Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice Wurm, OS X scheinbar auch betroffen

OpenOffice Wurm, OS X scheinbar auch betroffen

Zacks
Zacks23.05.0716:16
oh..uh..

Schnell in die News damit
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

appleboy23.05.0716:21
Oh je.
Jetzt kommt der miese Hase!!!

:-y
0
buchi
buchi23.05.0716:51
wer kein IRC benutzt kommt nicht an den Hasen!
0
Zacks
Zacks23.05.0716:53
buchi
es gibt Leute die kein IRC benutzen?
„Ware wa messiah nari!“
0
herrmueller
herrmueller23.05.0718:35
Endlich....ich kam mir schon ultraarrogant vor immer zu sagen für OS X gibts nix.
0
MacMark
MacMark23.05.0718:42
Wenn der User es doppelklicken muß, ist es definitiv kein Wurm, sondern allenfalls ein Trojaner. Besonders bedauerlich ist, daß die sogenannten Anti-Viren-Firmen, absichtlich falsch kategorisieren, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
osx.realmacmark.de/osx_security.php#handlungsbedarf
„@macmark_de“
0
RAMses3005
RAMses300523.05.0719:08
herrmueller
Bleib ruhig ultraarrogant, denn das ist weder nen Virus noch nen Wurm, da es nur geht wenn das Programm OpenOffice geöffnet ist. Und außer im Benutzerverzeichnis kann es nicht viel anrichten, denn kaum ein Benutzer arbeitet im Super-User-Modus. Nur in diesem Modus kann man irgendwas am Betriebssystem verändern bzw. Dateien manipulieren.

Die Dinger kennen wir doch schon aus dem Microsoft Office-Paket, ähnlich den Makro-Viren. Die können am Mac auch nur begrenzt im Benutzerordner Schaden anrichten.

Es gibt weiterhin keinen einzigen echten Mac-Virus oder Wurm, oder ?
0
RSenat23.05.0719:23
Nein, sonnst wüsste ich das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.