Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - kann Drucker nicht wechseln

Pages - kann Drucker nicht wechseln

karli25.04.0910:23
Ich habe viele Pages Dateien damals noch mit iWork 08 erstellt - bei diesen Dokumenten ist ein Drucker eingestellt, der aber heute nicht mehr der Standarddrucker ist - wie kann ich das ändern, dass ich, wenn ich es nicht manuell ändere jedesmal am falschen Drucker drucke (ist blöderweise ein A3 Drucker).

DANKE

karli
0

Kommentare

alfrank25.04.0910:31
Den Standarddrucker stellt man in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen ein...
0
iMan
iMan25.04.0910:35
Hi,

geh in Systemeinstellungen>Drucken&Faxen. Dann gibt es unten ein Pull-down- Menü wo man den Standarddrucker einstellen kann.


Gilt halt dann aber für jedes Programm, nicht nur Pages.

„Always look on the bright side of life!“
0
karli25.04.0910:38
ja das mit dem Standarddrucker ist mir klar - hab ich auch umgestellt - funktioniert in jedem Programm - auch mit Pages - nur mit den alten Dateien nicht - dort wird immer der alte Standarddrucker genommen.

Ist mir deswegen so wichtig, da es ziemlich große Dateien sind und ich sehr oft mit ihnen arbeite.

0
alfrank25.04.0910:44
Und wenn Du sie einmal nach dem Drucken auf dem aktuellen Drucker neu abspeicherst ?
0
karli25.04.0911:10
das ist ja das Komische - das geht nicht
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0911:17

Ev. hilft Dir dies weiter

Force-change the default printer in a Pages '08 file

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.