles erlaubt
Alles rund ums Thema PS3 und was dazu gehört ....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod14.09.1020:27
Naja, ein TV gehört halt auch zu einer PS3 dazu und dann kann man sich auch mal erkundigen oder nachhaken

Wird GT5 eigentlich in 3D erscheinen, oder wurde das nur mal so präsentiert auf der Gamescon? Gibt es da was offizielles?
0
nightx
nightx15.09.1010:10
Also gemäß den aktuellen Gerüchten hat GT5 kein dynamisches Wetter. Ich frage mich echt was die Knaben da die letzten 5 Jahre gemacht haben. Das Schadensmodell sieht auch nicht gut aus. Werde es wohl doch nicht mehr vorbestellen.

Black Ops ist die Vorbestellung denk ich wert.

Ich tendiere ja anstelle von GT5 schon eher zu WRC beziehungsweise Hot Pursuit auch wenn mich EA nervt und man im Zweifelsfall beim abrauchen der PS3 den spielstand nicht mitnehmen kann.


Ansonsten zur Info bei amazon uk gibt es die Resident evil gold MOVE Version für 14 pfund.
0
nightx
nightx15.09.1011:42
sieht auch gut aus mit move

http://www.ps3-talk.de/psn-spiele-und-minis/59337-hustle-kings-so-wirds-mit-move-gespielt.html
0
iBookG415.09.1022:49
nightx: WRC hat zwar nicht die mega auswahl an Rallyeautos (viel mehr gibt es ja auch nicht), die Videos sahen aber bisher wirklich gut aus. Sonst schau dir aber mal F1 2010 an. Da wird schon eine richtig gute Grafik geboten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Zu GT5 gebe ich dir aber recht: Warum dauert das alles so lange für ein Spiel, wo die Schadenstexturen komisch sind, wo sonst das ein oder andere nicht passen will. Wahrscheinlich hat man im Nachhinein immer mehr hinzugefügt, als von Grund auf alles zu Berücksichtigen. Schade eigentlich. Den GT5 war mal ein Kaufargument für die PS3. Aber es gibt mittlerweile auch andere richtig gute Spiele.
0
iGod15.09.1023:08
Naja, wenn es stimmt das über 1000 Autos bei GT5 verfügbar sind, dann muss man ja auch mal sammeln und sowas.
0
nightx
nightx15.09.1023:11
iBookG4
nightx: WRC hat zwar nicht die mega auswahl an Rallyeautos (viel mehr gibt es ja auch nicht), die Videos sahen aber bisher wirklich gut aus. Sonst schau dir aber mal F1 2010 an. Da wird schon eine richtig gute Grafik geboten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Zu GT5 gebe ich dir aber recht: Warum dauert das alles so lange für ein Spiel, wo die Schadenstexturen komisch sind, wo sonst das ein oder andere nicht passen will. Wahrscheinlich hat man im Nachhinein immer mehr hinzugefügt, als von Grund auf alles zu Berücksichtigen. Schade eigentlich. Den GT5 war mal ein Kaufargument für die PS3. Aber es gibt mittlerweile auch andere richtig gute Spiele.

F1 ist nicht so meins. dann eher hot pursuit
0
Richard
Richard16.09.1001:23
Sagt mal, was haltet Ihr von Move? Also ich hab heute/gestern das Starterpaket bekommen und muss schon sagen das ich ziemlich verstört bin. Die Qualität der Demos ist ja unterirdisch. Jetzt hoffe ich auf das Heavy Rain Patch ansonsten geht das Set zu Ebay. Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Sony lieber noch ein Jahr entwickelt hätte. Die Genauigkeit ist wirklich gut, aber die Spielbarkeit .... Hoffentlich kommt da noch was.

Wer von Euch hat auch Move zu Hause ausprobiert?
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
nightx
nightx16.09.1011:46
Habe gestern nur die Info von einem Kollegen bekommen. War wohl ok, aber man muss wohl super oft das Teil kalibrieren. In manchen Games vor jedem Match. Dazu hab ich im Netz gelesen das Lichtquellen innerhalb des Bildes den Move zum nicht mehr korrekten funktionieren bringen können.
da ich eine lampe neben der couch habe sehr bedenklich.

wenn das wirklcih so schlecht ist bin ich wirklich enttäuscht. Move taugt nix und GT5 wohl auch nichts.. Oh man ist das arm.
0
D-Lay
D-Lay16.09.1012:30
Habe mir gestern das Starterpack und ein Spiel dazu gekauft. Das mit dem kalibrieren stimmt jedoch kommt es auf das Spiel an, in welcher Art und Weise diese kalibrierung abzulaufen hat. Dauert aber nicht sehr lange und wenn man(n) das öfters macht geht es rucki zucki. Somit find ich den Teil als nicht störend. Im gesamten betrachtet (bin kein Fanboy) sehr präzise, sehr gutes feedback dank vibration, selbst meine Freundin, Konsolenhasserin, blieb auf Bogenschießen hängen, während ich zusehen musste und noch nicht gespielt hatte. Die Grafik ist auch ok. Sehr hoher Spaßfaktor. Der Controller ist leicht und somit keine Zusatzbelastung beim langen spielen. Ich erspar euch jetzt den vergleich Wii zu Move. Aber dadurch das es mit Kamera funktioniert ist die Wahrnehmung natürlich räumlich 3 Dimensional und das merkt man. Die Lichtverhältnisse sind dabei entscheidend wobei ich es echt hell im Zimmer hatte, und ich konnte keine Fehler feststellen. Ich bin damit auf jeden Fall zufrieden.

Grüße
0
nightx
nightx16.09.1013:12
Gran Turismo hat doch verschiedenen Wetter aber ob das dynamisch ist.....

Lustig das man GT5 in DE immer noch nicht vorbestellen kann.
0
Avatar_1016.09.1013:51
Ich hab Move auf der IFA gezockt.Und hat eigentlich Spaß gemacht ist nur etwas komisch wenn man nur Controller gwöhnt war außerdem gibt es noch nicht so viele Spiele dafür. Aber das kommt noch
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
locoFlo16.09.1013:56
Wenn erstmal das erste Star Wars Spiel mit Unterstützung für Move kommt. Das wird toll.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacRudom
MacRudom16.09.1017:39
Geil wäre ja, wenn schon Star Wars: The Force Unleashed 2 Move-Unterstützung hätte, auf das Game freu ich mich auch so richtig.
0
iGod16.09.1017:50
Habe mir heute NHL11 gekauft. Wieder mal ein richtig fettes Spiel von EA Hat das noch jemand hier?
0
nightx
nightx16.09.1017:53
NFS HP

0
iGod16.09.1018:06
nightx
NFS HP


NFS versifft immer mehr. Ich glaub NFS Unterground 2 und Most Wanted waren die letzten guten.
0
locoFlo16.09.1018:18
MacRudom
Geil wäre ja, wenn schon Star Wars: The Force Unleashed 2 Move-Unterstützung hätte, auf das Game freu ich mich auch so richtig.

dito
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx16.09.1018:48
igod

Lol. Hot pursuit ist super und ein original. Die alten Teile waren super
0
arekhon
arekhon19.09.1008:19
GT5 interessiert mich selbst zwar nur technisch und nicht zum spielen (ich mag Autorennen/-Simulationen irgendwie einfach nicht), aber hier mal was zum Wetter:
http://www.onpsx.net/news.php?id=31072
http://www.gamersyde.com/news_tgs_a_bit_more_gt5-9992_en.html

Sieht wirklich sehr gut aus.
0
nightx
nightx19.09.1016:06
Eine Liste mit den Wagen in GT5 gibt es noch nicht oder?
0
MacRudom
MacRudom20.09.1017:35
doch, gestern auf 4Players
0
iGod20.09.1017:46
Was denkt ihr wie Black Ops wird? (Wann kommt das eigentlich? November?)
Ich bin mir nicht sicher ob das ein guter Teil wird, da man auf einmal wieder mit alten Waffen kämpfen muss und keine hochmodernen Kriegswaffen bekommt. Könnte langweilig sein
0
MacRudom
MacRudom20.09.1021:35
kommt am 09.11.2010 (auch 4Players.de)

Ich denke es wird genug Action drin sein, automatische Waffen gabs ja auch im Vietnam-Kreig schon. Vom Setting find es schon recht reizvoll, mal was anderes.
0
nightx
nightx20.09.1022:52
iGod
Was denkt ihr wie Black Ops wird? (Wann kommt das eigentlich? November?)
Ich bin mir nicht sicher ob das ein guter Teil wird, da man auf einmal wieder mit alten Waffen kämpfen muss und keine hochmodernen Kriegswaffen bekommt. Könnte langweilig sein

Wie kommst denn auf den Kram? Sind die gleichen modernen wie in MW2

0
MacRudom
MacRudom20.09.1023:03
evtl, weil die Story zu Zeiten des Vietnamkriegs spielt?
0
iGod21.09.1018:20
nightx
iGod
Was denkt ihr wie Black Ops wird? (Wann kommt das eigentlich? November?)
Ich bin mir nicht sicher ob das ein guter Teil wird, da man auf einmal wieder mit alten Waffen kämpfen muss und keine hochmodernen Kriegswaffen bekommt. Könnte langweilig sein

Wie kommst denn auf den Kram? Sind die gleichen modernen wie in MW2


Die könenn doch nicht direkt wieder die gleichen Waffen nehmen, wenn die Story im Vietnamkrieg ist.
Ich glaube nicht das die Waffen damals schon so modern waren wie heute
0
Schmaddin23.09.1013:56
Was holt ihr euch FIFA oder Pes ?
0
nightx
nightx23.09.1014:04
Ich kaufe kein Game, da mir GT5 oder Hot Pursuit und Black Ops erstmal reichen. Aber ich bin ganz klar PES Käufer. Find das besser als FIFA
0
schiggy1323.09.1014:24
Ich kauf alle 2-3 Jahre FIFA
War lange Zeit vorher allein schon wegen dem Gameplay PES-Spieler.
Seit 2008 ist aber FIFA einfach besser!
Auch Spielerisch bewegen sich die Charaktäre einfach runder, und realer
Das 11er kaufe ich mir jedoch nicht.

Bei mir kommt demnächst:
- Two Worlds 2 PS3 (endlich mal ein Rollenspiel, das auch hoffentlich spielbar ist für die PS3)
- GT5
- und natürlich Black ops
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx23.09.1014:26
HAb gelesen das die xbox caps auch auf den ps3 controller gehen. kann das einer bestätigen?



Werde mir zwar eh zu Black Ops nen schönen neuen Controller gönnen aber bis dahin.
0
iDisco
iDisco23.09.1015:00
Was haltet ihr von

Mafia 2 ?
und
Battlefield: Bad Company 2?

Finde sie beide sehr "geil"
„Ein Apple muss jeder haben, ist aber geschmacksache [Vorsicht Gesund]“
0
schiggy1323.09.1015:02
Mafia 2 möchte ich sehr gerne mal spielen!
Soll wirklich gut sein!

Bad Company 2 hab ich selbst, finde es im Gegensatz zu Call of Duty einfach nur "schlecht"
Geht mal gar nicht, dene ihr Rangsystem wenn ich daran schon nur denke wird mir "schlecht"
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx23.09.1015:05
nightx
HAb gelesen das die xbox caps auch auf den ps3 controller gehen. kann das einer bestätigen?



Werde mir zwar eh zu Black Ops nen schönen neuen Controller gönnen aber bis dahin.

keiner?

0
schiggy1323.09.1015:10
Ne, brauche sowas auch überhaupt nicht.
Meine sehen wie neu aus die Joystick sticks, lassen sich zwar etwas einfach bewegen wie am Anfang.
Das aber egal.
Warum ich so ein Teil für oben drauf bräuchte, wäre mir neu.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx23.09.1015:17
meine Controller sind voll abgenudelt.. man muss die sticks nur anschauen dann sid die schon runtergedrückt. Und versehentlich R3 drücken während man eigentlich nur den rechten stick zum zielen nutzen will ist in MW2 echt übel.

Ich habe an den R und L tasten verlängerungen dran. die sind auf jeden fall empfehlenswert
0
nightx
nightx23.09.1015:23
Aber vlt kann ja jemand der ne xbox hat mal sagen ob die größe identisch ist
0
MacRudom
MacRudom23.09.1018:35
wenn du bis zum Samstag Zeit hast, guck ich mal, aber die haben ne andere Form. Die Sicks von der Bxo wölben sich nach innen, die von PS nach außen.

Mafia 2 is nicht so der Hammer, es packt mich einfach nicht. Und ein echtes Open World Game ala GTA ist es auch nicht. Man hat keine Auswahl, welche MIssionen man machen möchte, sehr linear. AUßerdem gibt es nichts nebenbei zu tun - wirklich NICHTS!!! (ok - Playboys und Steckbriefe sammeln, aber es kommt bei weitem nicht an GTA oder RDR ran)
0
iBookG423.09.1020:39
Hat jemand F1 2010 heute bekommen und spielt es mit dem Lenkrad? Irgendwie erkennt das Game mein G25 nicht Kann jemand helfen?
0
nightx
nightx23.09.1020:41
Guck mal unter ps3-talk.de Da wurde gesagt das ab 3.5 FW non Sony Controller nicht mehr erkannt werden.
0
iBookG423.09.1020:57
nightx: Danke für die Info, die News hatte ich auch gelesen, jetzt habe ich aber selber nicht aufgepasst. Codemasters hat ja Probleme Controller und Lenkrad gleichzeitig zu akzeptieren. Also Controller aus und Lenkrad läuft Trotzdem vielen Dank.
0
nightx
nightx23.09.1020:59
Your Welcome!

Wie ist denn F1? Würde ich mir glaub ich gönnen statt GT5 aber Formel 1 ist nicht so meins....
0
iGod23.09.1021:08
Ja erzähl mal von F1.
Alles authentisch Dargestellt? Wie sieht es aus mit Schäden und wie realistisch ist es?
0
iBookG423.09.1021:57
Also mein kleines Review:

Die Vorfreude auf F1 2010 war sehr groß, dieses Game habe ich mir gleich im März vorbestellt, da ich absoluter Motorsportfan bin, also ein Pflichttitel für die Konsole. Mein letztes F1 Game war aus dem Jahre 2001. Daher wird das mit dem vergleichen eher schwer fallen.

Also bis auf die Controllergeschichte, ist das Spiel richtig gut. Die Rennstrecken sind alle super umgesetzt, die Fahrzeuge sehen soweit ganz gut aus, hängen aber Optisch den Rennstrecken etwas hinter her. Die Ladezeiten sind schnell und die Einführung in das Game ist Optimal (Jedes mal, wenn man in einen neuen Bereich vorstößt, kommt eine kurze Übersicht). Zudem bewertet das System relativ exakt, ob man mit mehr als zwei Räder die Strecke verlassen hat. Auch die Ladezeiten sind schnell und man bekommt wirklich wertvolle Tipps, wie man fahren sollte.

Ich habe aber jetzt gerade mal 1 Stunde gespielt. Daher kann ich leider noch nichts zum Ablauf eines kompletten WEs sagen, aber soviel muss noch verraten werden: Für die Technikexperten kann man fast jedes Detail ändern, für die Normalanwender kann man aber Problemlos dem Ingenieur die Arbeit überlassen. Sehr gut gemacht.

Leider gibt es auch etwas, was mich wirklich Stört: Die Boxendurchfahrt ist fast so wackelig, wie beim 2001er. Das Lenkrad zittert zum Teil, man hat einfach nicht das Gefühl den Wagen gerade zu Lenken. Schade drum. Aber auch hier hat Codemasters noch etwas nettes Eingebaut: Laut Handbuch, kann man auch hier auf Manuell umstellen, d.h.: Man kann in der Box selber lenken. Vielleicht ist dann mein Negativpunkt auch wie verflogen.

Auch gibt es einen Neutralen Punkt: Man ist in der Standarteinstellung mit einem Bremsassystenten unterwegs. Dieser ist sehr prägnant und bremst einen meist rechtzeitig, aber (so meine ich) etwas zu stark ab. Daher auch hier: Üben und auf Manuell umstellen.

Also mein Fazit ist bisher: Ich habe wirklich keinen Cent bereut. Das Game ist für jeden F1-Interessierten eine Empfehlung wert. Vor allem kann man alles erstaunlich Realistisch stellen. Auch die Geschwindigkeiten kommen gut rüber. Man bekommt richtig das Gefühl, da bin ich Langsam, da bin ich schnell.

nightx: Ich würde an deiner Stelle doch eher GT5 nehmen, denn wenn F1 wirklich nicht dein Ding ist, wäre es wohl auf Dauer etwas langweilig für dich. Setze da doch eher auf GT5 mit den vielen Autos. Außer: Du magst die Rennstrecken. Dann sollte man es trotzdem kaufen, denn diese sind echt gut umgesetzt. (Es gibt ja in Shanghai auch ein Feuerwerk bei Nacht )

iGod: Wie oben geschrieben: Es ist top. Wenn es jetzt noch das Game in Full HD wäre, ... aber HD Ready reicht schon um eine wunderschöne Landschaft zu erblicken . DIe Schäden sind bisher nicht persönlich getestet worden, aber einmal bin ich gegen einen Poller gefahren und das Game zeigte mir gleich an, dass der Frontflügel nicht mehr voll Funktionsfähig ist. Im Netz wurde ja F1 schon vorgetestet und da taucht das Phänomen auf, dass die Nase selber immer ganz bleibt und bei Zusammenstößen es zu Konfettibildung kommt. Aber man will ja fahren und nicht Carbonstaub herstellen.
0
iBookG423.09.1022:02
EDIT: Eine Sache noch: Das Game fühlt sich schon sehr gut an, es ist aber nicht die Übersimulation, sondern eher ein wenig Arcademäßig. Optisch und auch Technisch geht es aber definitiv auch ein paar Schritte Richtung Simulation. (Habe gerade auf Amazon gelesen, dass jemand nach 5 Runden in Interlagos schon den realen Rundenrekord gebrochen haben soll Naja so schlimm dürfte es eigentlich nicht sein)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.