Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OfficeJet, HP Software oder Snow Leopard Treiber?

OfficeJet, HP Software oder Snow Leopard Treiber?

Steve-GPC
Steve-GPC01.02.1016:57
Ich habe den Drucker HP OfficeJet 6500 Wireless und mir kürzlich Snow Leopard 10.6.2 aufgespielt, momentan habe ich noch die integrierten Treiber drauf.
Bin aber am überlegen ob ich mir die Software(Treiber) von HP aufspiele, da dort der Funktionsumfang der Scansoftware etwas besser ist.

Also folgende Pro und Kontras:

Integrierte Snow Leopard Treiber:

+ werden über Softwareupdates automatisch aktualisiert
+ kompatibilität zu OS X 10.6 ?
- Funktionsumfang gering

Software/Treiber von HP direkt:

+ zusätzlich Software
+ größerer Funktionsumfang(besonders beim Scannen)
- keine regelmässigen Updates ?


Also welche Treiber/Software beutzt ihr, bzw. würdet ihr mir empfehlen(bitte mit begründung: evtl. Bugs, fehlende Funktionen)?
Eine andere möglichkeit wäre eine Kombination aus Druckertreiber von Snow Leopard und die Scansoftware/Treiber direkt von HP zu benutzen

Danke schonmal für Eure Antworten(Empfehlungen)


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC03.02.1019:07
push: gibt es hier so wenige HP OfficeJet Nutzer(mit Snow Leopard)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Esäk
Esäk03.02.1019:12
Die Treiber von HP sind doch eine Krankheit, meinst Du nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jsh03.02.1019:34
Wir haben hier das LAN-Modell deines Druckers und ich nutze die Snow Leopard Treiber. Die Funktionieren problemlos und sind nicht so groß wie die HP-Programme (ein Programm war glaube ich 200MB groß).
ich wüsste jetzt nicht, was die HP-Porgramme für einen Vorteil bieten. Ich finde die Implementierung von denen einfach nur schlecht.
0
Steve-GPC
Steve-GPC04.02.1000:55
So hab jetzt glaub ich eine gute Lösung gefunden:

- Treiber von Snow Leopart behalten
- nur das HP Scan app installiert, dazu die benötigten Einzelpakete aus dem Hauptpaket gefrickelt und installiert (sind dann nur ca.20MB und wenn man die OCR-Unterstützung haben will, weitere 50MB)

Scheint bisher tadelos zu funktionieren(nur die Hilfe des HPScann.app, muss 2mal aufgerufen werden, da beim erstenmal ein Verknüpfungsfehler auftritt).

Weiss zufällig jemand wofür das "HP Scan Taskmanager Plugin" ist
(Hab dieses Installations-Packet erstmal noch weg gelassen)


PS: Ich benutze deshalb gerne das HPScan.app, da man dort mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, z.B. Belichtung usw.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
sierkb04.02.1001:01
Steve-GPC:

Der von Apple gelieferte Treiber (für CUPS reicht i.d.R. die betreffende PPD aus) für den HP Officejet 6500, kommt nicht evtl. von hier bzw. ist damit identisch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.