Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Überschriften Nummerierung 1.1.1

Pages Überschriften Nummerierung 1.1.1

JustDoIt
JustDoIt26.09.0612:37
Wie kann ich mit Pages eine Nummerierung der Überschriften hinbekommen die wie folgt zählt:

1 Kapitel 1
1.1 Erstes Unterkapitel zu 1
1.2 Zweites Unterkapitel zu 1
2 Kapitel 2
2.1 Erstes Unterkapitel zu 2
2.2 Zweites Unterkapitel zu 2


Und wie kann ich dann im Inhaltsverzeichnis die gleiche Zählung bekommen?

Ich habe bisher nur folgendes geschafft:

1 Kapitel 1
1 Erstes Unterkapitel zu 1
2 Zweites Unterkapitel zu 1
2 Kapitel 2
3 Erstes Unterkapitel zu 2
4 Zweites Unterkapitel zu 2
0

Kommentare

Serge
Serge26.09.0613:31
Kuck mal in der Info-Palette unter den Textformatierungen. Da gibt es ein Tab "Liste", da muss man abgestufte Nummerierung einstellen. Der Einzug bestimmt, auf welche Ebene deine Überschrift ist.
Siehe auch das Bild:
0
JustDoIt
JustDoIt26.09.0614:35
ah so, also genauo wie in Wird?

Ich verstehe aber nicht, warum der Texteinzug die Ebene für die Nummerierung bestimmen soll?

Ich möchte z.B. die Texteinzüge immer auf gleicher Position haben. Das geht dann wohl nicht.

Na ja, auch Pages kann eben nicht alles.


Serge Paulus:
Vielen Dank für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.