Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelbilder aus PDF o.ä. 1:1 herausholen?

Pixelbilder aus PDF o.ä. 1:1 herausholen?

Stefab
Stefab20.05.0516:02
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie sowas möglich ist? In PDF oder Illustrator Dokumenten können Pixelbilder eingebettet werden, diese können beliebig skaliert sein.

Das exportieren und rastern ist sinnlos, da damit in den meisten Fällen eine andere Auflösung als das Original herauskommt.
Es muss doch irgendwie gehen, die Pixelbilder herauszulösen und zB. in Photoshop 1:1 zu öffnen, oder?

Wäre für jegliche Ratschläge dankbar!

Besten Dank im Voraus,
Stefab
0

Kommentare

bluesmile20.05.0516:06
Ja wenn du Adobe Acrobat (nicht der Reader) hast kannst du die Pixelbilder eines PDF im Photoshop öffnen...
0
trw
trw20.05.0516:18
Meinst du so eine Funktion wie in AcrobatPro (meinte bluesmile wohl auch)?
0
bluesmile20.05.0516:32
TRW

man kann auch einzelene Bilder rausholen wenn man mit dem Touch-up Objektwerkzeug und der CTRL und Maustaste auf ein Bild klickt kann man zb. Photoshop benutzen zum Bild öffnen...
0
Stefab
Stefab20.05.0520:04
Ok, verstehe, also mit Acrobat ist das möglich, gut das wir auf dem PC noch Acrobat 5 draufhaben... ansonsten brauch ichs kaum für irgendwas..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.