Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online konvertieren...

Online konvertieren...

bluesmile25.03.0720:11
Vielleicht kanns der eine oder andere gebrauchen...:

0

Kommentare

fliewatüüt25.03.0720:13
Cool, danke!
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0720:37
Is nur die Frage was die mit dem Hochgeladenen machen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper25.03.0720:55
Was sollen die großartig damit machen? Überleg mal, was da für Datenmengen anfallen – schon allein, die alle zu PRÜFEN, ob da was "wertvolles" dabei ist, übersteigt den potentiellen Nutzen bei weitem... vom nötigen Speicherplatz, um den Content zwischenzuspeichern, um ihn durchzusehen, mal ganz zu schweigen.

Ich betreibe selber ein kleines Skript, mit dem kostenlos Bilder bearbeitet werden können. Da werden täglich bis zu 200 Bilder hochgeladen und optimiert, monatlich fallen da ca. 4 GB Daten an. Meinst du wirklich, ich lad die runter und schau mir die an? Wozu, um Himmels willen?

Ich mein, ein wenig Paranoia hat noch keinem geschadet. Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das ja nicht, dass sie nicht hinter dir her sind Aber man kann es mit den Sorgenfalten auch übertreiben...
0
jonny91
jonny9125.03.0721:03
Schnapper
Es gibt eine Firma, die ist auf diese Weise reich geworden. Google heißen die glaub ich
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
christian8925.03.0722:06
Dann kann ich noch vixy hinzufügen.
Vixy kann einfach und schnell Videofiles, etc. auch z.B. von YouTube umwandeln:
0
Schnapper25.03.0722:20
jonny91
Google ist nicht dadurch reich geworden, dass sie einen Dateikonvertierungsservice angeboten und die dort hochgeladenen Dateien weiterverkauft haben... sondern durch geschickte Verquickung von effizienter Suchmaschine auf der einen und Werbeplattform mit geschicktem Marketing auf der anderen Seite. h, und bitte erspar mir jetzt die Google-Lab-Sprößlinge GoogleDocs und GoogleMail... deren Anteil am Google-Gesamtumsatz dürfte wohl im Promille-Bereich liegen.

Natürlich ist es sinnvoll, zu überlegen, was man wo hochlädt. Ich würde z.B. keine sensiblen Daten bei GoogleDocs hochladen, genauso wenig wie ich GoogleMail verwende. Aber das liegt daran, dass ich Google zutraue, solche Daten zu analysieren und personenbezogen auszuwerten. Von einem Konvertierungsservice, den man wohl alle Jubeljahre einmal verwendet, hab ich da weniger Angst. Die Bandbreite der konvertierten Dokumente und die anfallenden Datenmengen sind beide zu groß, um wirklich eine Gefahr darzustellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.