Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PC-Desktop auf Mac anzeigen?

PC-Desktop auf Mac anzeigen?

Marc Widmer
Marc Widmer16.10.0315:30
Hi zusammen

Ich habe einen PC in meinem LAN, kann ich mit irgendwelcher Software den PC auf meinen Mac holen ?
Mac-Mac geht doch mit RemoteDesktop , gibts sowas auch für Mac -Pc ?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.10.0315:37
Es gab mal sowas das hieß glaube ich <b>vnc</b> oder so, das gabs für beide Plattformen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName16.10.0315:39
RemoteDesctop Client, mehr Infos gibt es hier @@ Ist Freeware
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni16.10.0315:43
Das nennt sich Remote Desktop Connection, kommt von Microsoft, kostet nichts und gibt es hier:

Allerdings benötigt man entweder Windows 2000 Server oder Windows XP Professional auf dem PC. Ich würde XP empfehlen, das Win2K Server nur 256 Farben überträgt.

Ansonsten funktioniert das Programm richtig gut, ist (bei einem schnellen Netzwerk) richtig gut zu gebrauchen und - wie gesagt - kostet es nicht. Läuft bei mir seit 1 1/2 Jahren problemlos.
0
Scott16.10.0315:50
Läuft aber nur mit XP Pro, leider. Es gibt auch Möglichkeiten einen Win98-Me PC zu remoten, habe aber leider auch noch kein vernünftiges Tutorial für OS X gefunden.
Wäre für mich die einzige Möglichkeit, die Nicht-Verfügbarkeit von VirtualPC für den G5 zu kompensieren.
Also, wenn einer mehr weiß, wir würden uns hier sehr freuen.
0
kester16.10.0315:57
Zu <b>was</b>? Zu <b>remoten</b>? Mir rollen sich gleich die Fußnägel auf. Nichts persönliches, Scott. Aber bei solchen Ausdrücken kann ich mich dann einfach nicht mehr zurückhalten.
0
Scott16.10.0316:14
für Dich ganz persönlich: "...fernzusteuern".
Ist jetzt alles wieder gut?

Schöne Grüße, Scott
0
sYntiq16.10.0316:32
Du brauchst auf dme Windows Rechner einfach "VNC Server" und auf dem Mac den VNC Client. (OSXVNC oder so etwas) einfach mal bei www.versiontracker.com gucken. udn nach der Win Version zb. über Google.

Holt dir quasi den PC Screen in ein Fenster auf dem Mac.
Hatte ich auch laufen als ich noch zu Hause gewohnt habe. Mein Vater hatte einfach zu oft Windows Probleme. Und immer hin und her rennen, nur um dann mal "OK" aufm PC anzuklicken hatte ich keinen Bock
0
Ralf Saalmüller16.10.0317:51
Mein Senf:

Wenn du eh schon einen TerminalServer auf Windows 2kXP Server laufen hast, dann klar Terminal Client von Microsoft.

Ansonsten, und wenn du noch nie etwas mit dem Terminal Server zu tun hattest, vergiss es komplett. Dann nimm VNC, wird auch von Systemverwaltern in der freien Wirtschaft eingesetzt und ist Cross-Platform!!! und schnell!!! Geht auch Mac nach Linux, Linux nach Windows, ... Auch MacOS 9.

Etwas eigenartiger und vor allem teurer ist da eine kommerzielle Lösung Namens Timbuktu die es nur für den Mac und Windows gibt. Funktioniert. Eher etwas langsamer als VNC. Dafür geht es auch direkt per Telefon-Einwahl. Bietet auch Chat und Dateitransfers an. Benutzer, Gruppen, ... Vergleichbar mit pcAnywhere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.