Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photopshop: Transformieren funktioniert nicht mehr! HELP!

Photopshop: Transformieren funktioniert nicht mehr! HELP!

Tomino
Tomino31.10.0722:48
Hallo!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich starte Photoshop, kann dann ca. 1x mal ein Objekt formatieren (mit Apfel + T) und die x und y Achse eingeben.

Danach geht nix mehr mit Transformieren. Es friert quasi ein, man kann eine Zahl eingeben, sieht aber manchmal nicht mal was man eingibt. Bestätigt man dann mal mit Return, passiert gar nichts, aber versucht man es nochmal, kann man manchmal die Zahl sehen die man eingegeben hat.

Hab Leopard und Photoshop CS3.

Der Fehler ist jetzt neu für mich. Ich hab ihn unter Tiger nicht gehabt.
Habe die Software und alles frisch auf eine frische Platte aufgesetzt.
Aber, ich hab Leopard seit einigen Tagen und bis jetzt war dieser Fehler noch nicht.

Was kann ich tuen?
Woran kann es liegen?

Danke und alles Gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino31.10.0722:48
Bild
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0722:54
Bei mir spinnen auch manche Programme. Z.B. EyeTV. Habe vorhin die heutige Aktualisierung runtergeladen in der Hoffnung, daß das Problem weg ist, aber jetzt ist es noch schlimmer. Vorher (und nachher auch) hängt sich bei EyeTV ungefähr alle halbe Stunde der Ton auf und jetzt (vorher nicht) drängt es sich auf jede Seite von Spaces. Vorher lag es brav auf der Seite wo es geöffnet war, jetzt ist es überall im Weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino31.10.0722:58
Rantanplan

es mag dich


Nein sowas ist mehr als ärgerlich. Ich darf zurzeit nach jedem einmal transformieren Photoshop neustarten. ARGA!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino31.10.0722:59
muss doch ne lösung geben?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino31.10.0723:00
Ha, wahrscheinlich hätte man Time Machine falls Apple was kaputt macht einfach mal wieder zurücksetzen, geniale IDEE APPLE!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino31.10.0723:02
Rantanplan
?
Meine Sachen sollten eigentlich auf dem neusten Stand sein, laut Apple auch Leopard mit dem update vom 29.
Du hast von heute eins, welches?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Oxxle
Oxxle31.10.0723:06
Tomino

Ja - diesen Fehler kann ich auch nachvollziehen!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich bei Apfel + T immer an den Anfassern verändere und nicht numerisch.
Vorläufig wirst Du auf diese Arbeitsweise wohl verzichten müssen, bis Adobe im Dezember oder Januar nachbessert.

0
guetsel31.10.0723:06
Ich habe das Problem auch ... PhotoShop spinnt ein wenig ... InDesign spinnt noch mehr – es läßt seine geöffneten Dokumente nicht ausblenden ... manchmal blendet es sich dann aber komplett aus und läßt sich nicht mehr einblenden – nur killen. So eine Scheiße (auf deutsch gesagt) – und dabei sagt Adobe, daß CS3 problemlos laufen würde ...
0
Tomino
Tomino31.10.0723:15
guetsel
stimme dir voll zu.


Oxxle!



Danke! Hab's vergessen, dass man es so auch machen kann!
wenigsten etwas, auch wenns für mich ein bisschen umständlich erscheint.
Gibt's beim derartigen Benutzen Tricks?
Kann man die Nachkommastellen irgendwie verändern?

Danke schonmal, wenigstens etwas, man war ich fertig, ohne Transformieren geht halt bei mir nichts.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0723:16
Tomino
Rantanplan
?
Meine Sachen sollten eigentlich auf dem neusten Stand sein, laut Apple auch Leopard mit dem update vom 29.
Du hast von heute eins, welches?

Das 2.5.1. Ich habe vorhin in einem Thread hier bei MTN gelesen, daß es das neu gibt. Daß das TV-Fenster auf jedem "Space" erscheint habe ich gelöst: "Fenster immer im Vordergrund halten" abschalten und es bleibt wo es war. Das ist echt blöd Der Audio-Fehler ist aber nicht weg.

Ich habe das Gefühl, daß ziemlich viele Programme seit 10.5 "spinnen".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Achim31.10.0723:19
Ok, thanx für die info, das ist nicht gut,
hat hier jemand schon mal Xpress 7 mit dem Leo angefasst?
Unabhängig davon, wenn Adobeapps damit zicken, und zudem bei der updatepolitik von denen, das ist der Leo leider erst einmal ein nogo für produktivumgebungen.
0
Oxxle
Oxxle31.10.0723:32
Achim
Das Arbeiten mit Quark 7.3 wird im Moment vom Leo noch mächtig sabotiert.
Zum einen lässt mich Leo nicht an unseren Server dran...



zum anderen spinnen manche Schriftarten noch recht heftig



Aber lokal arbeiten funktioniert eigentlich "normal".
Also gerade nicht so heftiges wie mit Indesign (Apfel+H etc.)
0
Achim31.10.0723:45
Oxxle
das mit den schriften wäre ja das kleinste problem, das ist doch bereits standart oder (sick)
Aber alles zusammen ist wirklich einfach doof.
Heute brauchte jemand auf Leo perl (für mich, ich brauchte nen definierten datenexport) und das war leider ne längere sache perl mit Leo zu compilieren.
Also leider nix für produktiv.
Entäuschend.
0
oloool31.10.0723:58


Photoshop CS3 hängt an vielen Stellen unter Leopard.
Die Paletteninhalte werden auch nur sporadisch angezeigt, und die Transformation hing bei mir heute auch schon.

Das "Laufen" zu bejahen, zeigt doch nur,
dass Adobe NULL Ahnung hat und trotzdem den Mund aufreißt.
Professionell ist das nicht.


Startet eigentlich euer neuer Finder auch unentwegt neu?
Meinte Jobs das mit "von Grund auf neu"? Ich kann gar nicht schreiben, wie enttäuscht ich von Apple bin. Leo ist die reinste Schlamperei.


0
Oxxle
Oxxle01.11.0700:18
oloool
Wann bzw. bei welchen Gelegenheiten startet denn Dein Finder immer neu?
Ich hatte das ziemlich massiv mit einem MacBookPro unter Tiger aber immer nur beim Arbeiten über das Netzwerk, also auf dem Server.
0
Achim01.11.0700:19
Lass es uns mal so sehen,
10.5 ist so viel neu und eben altes über bord geworfen, das die kompatiebilität weniger von apple als von den app-schmieden kommen muss.
Finde ich unterm strich nur gut.

Was ungut ist, ist die absolut unprofessionelle vorbereitung, also als adobequark nicht genügend marktmacht hätten von apple informiert zu werden.

Das ist einfach schlampig von apple und von adobequark.

Und ich sage euch, keine wirkliche produktivumgebung setzt neue OSe oder Programme vor dem testen der DAUs ein.
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0700:27
Achim
Und ich sage euch, keine wirkliche produktivumgebung setzt neue OSe oder Programme vor dem testen der DAUs ein.

Wer redet von Produktivumgebungen? Das ist ja so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche, daß man dort extrem konservativ vorgeht. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Oder ist es dir völlig wurscht, wenn bei dir daheim nichts mehr richtig läuft? Komische Einstellung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sitox
Sitox01.11.0700:29
guetsel
So eine Scheiße (auf deutsch gesagt) – und dabei sagt Adobe, daß CS3 problemlos laufen würde ...

Wer oder was sagt euch eigentlich, dass das Problem bei Adobe liegt?
0
Achim01.11.0701:16
Ne, nix is komisch, ich bin zu Hause und gleichzeitig in einer produktivumgebung, und habe kunden die mich möglicherweise fragen wie was geht.
Und wenn jemand von problemen mit apss wie ID oder Xpress berichtet, hat das doch nix mit hobby zu tun - oder täusche ich mich so, das hobbyanwender so viel geld für pro-apps ausgeben?

Das problem ist von apple und adobquark etc zu beiden teilen erzeugt. Jeder müsste bevor die kunden den softwareschrott in die finger bekommen dafür sorgen das die apps laufen.
Und nicht die mutigen einzelkunden als zahlende betatester missbrauchen.
Ist scheints so üblich jetzt bei Adobquarkapple.

Von den grossen appschmieden waren nur die geschockten Xpressleute bei der 7bener version so vorsichtig lange mit Betatestern zu arbeiten. Nur das scheints auch gewesen zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0701:23
Achim
Und wenn jemand von problemen mit apss wie ID oder Xpress berichtet, hat das doch nix mit hobby zu tun - oder täusche ich mich so, das hobbyanwender so viel geld für pro-apps ausgeben?

Hm, also ich habe mir Photoshop gekauft, obwohl ich damit keinen Pfennig verdiene und es nur privat verwende. Und ich bin da sicher nicht der Einzige.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Achim01.11.0701:25
Asche auf mein unwürdig Haupt
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0701:38
Und Aperture habe ich auch Und Illustrator. Ordentlich gekauft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Achim01.11.0701:41
Oh Gott im HImmel, wie konnte ich nur
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0701:43
(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat02.11.0711:37
maxefaxe
Leo sammelt bei mir weiter kräftig Minuspunkte. Bei meinen Anwendungen wäre es momentan noch leichtsinnig über 10.5 nachzudenken.

Naja, 120 € gespart. Die werden anderswo auch gut verbraten.

jau. das denke ich bei solchen meldungen auch.
warten wir ab. meine rechner laufen ja tiptop, ich brauche es also nicht.
die frage ist eh, obs bei nem powerbook und nem G5 wirklich sinn macht, leopard zu installieren.
0
guetsel03.11.0703:05
Sitox
guetsel
So eine Scheiße (auf deutsch gesagt) – und dabei sagt Adobe, daß CS3 problemlos laufen würde ...

Wer oder was sagt euch eigentlich, dass das Problem bei Adobe liegt?

Ich sage gar nichts – Fakt ist: Adobe sagt, es soll problemlos laufen. Woran’s liegt ist mir völlig egal ...
0
Maxefaxe02.11.0711:21
Leo sammelt bei mir weiter kräftig Minuspunkte. Bei meinen Anwendungen wäre es momentan noch leichtsinnig über 10.5 nachzudenken.

Naja, 120 € gespart. Die werden anderswo auch gut verbraten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.