Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner im Leopard-Look: wo?

Ordner im Leopard-Look: wo?

Der Mike
Der Mike14.06.0814:23
Ich weiß, ich habe das schonmal gefragt, doch "damals" (vor drei Monaten oder so) gab's noch immer rein gar nichts, was brauchbar war.

Also nochmal: Wo gibt's Ordner im Original-Leopard-Look zum Download, die zu diversen Themen passen? (Spiele, Office-Apps, Internet uswusf.)

Wichtig ist mir der Original-Leopard-Look. Es sollen also keine Ordner sein, die nur irgendwie nach dem Leopard-Look ausschauen, sondern eben à la neuer Ordner mit entspechendem Label à la System, Library, Programme und Benutzer im Root-Ordner.

Danke!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike14.06.0814:57
In der Art wie das:
http://www.flickr.com/photos/iconaholic/2267122762/

Kennt ihr noch mehr?
0
Der Mike
Der Mike14.06.0814:57
Mal wieder ein MTN-Foren-Bug (Link)?
0
Der Mike
Der Mike14.06.0814:58


OK, geht wohl.
0
evilalex
evilalex14.06.0819:23
vor längerem bin mich mal über diese hier gestolpert evtl is da ja was für dich dabei
0
Der Mike
Der Mike14.06.0822:32
evilalex
Dank Dir!

Mich wundert's nur, dass es nach fast einem Jahr Leopard bislang eigentlich kaum weitere Ordner-Icons gibt. War selbst bei Cheetah 2001 sehr, sehr anders.
0
Brandy
Brandy14.06.0822:51
Ein wenig trauer ich immer noch den alte Icons hinterher. Für mich waren die auf den ersten Blick jedenfalls einfacher zu erkennen. Die neuen Icons finde ich sehr kontrastarm. Zwar ganz nett gemacht, aber irgendwie muß ich immer noch zweimal hinsehen. Und nein, ich hab nichts an den Augen.


0
Der Mike
Der Mike14.06.0823:15
Brandy
Ja, die Leopard-Icons sind gegenüber denen von Cheetah bis Tiger an sich schlichtweg scheiße.

Grund: Wie Du schon sagst: Kein Kontrast. Damit fast null Ergonomie gegenüber früher. Apples Designer waren wohl gerade mal wieder schwer besoffen, anders ist das nicht zu erklären. :'(

(Wie auch bei Time Machine oder den Scrollbalten der aktuellen Versionen von iTunes und iPhoto oder den Buttonleisten von Vorschau und Mail, was jeweils nach allem möglichen ausschaut, nur nicht nach konsistenter Optik oder gar Mac OS X-Look.)

In der Iconansicht ab 32x32 Pixel kann man ja noch was erkennen, aber in der Listen- oder Spaltenansicht hapert's schon sehr.

Beschissen ist beim Leopard-Look auch ansonsten der Kontrast. So setzen sich die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste von Safari viel zu wenig vom Hintergrund ab. Apple sollte das "Standardgrau" des Hintergrund von Leopard-Fenstern bzw. -Fensterrahmen mal um etwa 30 % aufhellen.

Hat jetzt allesamt nichts mit optischen Vorlieben zu tun, sondern rein mit Konsistenz und Ergonomie.

Da war selbst beim ersten Mac 1984 mal besser...

Irgendwie fehlt da bei Apple aktuell eine oberste Instanz, die dafür sorgt, dass jede Softwareabteilung nicht machen kann, was sie will. Ansonsten hätte das iTunes-Team schon vor dem ersten Final Release von iTunes 7 ganz schnell eine Watschen bekommen, dass man unter Alkoholeinfluss keine neuen Scrollbalken kreiert, sondern einfach die aus der Mac OS X-Toolbox verwendet.

Wäre für mich für diese Gurken eine Abmahnung wert. Oder gleich verkaufen an Microsoft fürs Windows 7-Team.
0
Brandy
Brandy14.06.0823:28
Und bei Schneeleopard werden die alle weiß/grau mit noch weniger Kontrast... wetten?
0
Hering
Hering14.06.0823:34
Hey, wie wärs mit Smooth Leopard von Susumu Yoshida?




0
Brandy
Brandy14.06.0823:39
Die Icons zu ersetzen ist ja nicht schlimm, aber ein Großteil ist tief im System verbuddelt. Wenn man die da ersetzt, dann gibt es schonmal Probleme bei Updates. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist das so ein Mischmasch, der sich ergibt, wenn ich teilweise Icons ersetze und das System immer seine eigenen dazwischenfummelt. Habe nämlich grade einen wunderschönen Satz alter Icons (leicht verbessert wohl) gefunden. Und je länger ich die anschaue, desto

Hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.