Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Optimale Einstellung für Film-Codec gesucht

Optimale Einstellung für Film-Codec gesucht

klarinos21.07.0909:09
Hallo,
ich hab viele selbst-gedrehte und -geschnittene Filme, die ich in optimaler Form auf meine HP setzen will. Dazu habe ich verschiedene Versuche mit den unterschiedlichsten Einstellungen in QT Pro gemacht, doch bislang kein Ergebnis erzielt, das mir bzgl. Dateigröße und Qualität zugesagt hätte.
Auch mit MPEG-Streamclip habe ich bislang noch nichts Gescheites erreicht.
Ausgangsbasis sind .mov-Dateien.
Hat jemand Erfahrung in dem Thema?
Danke und Gruß

0

Kommentare

pb_user
pb_user21.07.0912:30
das optimum aus qualität und dateigröße erreicht man zur zeit mit normal zugänglichen programmen wie quicktime o.ä. (also bezahlbaren codecs) wohl mit h264. allerdings ist es auch hier geboten, etwas zu experimentieren, bis man die eigenen einstellungen (abhängig von der art der videos - detailreichtum, bewegung im bild usw.) herausgefunden hat.

die so erzeugten qt-dateien lassen sich ins netz stellen, werden aber in der windows-welt, auch wenn die dafür notwendigen plugins verfügbar (oft aber nicht installiert) sind, ggf. nicht angezeigt. um aber nicht zweigleisig zu fahren (qt / wmv), ist es am einfachsten mit flash zu arbeiten. diese inhalte werden auf den meisten aller rechner so wie beabsichtigt dargestellt. zum umwandeln gibt es die unterschiedlichsten (auch vom preis her) möglichkeiten, als einstieg ist zum beispiel Video2SWF zu empfehlen.
0
Sarkis
Sarkis21.07.0913:45
Ein weiterer Tip wäre es mal mit Handbrake zu versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.