Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner mit 17 GB auf mehrere DVDs Verteilen.

Ordner mit 17 GB auf mehrere DVDs Verteilen.

barbagianni
barbagianni13.03.0611:46
Guten Morgen zusammen!
ich habe heute folgende Frage:
wie kann ich ein Ordner mit 17GB Datei auf mehrere DVDs Verteilen. Ich meine natürlich Automatisch!

Gib es freeware? oder kann ich es mit mit DiskBlaze

0

Kommentare

Sindbad13.03.0611:52
Toast Titanium kann es automatisch.
0
macmax13.03.0611:56
Toast kann das!
Dazu "Daten" auswählen, den Ordner ins Fenster ziehen, links musst du "nur Mac auswählen", für PC UND Mac geht das leider nicht. Auch nicht "Verschlüsselung" oder "Komprimierung" wählen, dann wird die Funktion auch deaktiviert.
Dann rechts unten beim "Schreib-Button" das gewünschte Medium auswählen. Toast sagt dir dann auch, auf wieviele DVDs, CDs etc das ganze passt.
Wenn eine Disc voll ist meldet er sich und bittet um eine neue.

Wie das mit der Wiederherstellung des Ordners ist, weiß ich nicht. Warscheinlich wird so ne kleine Datei "restore" jeder Disc beigefügt, die dann den Ordner aus den Discs wieder zusammenbastelt. Bei Backups macht er es jedenfalls so.

Anagaben ohne Gewähr
0
ollerich
ollerich13.03.0612:02
dies ein Infotext von der Roxio-Homepage:

Span files, folders and even applications across multiple CDs and DVDs. Now you can safely backup files of any size and easily retrieve them with the included Restore tool. Toast 7 breaks through the size limitations that the Mac OS and all other burning software has.

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
barbagianni
barbagianni13.03.0612:06
Vielen dank!
funktioniert die Lösung mit Toast-7 auch unter 10.3.9, Oder gibt es wieder einschränkungen?
0
rofl
rofl13.03.0612:07
Vorsicht!

Toast kann das nur mit seinem eigenen Format, willst du diese CDs jemanden geben kann es sein, dass er die Daten nicht mehr zusammenbekommt.

Lieber die Dateien aufteilen. Spart dir hinterher Mühe.
0
barbagianni
barbagianni13.03.0612:19
rofl


Danke für die Hinweise. Es wäre zu kompliziert die Datei aufzuteilen.Das ist das problem. Ich habe toast aber nicht. schaue gerade ……… ich brauche grundsätzlich das programm nieee nur für diese Funktion. Und dafür habe ich echt keine lust wieder geld auszugeben. Ich habe diskBlaze 5.1.9 Weil die neueste Version laufen nur unter 10.4.




0
macmax13.03.0613:03
der beschreibung in der toast-hilfe nach geht disc spanning auch mit 10.3. glaub sogar mit allen funktionen.

rofl
wie meinst "mit seinem eigenen format" ? sollte doch auf jedem mac nutzbar sein die disc? es steht sogar geschrieben (wie hört sich das denn an *g*), dass man zur wiederherstellung des ordners nicht mal toast auf dem computer braucht.

0
macmax13.03.0613:04
muss meinen beitrag oben korrigieren:

sollte heißen "glaube sogar mit allen VERSIONEN" gemeint waren damit os x versionen.
0
rofl
rofl13.03.0613:06
Es wird ein Programm auf die CDs geschrieben, mit dessen Hilfe man die Daten wiederherstellen kann. Aber in der ersten Version klappte das scheinbar nicht so wie es soll. Ich speichere ungern Daten so, dass ich sie nicht mehr ohne Hilfe sichern kann.
0
der_seppel
der_seppel13.03.0613:40
Guck mal in dem interessantem Thread nach, da hat ein User (Michael Schmidt) ein Progrämmchen geschrieben… Sollte funktionieren…


„Kein Slogan angegeben.“
0
Gerundium
Gerundium13.03.0613:56
Das Aufteilen der Daten in handliche Häppchen kann ich dir auch nur dringend empfehlen. der_seppel hat schon eines der Programme genannt, die die Arbeit abnehmen.

Ansonsten kannst du die Segmentierung auch mit StuffIt durchziehen - natürlich auch mit Bordmitteln: hdiutil
0
barbagianni
barbagianni13.03.0614:00
Ich probiere gerade mit iView3 vielleicht geht es doch damit am bestens, es sind sowieso nur Fotos in den Ordner
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels13.03.0618:12
Was ist denn komplizierter, die Daten per Hand in Toast zu platzieren oder sich eine Lösung mit iViewMedia Pro 3 zu suchen.

Da bin ich aber händisch wesentlich schneller.

Außerdem ist das Programm/Script von Schmiddl(Michael Schmidt) für genau solche Sachen da.

Sollten die Bilder in iPhoto liegen, kannst Du sofort nach der Auswahl sehen welche Datenmenge ausgewählt ist. Ausgewählte in einen Ordner exportieren und danach in iPhoto löschen. Die Fotos sind dann nur kurz doppelt auf der Platte.

Gruß, Bernd
0
Bozol
Bozol13.03.0619:39
Dragon Burn kanns auch. Und davon gibts eine Demo die IMHO 30 Tage lauffähig ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.