Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels USB Stick Problem

Parallels USB Stick Problem

AlexM
AlexM20.01.0708:42
Wie zum Teufel kann ich mit Win XP unter Parallels einen USB Stick nutzen.
Mit dem Parallels Image Tool kann ich nur Festplatten oder CD Laufwerke bearbeiten. Ich bemomme immer die Fehlermeldung " Kann Laufwerk nicht Mounten da es von einer anderen Anwedung (OSX dann wohl) verwendet wird, warten sie 10 Sekunden und probieren sie es noch einmal . . . ." Aber das Warten hilft nix.
Hilfe, meine Freundin brauch die Daten vom Stick zum arbeiten.

Ach ja, wie installiere ich unter XP/Parallels meinen Oki Netzwerkdrucker?!

Danke für alle Tipps!


P.S. was anderes noch, das ganze iPhone gedönz hier geht mir total auf die Nerven.
0

Kommentare

apfelschorle20.01.0709:43
Also mir geht eher der Windows-Support auf die Nerven, aber das ist wohl Geschmackssache.
„Unbekannt verzogen“
0
AlexM
AlexM20.01.0709:47
IPhone, sollte doch wohl lieber zu den 1000000 Mobilfunkseiten, oder. Deinen Kommentar Saftwasser kannste dir sparen, und falls du es noch nicht mitbekommen hats, eines der neuen Tollen möglichkeiten der doch so tollen IntelMACs ist nun mal Windows.
0
apfelschorle20.01.0709:59
Nee kann ich mir nicht, ich kann mir auch den hier nicht verkneifen
, schon aufgrund deiner Agressivität nicht.

Ich werde ja wohl noch auf einen Kommentar deinerseits Anworten dürfen und setze dann auch noch einen zwinkernden Smily dahinter, und bekomme so einen Kommentar zurück. Klasse!

Meiner Meinung nach sind Windows-Probleme sehr gut in einem Windows-Forum aufgehoben. Mögen andere Leute anders sehen.
Einer der Gründe weshalb Windows im häuslichen Einsatz so erfolgreich ist, ist ja der, dass es immer einen Dummen gibt, der seine Zeit verschwendet um die unzulänglichkeiten dieser miesen Technik zu supporten. Daher helfe ich dir auch nicht und lasse dich mit deinen scheiss Windows-Problemen im Regen stehen.

Schönen Tag noch!
„Unbekannt verzogen“
0
AlexM
AlexM20.01.0710:04
schluss jetzt, habe nur eine Frage, und eine kleine Meinungsmeldung gestellt, der einzige der agressiv ist bist du, siehe Deine letzten Beiträge.
Also, guten Morgen und ab in das Nokia Forum.
0
kefek
kefek20.01.0710:27
apfelschorle

Parallels ist aber kein Windows-Programm (zumindest nicht die Mac-version) und gehört daher schon hier her Es ist nämlich kein Windows Problem sondern eines mit einem Osx-programm
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
apfelschorle20.01.0710:56
kefek

OK, du hast gewonnen.
„Unbekannt verzogen“
0
AlexM
AlexM20.01.0711:27
mmh, und wie kann ich solch einem Ordner vom Schreibtisch für Windows bereitstellen?
Das Handbuch von Parallels ist mir einfach zu Kryptisch.


0
zappa
zappa20.01.0712:12
Also ich habe es so gemacht:

1. Stick in Mac OS X ausgeworfen
2. Über USB-Symbol den Stick in Parallels verbunden
0
AlexM
AlexM20.01.0712:27
zappa, habe ich mir auch gedacht, schiete deine Emma, nix iss. Das mit den Parallels Tools muss ich dann noch mal untersuchen.

Mache ich die Ordner Freigabe unter Windows, Parallels oder OSX?
0
AlexM
AlexM21.01.0700:25
hi! ramses, in meinem Parallels gibt es keine Menüpunkt Ordner/Ordner feigeben?!
0
AlexM
AlexM21.01.0709:40
Ja, nach dreimal Probieren am G5 habe ich es auch aufgegeben ), danke
0
RAMses3005
RAMses300521.01.0710:56
Sodele, also: bei Deinem Windows-Image (siehe Bild) kannst Du unten auf "Edit" gehen. Dort gelangst Du in die Einstellungen zu der virtuellen Maschine.
0
Traumatom
Traumatom21.01.0710:56
Also mit der letzten ?-Version ( 3021 glaub' ich ), habe ich dieses Problem nicht mehr. Alle USB-Funktionen funktionieren einwandfrei.

Im Übrigen ist der Ton und die Wortwahl, mit der dieser Thread geführt wird unangebracht und würde eher in ein MS-Forum passen.
0
Traumatom
Traumatom21.01.0710:57
Das ? hätte eigentlich ein beta sein sollen.
0
RAMses3005
RAMses300521.01.0710:59
Hier findest Du auch den Einstellungspunkt "Shared Folders". Wähle ihn aus und füge rechts neue Austauschordner hinzu, indem Du das kleine "+" drückst. Damit diese Aktion auch auswählbar ist, müssen natürlich die Parallels Tools installiert sein, weil Parallels da eine kleine Windows-Modifikation vornehmen muss.
0
RAMses3005
RAMses300521.01.0711:03
Ok, und noch folgendes: Um die Parallels Tools zu installieren, muss die virtuelle Maschine laufen. Dann gibt es im Menü (siehe Bild) eine entsprechende Auswahl. Die anlicken und soweit ich weiß wird dann im Windows ein Installationspaket auf dem Schreibtisch erzeugt. Dieses doppelklicken und installieren. Danach Windoof herunterfahren und den Tauschordner wie oben beschrieben einstellen.
0
AlexM
AlexM22.01.0714:16
aha, habe jetzt auch schon die PT bei laufenden Windows installiert, nun werde ich heute Abend einen Ordner freigeben, DANKE RAMses!!!!!!


P.S: ?Traumatom, wozu Deine Beiträge, nicht Hilfreich, habe nur im PS erwähnt das das iPhone gedönz nervt.

0
Traumatom
Traumatom22.01.0715:55
Würdest du dir die neueste Version installieren, wären Deine Probleme mit dem USB Stick gelöst. So viel zum Thema nicht hilfreich.

Dennoch, dein Ton ist rüpelhaft, agressiv und unsachlich. Aber eh' wurscht, muss dich ja nicht kennen.
0
AlexM
AlexM22.01.0716:40
komisch, sobald Mann etwas gegen ein Apple Produkt sagt wird Mann also Rüpelhaft, oh je Wohl auf Rosa Apple Wolke, aber naja, jeder schafft sich seine Götzen selber.

Ich habe hier im Forum bald nix mehr zu suchen, als Anwender, bald gehts nur noch ums Spielen mit dem Apfel.

Viel Spass dabei.


Und Danke allen die Helfen und Praktisch denken, nicht jeder installiert ständig neue Up Dates, sondern arbeitet mit anwendungssicherer "alter SW"


0
antenne23.01.0719:39
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:
auch bei mir lassen sich mit Parallels keine USB Geräte nutzen, weil immer die o.g. Fehlermeldung (...wird von einer anderen Anwendung benutzt...versuchen Sie es in 10 Sek wieder...). Mit RAMses' Tip kann ich jetzt über Umwege auf die externen Platten zugreifen (DANKE!), was aber nicht funktioniert ist der Scanner:
Ich habe einen Canon LIDE30 Scanner und möchte die OCR Software nutzen (die läuft auf dem Mac nämlich nicht). Was kann ich tun, damit ich den Scanner zum Laufen kriege?

Ich habe Mac OS X 10.4.8 und Parallels Build 1970.

Vielen Dank für einen Hinweis!
0
RAMses3005
RAMses300520.01.0710:07
AlexM
Bitte mäßige Deinen Ton. Du bist in einem Mac-Forum und kannst froh sein, dass man Deine Windows-Fragen hier beantwortet. So, und nun möchte ich dies auch tun.

Also ich habe das gleiche problem gehabt mit USB-Sticks. Es ist bei Parallels so, dass sich dieses gerne mit OS X um Geräte streitet. Daher habe ich das so gemacht, dass ich einen Austauschordner angelegt habe auf den Schreibtisch. Und daraüber gelange ich prima auf alle Volumes, die am Mac gemountet sind (Festplatten, Netzwerklaufwerke, USB-Speichermedien).

Anders soll es mal gehen, aber derzeit ist das immer noch ne Baustelle bei Parallels. Aber ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden, und hab alles USB in Parallels abgeschaltet, weil ich Hardware über den Mac betreibe und Parallels über den Mac darauf zugreifen soll und das geht ganz gut.
0
RAMses3005
RAMses300520.01.0712:00
Das Teil nennt sich glaube ich Shared Folder oder so. Kannst Du im Menü angeben.
0
RAMses3005
RAMses300520.01.0712:04
Du mußt auf jeden Fall die Parallels Tools installieren. Das geht auch über eine Menü-Funktion und ein anschließendes Starten eines Windows-Programms. Dann werden irgendwelche Treiber installiert und der Menüpunkt "Shared Folder" ist aktivierbar.
0
RAMses3005
RAMses300520.01.0716:06
Unter Parallels ... schau doch mal auf der Webseite im Hilfebereich nach. Da ist glaube ich eine FAQ genau zu dem Thema. Man wählt den Menüpunkt in Parallels und kann dann einen Ordner angeben. Dieser Ordner erscheint unter Windows als Laufwerk. Ich nehm dafür den Schreibtisch, weil bei mir eh dort alles zuerst landet....:-y
0
RAMses3005
RAMses300521.01.0700:43
Echt ? Ich schau morgen mal auf meinem MacBook wie das genau war und mach nen Screenshot, am G5 geht das Parallels so schlecht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.