Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Expert – Fehlende Schriftart korrigieren?

PDF Expert – Fehlende Schriftart korrigieren?

Fröschl
Fröschl22.06.1920:29
Gibt es eine Möglichkeit eine fehlende Schriftart in PDF Expert zu korrigieren? Die Schrift in dem Dokument wird falsch dargestellt, unter Win ist alles bestens.

Es handelt sich um Speisekarte.

Danke.

O.
0

Kommentare

becreart22.06.1920:44
Fröschl

hier am iPhone sieht alles richtig aus.
0
Fröschl
Fröschl22.06.1920:56
Bei mir am iMac und auch am MBP sieht es leider so aus:

0
coffee
coffee22.06.1921:01
Hier auf meinem iPad Pro 10.5 sieht man so etwas nicht.
Alles ist gestochen scharf und sauber. Wirkt absolut professionell.

‼️ Aber auf meinem iMac unter Sierra sieht es exakt so falsch aus wie in deinem Screenshot. 😟
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Wiesi
Wiesi22.06.1921:07
Fröschl

Du musst die fehlende Schriftart mit der App "Schriftsammlung" installieren. Siehe im Finder unter Hilfe>macOS-Hilfe und suche nach Schriften auf dem Mac.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
becreart22.06.1921:09
tatsächlich, bei macOS siehts bei mir auch so aus, in Preview.

Adobe zeigt es richtig.

+1
Fröschl
Fröschl22.06.1921:10
Ja, komisch, auf dem iPad ist alles bestens …

Ich hoffe ich habe Euch nicht zu viel Appetit gemacht. Die hauseigenen Brände sind übrigens der Hammer!
0
coffee
coffee22.06.1921:14
Fröschl
Dann schick mal eine Kollektion an die MTN-Redaktion mit der Bitte um angemessene Verteilung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Fröschl
Fröschl22.06.1921:14
Komisch, Vorschau und PDF Expert am Mac falsch, Adobe i. O. …
0
schlawuzelbaer22.06.1921:49
Die Schrift ist im PDF nicht eingebettet und auf dem vorhandenen Rechner nicht vorhanden. Manche PDF-Viewer können die Schrift simulieren (kann man bei Acrobat deaktiveren), andere nicht. Spätestens beim Druck wird es sich zeigen, ob die Schrift richtig dargestellt wird.
0
almdudi
almdudi23.06.1908:38
Auf dem iMac mit Mavericks und im Browser und in Vorschau.app halbwegs problemlos zu lesen, allerdings wird es nicht mit den Schriften von den drei Screenshots oben angezeigt, sondern mit einer fetteren schmalläufigen Schrift, etwas zu eng.

Edit: Wirkt im Screenshot seltsamerweise etwas enger als im Original.
0
becreart23.06.1908:46
Fröschl

mal die Schrift mit eingebettet beim exportieren?
0
Fröschl
Fröschl23.06.1913:20
becreart

Ich lad die Karte doch nur runter!
0
MikeMuc23.06.1913:48
Fröschl
Ich lad die Karte doch nur runter!
Und wir dachten wohl alle, das du das Teil erstellt hast und nun nicht weißt was da los ist
Da hilft wohl nur ein Hinweis an den Seitenbetreiber auf das er seinem Grafiker in den Hintern treten möge und ein Verweis auf diesen Thread.
Für alle andern: Es fehlen 5 Schnitte der Gill Sans (Type 1, also Postscriptschriften) die nicht eingebettet sind. Wer die nicht auf einem Rechner zufällig installiert und aktiviert hat, der bekommt eben in derVorschau Murks angezeigt und im Acrobat ggf. eine Darstellung mit Ersatzschriften.
Machen kann man da selber gar nix dran, das muß der Urheber selber fixen.
+2
Wiesi
Wiesi23.06.1913:57
Der Text auf der Karte ist in einem besonders schmalen Font gehalten, den Safari auf dem Mac nicht (mehr) kennt. Firefox behilft sich mit einem Standard-Font ohne Serifen und verkleinert die Breite mit einem Faktor in der Gegend von 0,7.

„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.