Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Excel 2011 - Mist unter der Haube

Office Excel 2011 - Mist unter der Haube

marcuswien14.11.1020:29
Nachdem ich Office 2011 auf den ersten Eindruck gut fand, musste ich an diesem Wochenende schlimmes mit Excel 2011 erleben. Die Filter - eine zentrale Funktion von Excel, sind so gut wie unbrauchbar. Auf meinem iMac i7 dauert das Filtersetzen bei einem Sheet mit 13.000 Zeilen eine halbe Ewigkeit. Man glaubt sogar, das Monster hängt komplett. Auch das Scrollen durch die gefilterte Liste ist kaum möglich. Abgesehen davon, sieht man unten Links nicht die Anzahl der gefilterten Zellen..... MÜHSAM!!

Wichtig nur, dass man die Menübandfarbe einstellen kann......
0

Kommentare

makeup14.11.1020:35
Habe ich immer schon gesagt. Microsoft Office auf dem Mac ist Müll!
iWorks ist um Längen besser. Das Geld hättest du dir sparen können.

Lg makeup
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.11.1020:38
makeup
Habe ich immer schon gesagt. Microsoft Office auf dem Mac ist Müll!
iWorks ist um Längen besser. Das Geld hättest du dir sparen können.

Lg makeup

Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster!
0
warptech14.11.1020:47
iWorks ist für Officesdateien
leider nicht zu gebrauchen!
0
marcuswien14.11.1020:52
warptech
iWorks ist für Officesdateien
leider nicht zu gebrauchen!

so ist es .. und darum habe ich (musste ich) zuschlagen, da ja kräftig mit der nun perfekten Kompatibilität geworben wurde...

Aber der von mir beschriebene Fehler ist wirklich ein absolutes No-Go für eine professionelle Kalkulationsanwendung!
0
wordwar14.11.1020:59
ja abwarten, hier tut sich mit Updates sicher noch etwas. Und besser als das 2008 er Office ist es auf jeden Fall.
0
Turbo
Turbo14.11.1021:00
warptech
iWorks ist für Officesdateien
leider nicht zu gebrauchen!

Was versteht ihr denn unter Officedatein??
„Sei und bleibe höflich!“
0
marcuswien14.11.1021:02
Turbo
warptech
iWorks ist für Officesdateien
leider nicht zu gebrauchen!

Was versteht ihr denn unter Officedatein??

z.b komplexere Excel-Sheets mit Formeln, Formatierungen.. oder Word-Dokumente im Markup Modus. Da kannst du mich iWorks baden gehen..
0
Turbo
Turbo14.11.1021:07
Ahja - so gut kenne ich mich dann mit Exel und Word dann doch nicht aus, um da mitreden zu können. Für den "normalen" Gebrauch allerdings finde ich iworks definitiv besser und übersichtlicher.
„Sei und bleibe höflich!“
0
applegenius14.11.1021:28
Nun, es werden bestimmt Updates kommen. Ich habe auch ein paar nervige Bugs beim Speichern von Dateien. Wenn ich direkt auf der iDisk speichern will kann ich zwar den Pfad und alles auswählen, dann aber kommt die Meldung, dass der Pfad ungültig sei. Kurios ist es schon. Naja, muss ich dann immer erst woander speichern und dann manuell verschieben.
Ach ja: öffnen geht dann auch oft nicht: er öffnet, schließt aber nach ein paar Sekunden wieder. Nun, da kommt dann halt nen Update und gut ist.
0
v3nom
v3nom14.11.1021:42
In einem Artikel wurde mal geschrieben, dass es Microsoft wichtiger war die Kompatibiltät zu Windows zu gewährleisten, als Office auf dem Mac perfomanter zu machen (z.B. nur 32Bit).
0
gimo
gimo14.11.1021:52
irgendwas fehlt eben immer, wenn man auf ms.office/dose sozialisiert ist.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
wordwar14.11.1023:09
so isses, aber die Unterschiede sind akzeptabel klein geworden.
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.11.1023:56
v3nom
In einem Artikel wurde mal geschrieben, dass es Microsoft wichtiger war die Kompatibiltät zu Windows zu gewährleisten, als Office auf dem Mac perfomanter zu machen (z.B. nur 32Bit).

Und wer behauptet, dass Office auf dem Mac mit 64bit "performanter" sei, weiß da ganz genau Bescheid, ja?
0
marcuswien15.11.1001:01
gimo
irgendwas fehlt eben immer, wenn man auf ms.office/dose sozialisiert ist.

Sorry aber dein Kommentar ist absolut überflüssig! Was hat das Fehlen einer brauchbaren Filterfunktion bei einer Tabellenkalkulation mit professionellem Anspruch mit Sozialisierung auf Windows zu tun? Das kann nur einer schreiben, dessen Kenntnisse nicht über das Anwenden der Summenformel hinausreichen - dafür reicht iWorks auch, stimmt
0
Alto
Alto15.11.1002:00
Gut dass ich nur 70€ dafür ausgegeben hab. *Hust*
Ne spaß bei Seite. Tippe momentan mir Word ne Arbeit da ich wegen diversen mir erhofften Verbesserungen von Mellel ein wenig ab bin. Selbst mit dem neuen Update ist O11 ein wenig buggy. Ob die Performance mit 64bit nun wirklich so viel besser wäre, bestimmt, aber das Jungs, lasst mal das kleinste Problem sein. Es muss noch einiges gefixt werden. Ich als Enduser würde da gerne helfen, aber Microsoft lässt noch nicht mal zu, dass man denen die Probleme auf einfache Weise zukommen lässt. Office 11 wirkt immer noch dröge, wie ein altes Auto oder ein alter Gail, dem man einen Klapps auf den Hintern geben muss, damit er anfängt zu laufen.
Maclike ist das alles noch nicht. Wenn ich mir aber iWork angucke, dann weiß ich wieder ganz genau, warum ich mir Office geholt habe und wofür Apple eigentlich steht - design und cool sein.
0
Sitox
Sitox15.11.1006:14
makeup
Habe ich immer schon gesagt. Microsoft Office auf dem Mac ist Müll!
iWorks ist um Längen besser. Das Geld hättest du dir sparen können.

Lg makeup

Ja is richtig, Numbers mit 13.000 Zeilen ...und die großartige Filterfunktion erst.
Aber hey, das Icon schön ...schön eindeutig jedenfalls.
0
Serge
Serge15.11.1008:10
Ok, ich sehe, meine Entscheidung, Office 2011 nicht zu kaufen, war ok. So übel das klingen mag, aber inzwischen nutze ich Office 2010 in einer virtuellen Maschine unter Windows 7. Das alte MacOffice war beim Starten teilweise langsamer als Win7 aus der vm aus dem Ruhezustand zu wecken und dort Office zu öffnen... Gut, dass ich Office selten brauche (dann aber ärgerlicherweise auch noch Access...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.