Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Oh je...hoffentlich ist die Platte nicht hinüber....!!!

Oh je...hoffentlich ist die Platte nicht hinüber....!!!

ApfelBook
ApfelBook06.12.0709:31
Guten Morgen zusammen,

ich besitze seit ca. einem Jahr ein MacBookPro 1.83 GHz Intel Core Duo. Und wenn ich ihn seit neuestem einschalte dann knarrt meine Festplatte (ziemlich laut) wird dann aber nach paar Minuten etwas leiser, aber verschwindet nicht ganz. Ist das normal? Oder ist vielleicht die Platte hinüber?

Grüße Apfelbook
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV06.12.0709:56
Auf alle Fälle mal ein komplettes Backup machen und immer aktualisieren, wenn nicht eh schon gemacht.
Was sagt das Festplattendienstprogramm ? Wie ist der SMART Report?


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0710:27
schnell Backup machen und raus mit der Platte. Die ist bestimmt kurz vor dem Sterben. Die Geräusche hatte ich auch schon mal und ein paar Tage war die Platte hin.
0
ApfelBook
ApfelBook06.12.0717:52
oh ne ich habe gehofft dass das normal ist Mist wie hab ich das denn wieder hinbekommen.....
0
Wowbagger06.12.0718:53
Du schreibst seit ca. 1 Jahr, hast Du keine Garantie mehr?
Falls Du knapp drüber bist hilft ein wenig Verhandeln oft trotzdem, um zumindest einen Rabatt auf eine neue Platte zu bekommen.
0
Mac4ever06.12.0719:24
Ist es ne Seagate? Dann schnellstens Backup machen, meine im Macbook ohne Vorwarnung gestorben, und ich bin keine Einzelfall,gabs auch schon nen Beitrag in MTN
0
ApfelBook
ApfelBook06.12.0721:37
Doch Garantie müsste ich schon noch haben. Ist aber trotzdem ärgerlich....

Was ist ne Seagate?
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.12.0723:09
Hardisk- marke
„GBY“
0
Mac4ever07.12.0706:04
Nimm den Akku raus, schraub das Winkelblech das vor den Ram Slot und dem HD Slot ist weg(3 kleine Kreuzschrauben), und zieh die HD an der Kunststofflasche raus, dann kannst du auf der HD lesen was du für eine Marke verbaut hast,oder einfacher natürlich mal im Systemprofiler nachschauen,wenn das noch geht, meine war so fertig die wurde da nicht mal mehr angezeigt.
0
frettchengriller
frettchengriller07.12.0708:49
Mac4ever
Nimm den Akku raus, schraub das Winkelblech das vor den Ram Slot und dem HD Slot ist weg(3 kleine Kreuzschrauben), und zieh die HD an der Kunststofflasche raus, dann kannst du auf der HD lesen was du für eine Marke verbaut hast,oder einfacher natürlich mal im Systemprofiler nachschauen,wenn das noch geht, meine war so fertig die wurde da nicht mal mehr angezeigt.

MacBookPro!!! So einfach geht es da nicht. Marke über Festplattendienstprogramm feststellen. Reperaturanleitung über iFixit.



Habs auch schon bei 2 Books hinter mir!
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0709:31
frettchengriller hats erkannt. So einfach ist das nicht mi Platte tauschen beim MBP!

Der einzige Grund mir kein MBP zu kaufen und, ach ja, dafür auch noch 1000 Euro mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.