Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF prozentual verkleinern???

PDF prozentual verkleinern???

Macrenne30.05.1116:56
Hallo liebes Forum... habe hier eine PDF von einem A4 Prospekt die gedruckt werden soll. Das Problem ist, die Seiten sollen nun kleiner werden 205 x 290 mm. Entspricht ungefähr 98% Ausgabe. Benötige dringend die Möglichkeit die A4 PDF erneut 2 % zu verkleinern im Acrobat 8. Kann Acrobat das überhaupt? Wenn ja, welche Einstellung muss ich wählen?


Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Macrenne
0

Kommentare

uplift
uplift30.05.1117:34
Bei Acrobat 9 geht das über „Seite beschneiden“. Da kann man dann die Seitengröße ändern.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
camaso
camaso30.05.1118:10
Alles in ein neues InDesign-Dokument mit 205x290mm Grösse schmeissen, PDF neu erstellen, fertig.
0
MikeMuc30.05.1119:04
Mit Bordmitteln:

In Vorschau öffnen,
im Druckdialog gewünschtes Papierformat angeben (ggf neues erstellen) und
als PDF speichern.
0
kbundies
kbundies30.05.1120:21
ich liebe CheapImpostor und benutze es fast täglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.