Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photoshop CS2 Brushsize-Darstellungs-Problem
Photoshop CS2 Brushsize-Darstellungs-Problem
fronk
27.04.06
15:57
Hallo seit der Installation der Adobe Creative Suite 2 habe ich in Photoshop und Image Ready das Problem, dass die Größe der Werkzeuge nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich habe selbstverständlich sowohl den richtigen Haken in den Präferenzen gesetzt als auch die letzten Updates drauf (Mac OS ist 10.4.6). Bis 8 Punkt Durchmesser zeigt er ja auch noch die Größe richtig an aber drüber wird der Mauszeiger zum Kreuz. Bei Retuschen echt lästig … Auch eine komplette De- und Neuinstallation (inklusive Präferenzen etc.) hat bisher nix gebracht. Im Adobe-Forum wird das Problem auch beschrieben, ohne das eine Lösung gefunden wurde. Das Problem scheint aber recht selten zu sein – ich habe es aber, leider … irgendwelche Vorschläge?
„„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley“
Hilfreich?
0
Kommentare
fronk
27.04.06
16:00
Kleiner Nachtrag: Zugriffsechte sind repariert!
„„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley“
Hilfreich?
0
Since1984
27.04.06
16:11
Dieses Problem kenne ich schon seit Photoshop 7. Habe bis heute nicht rausfinden können woran das liegt. Wir haben 6 Arbeitsplätze mit Photoshop und bei 2 davon eben dieses Problem.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Hilfreich?
0
mauko
27.04.06
16:12
... ja sowas kommt sonst nur vor, wenn die Shifttaste aktiviert ist, kann es aber hier nicht sein... ev. Shifttaste kaputt, mal ohne Tastatur un so.... vielleicht...
Hilfreich?
0
fronk
27.04.06
16:19
mauko
... ja sowas kommt sonst nur vor, wenn die Shifttaste aktiviert ist, kann es aber hier nicht sein... ev. Shifttaste kaputt, mal ohne Tastatur un so.... vielleicht...
Du meinst sicher die Hochstell-Taste? Ja, auch ohne Tastatur keine Besserung.
amp;
Hilfreich?
0
fronk
28.04.06
14:11
Ich krame den Thread nochmals aus, vielleicht lesen ja heute mehr und eventuell weiß ja jemand etwas?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
iPhone 18 Pro mit durchsichtiger Rückseite?
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...