Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels. Bootcamp. Mac OS X Snow Leopard. Windows 7.

Parallels. Bootcamp. Mac OS X Snow Leopard. Windows 7.

MacLovin15.11.0915:37
Hallo liebe Mac-User,

ich bin gestern auf die Idee gekommen wieder eine Windows Version zum Spielen zu installieren.
Ich würde gerne wissen, ob ich Windows, in meinem Fall Windows 7 in Parallels 5 installieren kann und von diesem Windows dann auch booten kann, also als zweites OS.
Oder ist es nur möglich Windows mit Bootcamp zu installieren und anschließend mit Parallels darauf zuzugreifen, um es dann zu visualisieren?

Bin mir nämlich jetzt nicht sicher, ob ich's einfach in Parallels installieren kann und es dann auch anschließend 'richtig' booten kann, oder via Bootcamp.

Liebe Grüße!
0

Kommentare

bjbo15.11.0915:46
Wenn Du davon booten möchtest, musst Du es mit Hilfe von Bootcamp instalieren.
0
Rantanplan
Rantanplan15.11.0916:00
Was willst du mit Virtualisierung, wenn du das Windows zum Spielen benutzen willst? Spielen in einer Virtualisierung kannst du vergessen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nelse
nelse15.11.0921:20
da klink ich mich als newbie doch gleich mal ein und stell die nächste frage: imac bestellt, bisher pc-user. einige progs (u.a. corel draw und homebanking) möchte ich auf dem mac unter bootcamp oder parallels mit windows 7 benutzen.

1. frage: bestelle ich win7 in 32 oder 64 bit?

2. frage: laufen meine programme, die jetzt unter win xp (32bit) funktionieren, auch unter win7 64bit?

3. frage: bootcamp unterstützt noch kein win7, richtig?


wahrscheinlich lachen jetzt hier die profis..aber als laie muss man auch mal doof fragen dürfen

besten dank für eure antworten im voraus
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
Beginner15.11.0921:28
W7 läuft auf meinem MBP bis jetzt ganz gut.
Sonst kann ich dir leider nichts sagen..
0
Beginner15.11.0921:29
64 bit.
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0921:31
nelse
du kaufst dir Parallels Deskto oder vmware Fusion und transportierst mit einem Programm das es von beiden gibt, deinen laufenden Win-PC in eine virtuelle Maschine! Dann brauchst du dir über das Windows gar keine Gedanken machen und du kannst deinen "PC" wie vorher paravirtualisiert weiter benutzen!

Falls du dich noch Antworten brauchst:

- 32 bit

- Ja

- Falsch. Windows 7 läuft, nur gibt es noch von Apple keine Treiber. Sollen aber bis Ende des Jahres nachgereicht werden.

Aber wie gesagt: ich empfehle dir mein oben genanntes Prozedere!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk15.11.0921:45
nelse
1. frage: bestelle ich win7 in 32 oder 64 bit?

2. frage: laufen meine programme, die jetzt unter win xp (32bit) funktionieren, auch unter win7 64bit?

3. frage: bootcamp unterstützt noch kein win7, richtig?

1. 32 bit reicht, da gibts generell weniger Treiberprobleme.
2. Das ist keine Frage für ein Apple-Forum. Das ist eigentlich überhaupt keine beantwortbare Frage. Woher soll man das denn wissen? Götrer gibt es hier nur nebenberuflich
3. Stimmt. Läuft aber trotzdem bei mir. Außerdem funzen auch die Vista-Treiber. Apple soll angeblich die W7-Treiber noch dieses Jahr nachliefern.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
elcaradura16.11.0905:40
nelse
1. frage: bestelle ich win7 in 32 oder 64 bit?

2. frage: laufen meine programme, die jetzt unter win xp (32bit) funktionieren, auch unter win7 64bit?

3. frage: bootcamp unterstützt noch kein win7, richtig?

1. Es gibt Bundles, welche nicht wesentlich teurer sind (+20..30EUR) und dann beide Versionen beinhalten.

2. Bisher läuft tatsächlich (fast) alles reibungslos bei mir, was auch unter XP bereits gelaufen ist. Probleme habe ich nur mit einem alten Multifunktionsgerät (Canon MPC600F), welches ich nicht zum Laufen bekomme, aber da kann man wirklich ein Auge zudrücken.

3. Wichtig sind die BootCamp-Treiber der Snow Leopard-DVD. Allerdings läuft Win 7 auch schon so recht ordentlich, es fehlen nur wenige Treiber, insbesondere die Apple-spezifischen Steuerungen der Helligkeit, Lautstärke, etc. per Keyboard.

MacLovin

Ich würde dir auch BootCamp empfehlen, da dann Windows nativ läuft. Wie Rantanplan schon gesagt hat, würdest du beim Spielen keinen Spaß dabei haben mit der Virtualisierung.
0
MacLovin18.11.0902:04
Erstmal danke für die ganzen Antworten!

Die Installation von Windows 7 war kinderleicht; ist es möglich in Snow Leopard auf Windows 7 zuzugreifen, also auf die Partition?

Wäre super, wenn Ihr mit helfen könntet!
0
haemm0r18.11.0907:04
iPhone SAR:

0,62 beim Telefonieren (dieser Wert ist durchaus ein bisschen höher als der Durchschnitt momentan )
0,003 beim Tragen am Körper

zur Berechnung:
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
elcaradura18.11.0907:09
haemm0r
Da ist wohl etwas verrutscht... Ich hab's mal zitiert.
0
Daniel8718.11.0907:31
Beginner meint 64 bit - da hatte ich aber Probleme beim iMac, dieses zu installieren. Dort wollte er nur 32 bit, die andere version wollte er nicht
0
poskopiati
poskopiati18.11.0908:33
...ist es möglich in Snow Leopard auf Windows 7 zuzugreifen, also auf die Partition?

Ja, das geht. Mit NTFS-Mounter:

Voraussetzung: Du hast Deine Bootcamp-Partition mit NTFS formatiert (statt FAT). Man kann Dateien hin- und herschieben, löschen etc. - ohne Windows überhaupt starten zu müssen. Klappt hier wunderbar (X 10.6.2 + XP SP3).
0
MacRisc
MacRisc18.11.0909:33
Moin moin,

klinke ich mich auch mal kurz ein.

Nachdem Parallels 3.0 und 4.0 seine Arbeit verweigert (10.6.2), also die Seriennummer nicht mehr akzeptiert, überlege ich meine Win XP Version unter Bootcamp zu installieren. Wenn ich da also etwas von der HD abzweige, muss ich dann für Win 2000 auch wieder extra eine Partition anlegen ? Läuft da auch Ubuntu ?
Oder kann ich die drei Systeme wie bei Parallels sauber nebeneinander auf einer Partition erstellen ?

Gruß,

MacRisc
0
MacLovin18.11.0909:33
Danke erstmal für die Antwort.

Habe mir das besagte Programm/Tool geholt, aber komischerweise findet er keine Partition in dem Format, obwohl meine Boot Camp Partition auf NTFS konvertiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.