Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Objekte als Liste" für alle Fenster

"Objekte als Liste" für alle Fenster

JimmyOS
JimmyOS21.10.0615:55
Hi Leute,
wie mache ich dem Finder klar, dass alle meine Fenster in der "objekte als Liste" Ansicht darzustellen sind?
0

Kommentare

rofl
rofl21.10.0616:00
Ja der Finder hat so seine Probleme.
Du kannst zwar probieren über Darstellung>Darstellungsoptionen bearbeiten auf "alle Fenster" zu stellen. Klappt aber nicht immer.

Viele im Forum benutzen den Pathfinder (zu finden bei macupdate.com), der macht es besser.
0
jogoto21.10.0616:03
Ein Tip von Apple war, die Einstellung einmal durch den root-Benutzer festzulegen.
0
Andrej21.10.0617:12
jogoto
Ein Tip von Apple war, die Einstellung einmal durch den root-Benutzer festzulegen.

Das ist unnötig, wenn man keine verkorksten Benutzerrechte hat.

Lösung ist: Fenster öffnen, auf Liste stellen, Fenster schließen, nichts dazwischen.
0
JimmyOS
JimmyOS21.10.0618:18
R.H.n
ich mache das auch so wie andrej, es geschrieben hat, aber ich drücke dabei die alt taste. bei mir hats geholfen.

Danke für den Tip! Diese Variante hat auch bei mir funktioniert, allerdings klappt dieser Weg nur bei der dritten Darststellungsoption "erweiterte Liste". Die erste Darstellungsform "fette Icons" ist Standard und die zweite Darstellungsoption "einfache Liste" wird lediglich beim aktuellen Ordner ausgeführt und nicht bei allen .... hat jemand von euch eine "kostenlose" Alternative zu Finder parat? Ich bediene MacOSX zwar erst seit 3 Tagen aber langsam beschleicht mich das Gefühl das Windows XP in einigen Dingen (Explorer) in Bezug auf die "Usability" besser programmiert ist.
0
Heinekentom
Heinekentom21.10.0618:50
Und vielleicht, ich glaube zwar nicht mehr so richtig daran, erscheint doch noch irgendwann FileRun @@

Gruss Tom
0
Agrajag21.10.0618:43
Der Finder ist einfach sche#$§e, damit musst du dich leider abfinden. Ich hoffe ja auf einen neuen Finder bei Leopard, aber wirklich glaube nicht mehr wirklich, daß sich da was tut (ich hoffe schon seit 2002). Schau dir mal PathFinder an, er ist allerdings nicht kostenlos. Als kostenlose Alternative sind mir nur "Norton Commander"-ähnliche Programme (Midnight Commander, Total Commander) bekannt, die es glaub ich auch für OSX gibt.
0
R.H.n21.10.0617:49
ich mache das auch so wie andrej, es geschrieben hat, aber ich drücke dabei die alt taste. bei mir hats geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.