Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Petition für Matte Displays/FireWire Port
Petition für Matte Displays/FireWire Port
svc
16.10.08
11:01
Hallo Zusammen!
Damit der Forderung nach matten Displays und FireWire Port eine Stimme gegeben werden kann:
Matte Displays:
FireWire Port:
und diese nicht in einem Aufruf zum Boykott erstickt!
Ein Dank für die Links geht an:
ZIMTSTÄRN
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
mac-mark
20.10.08
16:43
petitionen bringen nichts. wenns euch nicht gefällt, kaufts nicht.
aber glaubt mir, das macbook wird sich klasse verkaufen. apple hat mehr ahnung als ihr.
sorry, ist so
Hilfreich?
0
svc
20.10.08
20:19
exAgrajag
MacGay: Tja, so wie das "Tech" nicht so recht in den Namen MacTechNews passen will (MacNews ist halt schon vergeben), scheint es für "News" auch nicht mehr so recht passen zu wollen. Negative Berichterstattung ist nicht angesagt. Nicht hier, nicht in den richtigen Nachrichtenseiten... überall wird gefiltert. Aber eigentlich ist es ganz gut – so weiß man wenigstens, ob und wie News gefiltert werden: rosarot.
Mmmh, vielleicht liegt das auch einfach daran, daß nicht dort die Meinung oder die Ansicht kundgetan wird wo sie jeden erreicht!
Also, einfach per Drag-And-Drop hier in den Thread
kopieren und dann mit den anderen darüber diskutieren.
Und falls du dich an der Petition beteiligt hast, bitte dies nur kurz vermerken!
Vielen Dank!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
exAgrajag
20.10.08
23:10
svc
Und falls du dich an der Petition beteiligt hast, bitte dies nur kurz vermerken!
Ist längst vermerkt...
Hilfreich?
0
thinkdifferent
20.10.08
23:12
cynic
Seien wir mal ehrlich, ein Consumer Gerät braucht nicht unbedingt FireWire. Die meisten externen Festplatten haben einen USB Anschluss, Consumer Camcorder sowieso.
Hi cynic,
hier vielleicht ein guter Grund, warum besser
jeder
FireWire auf seinem Mac haben sollte:
MUSSTE VOR KURZEM MEINE KOMPLETTEN FESTPLATTENDATEN PER "FIREWIRE TARGETMODUS" RETTEN. Ein anderer Weg war nicht mehr möglich, da der Mac mit allen bekannten Methoden nicht mehr bootbar war. Und im letzten Backup fehlten unverzichtbare neue Dateien, die erst unterwegs entstanden waren. UND GENAU DAS KANN JEDEM PASSIEREN, EGAL OB CONSUMER ODER PROFI! Und wenn es dann passiert, dann nutzt es wenig, wenn man in seinem ultrachicen supermodernen genialen neuen MacBook den Firewire-Anschluss bis dahin noch nie vermisst hat.
Das ist wie wenn Mercedes in der neuen A-Klasse das Reserverad einsparen würde, weil kein Platz, und doch ansonsten soooooooo chic! Nein, es wäre eigentlich schlimmer als das. Aber mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein ...
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
20.10.08
23:15
mac-mark
...petitionen bringen nichts...apple hat mehr ahnung als ihr...
Da haben wir die neue Generation der Macuser! Und die ganzen Switcher von Heise noch dazu...
Hilfreich?
0
RAMses3005
20.10.08
23:24
mac-mark
aber glaubt mir, das macbook wird sich klasse verkaufen. apple hat mehr ahnung als ihr.
Ach so. Apple weiß besser was ich und mein (recht großer) Bekanntenkreis mit Apple-Geräten braucht ?
Vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass die Anwender die Macs kaufen und nicht Apple. Und der Kunde ist König.
Hilfreich?
0
RAMses3005
20.10.08
23:26
Über 10.000 Apple-Kunden haben schon bei der Firewire-Petition unterzeichnet. Wenn das nicht Bände spricht.
Hilfreich?
0
mac-mark
20.10.08
23:30
verkaufszahlen sprechen längere bände. da handelt es sich nunmal um millionen, nicht um tausend.
Hilfreich?
0
MaChris
20.10.08
23:35
RAMses3005
mac-mark
Ach so. Apple weiß besser was ich und mein (recht großer) Bekanntenkreis mit Apple-Geräten braucht ?
Ach so. Und Du meinst Apple interessiert, was ein paar Tausend Krauts für Probleme mit Glossy Displays haben?
RAMses3005
Vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass die Anwender die Macs kaufen und nicht Apple. Und der Kunde ist König.
Richtig, was euch genau genommen das Recht einräumt die Produkte nicht zu kaufen und auf konsumentenfreundliche Windows-Notebooks umzusteigen.
Eine Petition, das Apple Non-Glossy-Notebooks produzieren soll? Habe ja schon viel naiven Bullshit im Internet gelesen, daber das krönt echt alles.
Hoffentlich bekommt ihr alle einen Eintrag beim BND und der CIA.
Hilfreich?
0
RAMses3005
20.10.08
23:42
MaChris
Ach so. Und Du meinst Apple interessiert, was ein paar Tausend Krauts für Probleme mit Glossy Displays haben?
Falls Du mal die Beiträge lesen würdest, dann könntest Du anhand der sinnvollen Anreihung von Schriftzeichen erkennen, dass ich vom Firewire-Port geschrieben habe.
Hilfreich?
0
exAgrajag
20.10.08
23:44
Ich fass es nicht, wie viele Apple-Jünger immer wieder jeden Mist, den Apple verzapft, bis aufs Blut verteidigen. Selbst innerhalb einer "Community" sind sie bereit eine Kritik, die an Apple gerichtet ist, auf sich zu beziehen und aggressiv und/oder hämisch gegen den Kritiker vorzugehen.
Jungs, die Kritiken richten sich AN APPLE, nicht an euch. Es gibt also keinen Grund hier einen Krieg anzuzetteln. Ist doch klar, daß sich die Apple-Kritiker, derart angegriffen, zur Wehr setzen.
Wie weit würdet ihr in eurem Fanatismus gehen? Steht zu befürchten, daß sich irgendwann mal Märtyrer unter euch entwickeln?
Fanatismus ist böse. Personenkult ist böse. Verehrung von Computern oder einer Firma ist böse.
Manchmal könnt ihr einem echt Angst machen...
Hilfreich?
0
flowgrow
20.10.08
23:58
für firewire unterzeichnet
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
Hilfreich?
0
definger
21.10.08
01:31
auch für firewire... matt ist mir wurscht
Hilfreich?
0
quarx
21.10.08
01:52
Danke für die virtuellen Unterschriften. Bei 10k habe ich übrigens das hier an Apple geschickt:
Hilfreich?
0
svc
21.10.08
02:02
quarx
Klasse! Dann drücken wir mal die Daumen, daß die Petition genauso erfolgreich ist wie die für die Möglichkeit zum manuellen Abschalten des automatischen Wörterbuchs beim iPhone.
Hilfreich?
0
svc
21.10.08
02:03
exAgrajag
svc
Ist längst vermerkt...
War auf Seite 1 und daher hatte ich es nicht gesehen!
Danke!
svc
Hilfreich?
0
rolfp.
21.10.08
07:34
Habe beide Petitionen unterschrieben.
Hilfreich?
0
Lolipoldie
21.10.08
08:22
Seien wir mal ehrlich, ein Consumer Gerät braucht nicht unbedingt FireWire. Die meisten externen Festplatten haben einen USB Anschluss, Consumer Camcorder sowieso.
Ja, aber was macht der Pro User, dem das 15" zu groß ist?
Warum gibt es kein 13" MacBook Pro? Früher gab es ja auch ein PowerBook 12" ??
Hilfreich?
0
Leopoldonopolos
22.10.08
22:07
Hat eig schon jemand von euch überlegt das man sich auch einfach eine firewire-express card kaufen kann...
Hilfreich?
0
CooperCologne
22.10.08
22:20
Leopoldonopolos
Hat eig schon jemand von euch überlegt das man sich auch einfach eine firewire-express card kaufen kann...
Und wo soll ich die beim MacBook bitte rein stecken?
Hilfreich?
0
exAgrajag
22.10.08
22:21
Leopoldonopolos
Hast du dir vielleicht schon überlegt, wie du eine ExpressCard in einen Rechner OHNE ExpressCard-Slot einbaut?!? Kluge Idee, nur nicht ausreichend Nachgedacht, würde ich mal sagen...
Hilfreich?
0
Leopoldonopolos
22.10.08
22:44
klar, nur das si der protest doch auch gegen den fehlenden Firewire-400 Port beim MBP richtet oder?? Dachte ich jedenfalls... wenn nicht sry=)
Hilfreich?
0
Digitalo
05.11.08
02:09
Weil ich an meinem Consumer-iMac 24" FW 800 schätze und auch bei einem allfälligen Nachfolger nicht missen möchte: Als 16'149 -ster für FW unterzeichnet.
Weil ich unter anderem wegen dem Glossy des neuen iMac bei meinem weissen bleibe, poste ich dann hier, dass ich auch bezüglich glossy unterzeichnet habe. Doch das wird erst mitgeteilt, wenn der Thread zu weit nach unten gerutscht sein sollte.
Hilfreich?
0
Digitalo
05.11.08
19:47
Ist der Thread endgültig eingeschlafen.
Und ja, ich habe auch bezüglich Glossy peditioniert.
Hilfreich?
0
svc
05.11.08
20:35
Digitalo
Ist der Thread endgültig eingeschlafen.
Und ja, ich habe auch bezüglich Glossy peditioniert.
Nu ja, wie das manchmal halt so ist! Erst wird laut geschr.... schimpft und wenn es dann mit ein wenig Arbeit verbunden ist, dann bleiben nur noch wenige übrig.
Die petitionieren dann aber fleissig in den entsprechenden Petitonen.
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
CaptainApple
05.11.08
20:56
Das mit dem "Ich will ein mattes Display" ist für mich wesentlich mehr wahrscheinlich, da sich für Leute, die wirklich mal draussen arbeiten müssen, fast kein MacBook mehr eignet.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...