Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Banking Software für den Mac

Online Banking Software für den Mac

Urkman25.03.0918:02
Hallo zusammen,

ich suche eine gute Online Banking Software für den Mac. Habe bislang immer Online Banking über den Browser gemacht, möchte nun aber lieber auf eine Software mit HBCI umsteigen.
Was gibt es da alles für den Mac und was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

chill
chill27.03.0920:53
macemmi

kreissparkasse harburg, blz: 20750000

auf der homepage? nix zu finden von einstellungshilfen etc etc

hier der screen der hbci daten:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Marsupilami
Marsupilami27.03.0922:30
Marsupilami
Hot Mac
Hast Du denn eine Berechtigung für den Zugang via HBCI?

ja, hab ich. dafür war ich extra bei der bank.


hab den fehler gefunden. man muss das nochmal extra im online-banking freischalten. hat mir natürlich bei der bank keiner gesagt. aber nu gehts! *freu*
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
netspy
netspy27.03.0923:18
macscout
Was bieten denn die anderen Kandidaten beim Thema Auswerten, Statistik, Prognose, speicherbare Filter, Export in andere Programme etc.? Ich habe mich mit BankX bswp. nicht näher beschäftigt. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Prognosen hab ich noch nicht gesehen aber alles andere geht mit Bank X super.
0
schwede
schwede28.03.0900:59
chill
hi macemmi ... sieht toll aus deine software, aber ich bekomme immer folgenden fehler (siehe screenshot)

egal welche bank url ich eingebe und welche hbci version ich nehme uebrigens

Das gleiche bei der NorisBank
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.03.0908:18
Zu iOutBank auf dem iPhone: Das funktioniert bei mir prima mit drei verschiedenen Banken. Allerdings kann man nur den Kontostand und die Kontobewegungen abfragen, z.Zt. funktionieren noch keine Überweisungen. Für mich jedoch schon in der aktuellen Version sehr hilfreich.

Ich habe so ziemlich alles auf dem Mac ausprobiert (außer Pecunia, das kannte ich noch nicht). Schlußendlich habe ich Bank X gewählt. Die anderen funktionierten entweder mit meiner Bank nicht richtig oder das Layout hat mich abgeschreckt. Allerdings könnte Bank X auch mal wieder eine Auffrischung und ein paar ansprechende Auswertungen vertragen.
0
tommyhome28.03.0909:31
Hallo,
kann denn ein Programm von den genannten Tan per SMS? Wenn ja, welches?
0
exAgrajag28.03.0910:07
Pecunia macht wirklich einen guten Eindruck. Allerdings mag ich es noch nicht nutzen. Zum einen müsste es alle Daten verschlüsseln (auf Filevault habe ich absolut keine Lust) oder oder man müsste den Speicherort der Datenbank selbst bestimmen können. Ich hab extra ein verschlüsseltes Diskimage für derlei Dinge.

Ich weiß nicht, ob ich auf meine TAN-Listen verzichten will. Ok. Die TANs könnte ich auch in extra Text-Dateien (natürlich im verschlüsselten Image) halten und via Copy'n'Paste immer übertragen. Aber der Komfortverlust ist schon spürbar.

Aber dennoch: ein tolles Projekt, das ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.

Mir ist es übrigens auch einmal abgeschmiert, als ich eine Bank hinzufügen wollte. Nun hab ich aber alle Bankdaten eingeben können.
0
iCode
iCode28.03.0910:51
macemmi

Eigentlich sieht Pecunia ganz gut aus. Es läuft aber nicht.
Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
HBCI-Fehler aufgetreten!

Error getting system id (-1)

0
Hot Mac
Hot Mac28.03.0911:10
Bei mir funktioniert Pecunia nun einwandfrei.
Hab nichts verändert – die Ursache für die anfänglichen Probleme ist wohl doch bei meiner Bank zu suchen.

macemmi

Ich werde Pecunia mal eine Zeitlang testen und melde mich dann bei Dir.
0
Thomas28.03.0912:02
mir gefällt Cha-Ching sehr gut: http://www.midnightapps.com/

gibts auch für das iPhone mit Synchronisationsmöglichkeit

bin aber nie dazu gekommen es so richtig zu testen
0
iCode
iCode28.03.0912:17
Thomas:
"Cha-Ching" sieht hübsch aus, kann doch aber gar kein HBCI.
Also genau so ein Blender wie iBank oder Money.
0
Michael28.03.0914:21
komisch
vorgestern hatte ich die gleichen Daten schon ein paar mal eingegeben. Da ging es nicht
Es war danach sogar mein Bankingzugang gesperrt, hat also Pecunia doch was gemacht.
Haben eben gerade die Daten noch einmal eingegeben. Jetzt gehts. Es kann aber auch keine Frage nach einem Zertifikat.

Werde jetzt mal testen, läuft jedenfalls und sieht gut aus. LOB

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.