Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office update findet Original nicht

Office update findet Original nicht

quark09.08.0913:01
Ich habe gerade das neue MS Office update geladen (manuell ueber die Hilfe-Funktion von Word). Bei der anschliessenden Installation findet er jedoch auf meiner Festplatte angeblich kein Programm, das er updaten kann. Woran kann das liegen? (Ich habe ausser dem Office 2008 noch ein altes Office X).

Wenn ich die Suche nach Updates erneut starte, versucht er das update noch einmal herunterzuladen (was bei meiner Internetverbindung sehr lange dauert). Habe erstmal keine Ahnung, was ich machen soll oder wo das heruntergeladene Update ueberhaupt noch zu finden ist.
0

Kommentare

breaker
breaker09.08.0913:08
Hast du irgendwelche Entschlackungstool benutzt, z.B. um zusätzliche Sprachen oder nicht benutze Binary-Dateien zu löschen?
0
quark09.08.0913:14
Ist mir nicht erinnerlich - glaube ich aber nicht.
0
thriving09.08.0915:28
kenn ich auch den nerv.
zu 99% falsches update gezogen (evtl. falsches version oder zu niedrige bei der aktuellen installation).
lad dir am besten den autoupdater. gibts auch auf der office:mac website.

vg
0
quark09.08.0916:15
Also wenn ich "manuell" sagte, meinte ich nur die Suchaufforderung. Danach lief alles automatisch. Falls Du aber meinst, dass es totzdem daran liegen kann: Laeuft das bei automatischer Suche anders? Den Updater habe ich doch bereits unter der Hilfe-Funktion.
Aber danke erstmal!
0
quark09.08.0916:25

Mir fiel gerade noch etwas anderes ein: Ich habe das update von einem Nicht-Admin account gemacht. Kann mich aber nicht erinnern, dass er nach einer Identifikation gefragt hat. Er sagte nur, dass er nicht updaten kann, weil kein Programm dazu da ist. Ausserdem waren Word und Excel nicht geschlossen (aber er hat mich auch nicht dazu aufgefordert). Anscheinend kam er dazu gar nicht, denn die Fehlermeldung kam schon bei der Frage nach dem Volume.
Aber wo finde ich jetzt das abgebrochene Update?
0
ere
ere09.08.0917:25
Ich habe gerade das neue MS Office update geladen
Damit wir dasselbe Update meinen: Microsoft Office 2008 for Mac 12.2.1 Update vom 6.8.2009?

Dieses wäre nur auf Englisch oder Japanisch zu haben, also nicht für ein deutsches Office vorgesehen.

0
quark09.08.0917:31

Da ich das deutsche Office habe, hat er nur versucht, 12.2.0 zu laden (vom 16.7.). Hat er aber selber gesucht und gefunden - muesste also in Ordnung sein.
0
ere
ere13.08.0923:17
Erst jetzt ist das Office Update 12.2.1 auch auf Deutsch erhältlich, zumindest zur Zeit über "MS AutoUpdate".

Vgl. News vom 7.8.09
0
cherokee
cherokee13.08.0923:33
Das scheint eine alte Krankheit zu sein. Hatte Office for Mac 2004 installiert und bis vor ca. 2 Monaten pronlemlos über die Auto-Update-Funktion Updates laden und installieren können. Dann wurden plöztlich nur noch die Updates heruntergeladen, aber die entsprechenden Programmteile von Office nicht mehr gefunden und natürlich auch nicht mehr installiert.

„so schnell bleibt alles anders“
0
quark20.08.0913:44
Nur zur Information:
Wegen meines langsamen Internets habe ich es erst jetzt erneut versucht - diesmal direkt von einem Admin account. Dabei lief das update problemlos durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.