Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenSource Virtualisierung (auch für OSX, z.Z. Beta)

OpenSource Virtualisierung (auch für OSX, z.Z. Beta)

starknights14.08.0718:02
Hallo alle zusammen,
ich wurde heute von einem Bekannten auf das Projekt VirtualBox aufmerksam gemacht. Schein ein nicht uninteressantes OpenSource Virualisierung-Programm zu sein.
Die Mac Version befindet sich zur Zeit noch im Beta Stadium, aber ich denke, da es kostenlos ist kann man es sich ja mal anschauen, und wenn genug Interesse besteht, dann kann man ja die Entwickler mit "Coherence"-Clones und Bootcamp / 3D Unterstützung nerven, bis es implementiert ist

Finde es jedenfalls klasse, dass es sowas als freie Software gibt und wollte es euch ebenfalls net vorenthalten.

Viele Grüße,
Michael
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.08.0718:48

Aber wenigstens mittlerweile Beta 2.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
starknights14.08.0719:17
Oops!
danke für den Hinweis, den Beitrag hab ich wohl übersehen
(schäm)

Viele Grüße,
Michael
0
Maveric15.08.0700:11
Naja, auch wenn es Beta ist, das einzige OS das ich einigermaßen zum Laufen gebracht habe ist Windows XP. Weder Debian Etch, noch Fedora 7, noch OpenSolaris, noch Solaris 10 und schon gar kein FreeBSD liesen sich installieren.

Irgendwann nach einem Wochenende und zwanzig Versuchen OpenSolaris zu installieren hab ich, so sehr ich OpenSource auch schätze, einfach aufgegeben und VMWare Fusion installiert und im ersten Anlauf lief es - dass ich es nochmal installieren musste, lag an mir

FreeBSD lief auch und das Debian Etch vom Player unter Windows konnte ich einfach so rüberziehen vom Windowsbackup.

Ist also noch ein Weg zu gehen aber ich werde es beobachten.

Und ja, es soll tatsächlich auch Menschen geben, die nicht nur wegen Windows Virtualisierungen brauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.