Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pdf Erzeuger für Win?

Pdf Erzeuger für Win?

BvK09.11.0518:34
Auch wenn ich mit der Frage nicht in der richtigen Veranstaltung bin:
kann mir jemand einen PDF Erzeuger für Win empfehlen, der einigermassen ordentlich arbeitet. Viele Features brauche ich nicht, die Dokumente sollen auch nicht für die Druckerei sondern für den Dokumentenaustausch eingesetzt werden.
Am Mac verwenden wir entweder die Systemfunktion, oder das Script ps2pdf. So eine Funktionsbreite reicht.
0

Kommentare

hansdieter
hansdieter09.11.0518:58
Arobat Professional.

Kostet aber ne menge...:-/



Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Klaus Major09.11.0519:03
Lade Dir doch OpenOffice für Windows herunter, vielleicht reicht dessen PDF-Export schon aus.

http://de.openoffice.org/


Gruß

Klaus
0
alfrank09.11.0519:09
FreePDF http://freepdfxp.de/fpx732.htm , benötigt zusätzlich GhostScript, siehe ganz oben auf der verlinkten Seite. Funktioniert wie am Mac als Drucker, aber natürlich nicht so schön und komfortabel...
0
BvK09.11.0519:19
Danke, OO reicht leider nicht, weil ich auch grose Pläne pdfen muss. sollte also über den Druckertreiber gehen.
alfrank
danke werde das mal ansehen.
Acrobat Pro würde ich mir gerne sparen
0
Ändu09.11.0519:29
Wir verwenden im Geschäft seit März auf allen Rechnern pdfFactory. http://www.pdffactory.com/
Ich perönlich bin damit sehr zufrieden, hat ziemlich viele Einstellmöglichkeiten. Weiss jetzt nicht ob wir die Standard oder die Pro-Version haben, ich denke die Standard.
0
alfrank09.11.0519:32
FreePDF ist, wie der Name schon sagt, kostenlos. Und GhostScript auch...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.11.0520:04
wir haben hier auf Arbeit die pdfMachine von www.broadgun.com

mfg


Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.