Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PS3 und X-Box 360 Spiele auf dem MacBook spielen!

PS3 und X-Box 360 Spiele auf dem MacBook spielen!

locoFlo24.03.0912:57


Wenn das kommt und Preis sowie Umsetzung stimmen bin ich sowas von dabei.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo25.03.0913:55

Scheint tatsächlich zu funktionieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tjost
tjost25.03.0914:27
das ist schon eine ziemlich geile idee

0
iDaniel25.03.0914:32
geniale idee!
Und woher kommt der CEO ursprünglich?! von Apple

gibts schon Angaben zu den Preisen, ich hab das Video nicht ganz angeschaut!
0
EvoX
EvoX25.03.0915:23
Das ist ja der Knaller.

Das wird den Spielemarkt revolutionieren!!
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.03.0915:24
Wenn das wirklich so läuft, auch wenn die Server unter Volllast sind - dann ist das der Hammer!!!
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Wolle25.03.0915:31
Würde mir sofort nen'neuen Mac kaufen, weil ich glaub auf meienm G5 1.8Ghz wird das nichts und mit meiner 1000er leitung erst recht nicht!
0
hausmeister krause325.03.0915:55
Weiß jetzt schon, das sowas floppen wird. Microsoft, Sony und Nintendo werden sich bestimmt zusammentun und den Entwicklern viel Geld zahlen, das die Spiele nur auf Konsolen rauskommen. Besonders Microsoft zahlt einiges um sich Exklusivinhalte zu sichern.
0
locoFlo25.03.0916:35
Laut engadget.com sind die Spielentwickler sehr aufgeschlossen. Warum auch nicht. Mehr Geld für die selben Entwicklungskosten. Exklusive Titel wird es immer geben, die bilden aber ein kleines Segment.
Mir stellen sich eher zwei Fragen: Kommt das auch irgendwann nach Dt. (Beta ist US only)? Wie sind die Preise?
Wenn man bedenkt, dass man eventuell sich den teuren Gaming-PC und oder die Konsole spart, werden die monatlichen Beiträge sicher nicht billig sein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cdyFlorian
cdyFlorian25.03.0917:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so spielen kann.
Aufgrund der Verzögerung ist es doch Theoretisch gesehen unmöglich im Spiel zum Beispiel mit dem Skateboard zum exakten Zeitpunkt über ein Hindernis zu Springen oder bei GTA unter Vollgas exakt in eine Gasse einbiegen zu können, wenn man flüchten will.

Bild und Ton müssten quasi schon auf meinen Rechner zu sehen sein, bevor es schon auf den Server der Fall ist.
Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.

Ich weiss: meine Ausdrucksweise ist ein bisschen komisch, aber irgendwie kann ich es gerade nicht besser Formulieren
0
Johloemoe
Johloemoe25.03.0917:25
Florian
Das soll gehen, weil die Server max. 1000 Meilen von dem User entfernt sein sollen und sie eine Videokompressionstechnologie verwenden, die das Streaming in unter einer 1ms ermöglichen soll. Da kommt dann nurnoch dein Ping obendrauf, also ca. 25ms. Mit ausgereiften Verfahren merkt man davon gar nix. Wenn das wirklich so gut läuft wie in der Demo, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

krause
Die Entwickler sind aufgeschlossen, weil das hier vor allem das PC-Gaming revolutionieren wird. Keine fetten Rechner mehr, keine illegalen Downloads etc.

Bin begeistert!
0
locoFlo25.03.0918:45
Immerhin ist "Mirrors Edge" im Startangebot der Betaphase schon vorhanden. Ich glaube nicht, dass die sich auch nur eine große Review a la "das ist zu langsam" leisten können. Die Vorstellung Burnout Paradies auf meinem Laptop spielen zu können begeistert mich jedenfalls.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Clashwerk
Clashwerk25.03.0919:28
Von Burnout Paradise (sowie Mirror's Edge) gibt es allerdings auch PC Versionen. Und häufig sind die PC Versionen angesichts ihrer Erweiterbarkeit in der Zukunft auch die besten Versionen. Und das sage ich als überzeugter Konsolenspieler.
0
Muty25.03.0919:34
Ich habe mir jetzt auch ein wenig des Videos angeschaut und bin einfach nur begeistert. Jetzt müssen nur noch die Preise bezahlbar sein und ich bin sofort Kunde!

Gruß,

Muty
0
Johloemoe
Johloemoe25.03.0919:40
Clashwerk
Die Spiele dort sind ALLE PC-Versionen..
0
hausmeister krause325.03.0920:09
Ich finds trotzdem scheiße, ich hab immer die neueste Hardware und kann jetzt nichtmehr angeben.
0
WALL*E
WALL*E25.03.0920:10
Ich spiele ja eigentlich nicht aber bei soetwas wegweisendem wäre ich dabei!
0
Johloemoe
Johloemoe25.03.0920:35
krause
Dann machs jetzt noch, solange du noch kannst
0
bluefisch20025.03.0920:35
0
Johloemoe
Johloemoe25.03.0920:41
bluefish
Thx. Auch wenn nur für US...
0
hausmeister krause325.03.0920:49
Leute, ich kann mir nicht vorstellen wo die Rechenleistung herkommen soll. Jetzt stellt euch mal vor tausende von Leute wollen Crysis spielen.
0
hausmeister krause325.03.0921:00
Wenn ich mir ne Xbox für 150€ kaufe kann ich auch die neuesten Games spielen und bin nicht auf die Leitung angewiesen. Ich sags euch das ganze wird floppen! Ich hab eigentlich keine Lust in ner PAL-Auflösung zu spielen.
0
bluefisch20025.03.0921:13
Johloemoe
bluefish
Thx. Auch wenn nur für US...

Kannst dich auch so registrieren

@hausmeister krause3
Google Server
0
hausmeister krause325.03.0921:15
@bluefisch200 die Google Server sind doch alle mit persönlichen Daten voll. Da sind alle Gespräche vom Google Handy drauf und und und.
0
Nebu2k25.03.0923:57
Gerade die Keynote gesehen...
Das ist die Zukunft!
0
bluefisch20026.03.0918:41
hausmeister krause3
Muss irgendwie auch gestehen...so gesehen ist es nicht möglich so was zu realisieren...erstens werden dann zwar viele Leute mit schwachen Machienen High-End Spiele zocken können...dadurch steigt die Last dieser Server immer weiter an...nehmen wir mal die Leistung aller High-End Gamer PCs zusammen und rechnen die Leistung ab welche diese nicht laufen(also niemand damit zockt) müsste man schon auf eine Leistung kommen die weit über der aller Google, Rapidshare und Co. Server liegt, nicht zu vergessen: Eins solcher Server hat anscheinend 1 oder 2 GPUs...mein Desktop Rechner hat 2 GPUs und ist in etwa von der Grafikleistung so stark wie einer dieser Server...damit kann ich z.B. Crysis in Very High auf 3 AA zocken...das geht...da wir aber für solche Spiele also 1 Server pro Spieler benötigen müsste schon eine unglaubliche Anzahl dessen da stehen...dazu kommen noch die schwächeren Server für die schwächeren Spiele...

Alles in allem haben die dann einen Server Raum von mehreren Quadratkilometer....so gut wie unmöglich dies in grösserem Mass zu betreiben...

Die Zukunft ist sicher Cloud-Computing aber halt mit vielen Wolken(Betreiber)...dieser Hersteller ist einer von vielen...da wird mit steigender Internetgeschwindigkeit noch vieles passieren...PS im Netz von nem Air nutzen als ob man an nem 8 Core Mac Pro sitzt...etc.
0
hausmeister krause326.03.0918:51
@bluefisch da gib ich dir Recht. Für mich ist das so unglaubwürdig und ein richtiger Käse. Der Flop des Jahres. Dies ist ein Projekt, was zum scheitern verurteilt ist. Ihr müsst euch nur mal das ganze in der Masse vorstellen.
0
Johloemoe
Johloemoe26.03.0919:25
Naja, wenn ein Finanzierungsmodell gegeben ist, dass das für die Firma profitabel macht, dann kann es ihnen ja egal sein, wieviele Server sie brauchen... Es klingt schön und sieht gut aus und ich hoffe dass es wirklich was wird, aber wir müssen abwarten obs so kommt...
0
locoFlo26.03.0919:31
bluefisch200
und ist in etwa von der Grafikleistung so stark wie einer dieser Server
müsste man schon auf eine Leistung kommen die weit über der aller Google, Rapidshare und Co. Server liegt,
Ich will hier ja nicht den Apologeten spielen, aber:
a) Du weisst wie deren Server beschaffen sind und in welcher Quantität diese vorhanden sind?
b) Du kennst deren Geschäftsbilanzen (Investitionsvolumen, geschätzte Zeit bis schwarze Zahlen kommen sollen etc..)?
c) Du bist Experte für Server oder Cluster?
Versteh mich nicht falsch, vermuten darf jeder so viel wie er will. Aber falls nicht mindestens zwei von drei Fragen bei dir mit einen Ja beantwortet werden können ist das einfach Bullshit-Gedöns.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Sitox
Sitox26.03.0919:36
Ich glaube nicht, dass das System für Hardcore Gamer geschaffen wird, und der Umstand, dass maximal 720p geliefert werden reduziert die erforderliche Rechenleistung schon enorm. Die Frage ist, ob deren Mischkalkulation was den Bedarf an High End gegenüber Low End Spielen angeht, aufgehen wird. Wenn sich alles nur auf die High End Spiele stürzt könnte es ziemlich schnell ziemlich eng werden.
OnLife wäre perfekt für Leute wie mich, denen bis jetzt jedes Spiel nach spätestens einer Stunde zu Tode gelangweilt hat. Trotzdem verbrenne ich hin und wieder einen Haufen Geld nur um meine Neugierde zu befriedigen.
0
bluefisch20026.03.0919:58
a) Ja genau das weis ich nicht aber ich vermute es...in der Keynote kommt die Information mit maximal 2 GPUs rüber...meine Machiene hat das auch...somit erreicht so ein Server die Leistung eines High-End PCs...
b) Unnötig...
c) Experte will ich mich nicht nennen, aber ich habe mit Server zu tun...

Ohne dir nahe zu treten...hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Man bräuchte Fussballfelder von Server um eine grössere Anzahl User zu versorgen...etwas das einfach NICHT realisierbar ist wenn es gewisse Ausmasse annimmt...die Hardwarefehler würden mit steigender Grösse immer mehr werden...so eine Blase wird immer grösser und...

@Sitox:
Er sagt wärend der Keynote dass du die Spiele trotzdem kaufen musst...
0
locoFlo26.03.0920:44
bluefisch200
Klar, ich lese immer Posts auf die ich antworte. Nun, dann hast du entweder mehr verstanden als ich oder bist einfach realistischer.
Soweit ich es verstanden habe wird man die Spiele auch mieten könne. Warten wir ab. Ich bin auf die ersten Testberichte der Betatester gespannt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Sitox
Sitox26.03.0923:13
locoFlo
Soweit ich es verstanden habe wird man die Spiele auch mieten könne. Warten wir ab. Ich bin auf die ersten Testberichte der Betatester gespannt.
So ist es.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.