Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages - Etiketten? wie geht das?

Pages - Etiketten? wie geht das?

Tomino
Tomino14.08.0621:48
Hallo! Ihr da draußen in den endlichen weiten des Mactechforums!
Also ich habe hier Zweckform-Papiere vor mir liegen, fpr etiketten druck.

Weis jemand, wie man sich am besten es Einrichten kann, dass man diese nur ausfüllen muss!? Bei Word geht das ja glaub ich ganz einfach.

Geht das auch bei Mac? NATÜRLICH !!!!!!

aber wie?!

mit vielen Grüßen Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

cab14.08.0621:55
Im Zweifelsfall mal die Hilfe bemühen?
0
cab14.08.0622:02
Ach, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Pages kann nur einen Empfänger auf einer Seite platzieren, das bedeutet, dass man sich nicht eine Seite für Etiketten basteln kann. Jedenfalls wüßte ich das nicht.

Also mal als Beispiel: Du nimmst einen Brief, markierst das Empfängerfeld für das Adressbuch (Bearbeiten > Mit Adressbuchdaten zusammenführen) und dann wird ein Dokument generiert in dem die Kopie des Briefes für alle Empfänger nach einander aufgeführt sind.
0
Tomino
Tomino14.08.0622:28
Danke!
aber nicht ganz das weis ich wollte
und zwar, ich hab die Adressen gar net im Adressbuch. Das sind daten für den Versand an Leute von E-Bay, und da wollte ich die alle auf so ein Etikettenblatt drucken, . . .
naja habs hinbekommen, wobei es nicht wirklich gelungen ist ^^
gut danke soweit.
viele Grüße
Tim
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Joker_JH14.08.0622:56
Eine Gruppe im Adressbuch erzeugen und dann von dort die Etiketten ausdrucken, dort kann man auch die nötigen Felder definieren. Und wenn du das Adressbuch nicht mit den Ebay-Adressen mischen willst: neuen User Ebay anlegen und dort alles erledigen

Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.