Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>OSX auf "Normalen" PC's? Wie ist der aktuelle Stand?

OSX auf "Normalen" PC's? Wie ist der aktuelle Stand?

Dipol
Dipol22.01.0616:54
Weiß Jemand, wie weit die Leute schon mit einem Offiziellen Release von OSX sind?
Alles was ich hier finden kann sind der aktuelle Stand von Windows-Installationen auf Intel Macs. Nichts aber zu dem umgekehrten weg.

Im Netz sind nur Entwickler-Versionen zu finden, welche lauffähig (gemacht worden) sind. Nichts aber zu einer Offiziellen.

Ist die Aktuelle "out of the Box" Version von OSX, welche ich im Laden kaufen kann, schon eine Universal Binary oder nicht?

Meine Eltern haben sich vor kurzer Zeit eine AMD Kiste geholt, welche als Familien-Kutsche sich hier verdingt.:-|
Und diese soll nun zumindest ordentlich bedienbar werden.
Könnte meine Eltern dann vieleicht auch helfen zu überzeugen, das nächste mal gleich aufs richtige Pferd zu setzen.:apple:
0

Kommentare

QNX22.01.0616:57
Das was du vor hast ist leider nicht legal! Abgesehen das dir sicherlich ein paar Treiber fehlen würden wenn OSX auf dem AMD laufen würde!

Mach doch ein Linux drauf!
0
Dipol
Dipol22.01.0617:03
Also Entwicklerversionen laufen auf AMD.
Und für diesen Zweck werde ich mir ein neues OSX holen.
Deshalb ja auch die Frage ob die Aktuell verkaufte Version schon Universal Binary ist.

Ich habe eine schlechteres Gewissen das hier Windows Läuft.(sick)
0
Dipol
Dipol22.01.0617:06
Denk mal das es Genauso illegal ist, wie Windows so zu verändern das es auf einem iMac läuft.
0
Dipol
Dipol22.01.0617:15
Man darf ja wohl noch Träumen dürfen oder? Die Kiste steht nun einmal hier.

Nicht jeder hats so dicke das er mal eben eine recht Aktuelle Kiste versrotten kann.
Soll ja Menschen geben, welche sich jede 2. Revision leisten kann. Ich gehöre nicht dazu.
0
cab22.01.0617:20
Aktuelle Kiste? @@ eBay
Geld von eBay + kleiner Zusatz = richtiger Mac, ohne Gepfriemel, ohne Sorgen.
0
Dipol
Dipol22.01.0617:28
Was ich mit Offizellen release meine, ist die OSX-x86 Version für Mac. Momentan ja 10.4.4(punkt)
Wird diese Version schon im Laden verkauft?
Das das nicht ohne gefrimel gehen wird, ist mir klar.

Alle anderen Threads beziehen sich auf die Entwickler-Version. Und ich halte Apple nicht für so bekloppt, den schon geknackten Schutz in die freie Wildbahn zu geben.

Hatte mir mal überlegt, PearPc zu instalieren. Aber immer bekam ich hier den tip, den leak zu instalieren.
0
Dipol
Dipol22.01.0617:33
Universal Binary heißt, das das Programm auf einer PowerPc platform laufen, sowohl als auch auf einer x86.
Das sind ja völlig andere Processor-Achitekturen!
Und was du mit "jeden PC" meinst sind nun einmal Pc's, welch auf der x86 Achitektur basieren.
0
patrick.22.01.0617:57
Wie ist das eigentlich:

Darwin ist OpenSource, der SourceCode des MacOSX-Unterbaus ist also frei erhältlich, ganz legal. Man kompiliere sich den Code auf seinem AMD. Und die Aqua-Oberfläche nimmt man vom offiziellen OSX, wenn gekauft, vielleicht auch noch legal(?) und funktionstüchtig(?) - hab aber keine Ahnung. Wäre mir auch zu aufregend.
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0618:34
Die einzigen, die ein Intel haben, sind die, die ihren iMac Core Duo schon bekommen haben. Alle anderen kommen (zumindest legal) an keines. Warum siehe @@ maniacintosh 16:43
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dipol
Dipol22.01.0618:53
Den Rechner zu holen ist nicht meine Entscheidung gewesen.

Und ich habe nicht die Verfügungsgewalt hier zu entscheiden, den Rechner bei Ebay zu verkaufen, ums sich gleich einen neuen "PC"(das ist er fur maine Eltern halt) zu holen. Es gibt nun mal Menschen die sowas für unnsinig halten.

Auch wenn das mein Standpunkt nicht ist.
Es gibt nun mal solche Menschen.

Da kann ich wohl den Tatsachen ins Auge betrachten:
-Rechner ist da.(werde ich nicht ändern können)
-OSX ist nun mal besser
-Es besteht den Hauch einer warscheinlichkeit, das es funktioniert.

Wiso nicht?

Also
wenn ihr keine Konstuktieve beiträge habt, braucht ihr doch nicht zu Posten.
Mir hilft das nicht weiter, mich hier rechtfertigen zu müssen, was meine Eltern gekauft haben.
Ihr habt nicht Geschwister die auf Musik-Lehrprogramme, aufgrund der Schule die sie Besuchen, angewiesen sind, welche mit Windows laufen?
Tobt euch doch dort aus, wo sie Windows auf dem iMac haben wollen. Windows besteht nich zu teilen aus OpenSource.
Jede Änderung dort bewegt sich wesentlich schneller in den illegalen Rahmen.

Und die Aktuellen Mac's sind in meinen Augen sehr günstig.
Nur mal so als Randbemerkung.
0
cab22.01.0619:02
Überrascht es dich, dass es hier keiner gut findet? Bleib eben bei Windows, wenns nicht anders geht. Warum manche Menschen immer unbedingt das haben wollen, was nicht geht,...
0
Dipol
Dipol22.01.0619:08
cab
Auf iMac Windows zu installieren finde ich auch nicht so toll! Aber der Bedarf ist nun mal da.
So auch umgekert.

Außerdem: Was wäre die Welt ohne Träume?
:-G:-((
Falsch, Kontroliert, Habgierig, einfach traurig.

Nicht so schön oder?
0
Dipol
Dipol22.01.0619:10
0
sb22.01.0619:18
Dieses Thema ist auf anderen Webseiten besser aufgehoben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Steve-O
Steve-O22.01.0617:11
Kauft euch einen Mac und verschrottet den AMD.....wäre ja noch schöner wenn auf Windowskisten ein reguläres osX laufen soll
0
Steve-O
Steve-O22.01.0617:20
Du fragtest nach einem offiziellen Release von Osx für INTEL/AMD oda?
Apple hat schon des öfteren bekannt gegeben, dass osx ncht auf stinknormalen PCs zu installieren sei.....ALSO wird es kein offizielles Release geben.
Andersherum schon, Apple hat nichts dagegen auf einem IntelMac auch noch andere OSe zu erlauben, d.h. Windows, Linux auf Intel Mac ja - OsX auf nichtMacs Nein.

Es gibt auch eine Forumsuche, da dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde;-)
0
Steve-O
Steve-O22.01.0617:22
Ausserdem: Keine Treiber, keine offizielle Unterstützung, illegal und UNIVERSAL BINARY heisst nicht, dass es auf jedem PC läuft
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.01.0617:43
Ich bezweifele, dass die verkaufen MacOS X-Schachteln Universal Binaries enthalten, ich bezweifele auch, dass das mit 10.4 noch passieren wird. Warum? Ganz einfach: Wozu? Bei den intel-Macs ist ein 10.4.4 mitgeliefert, dass auf den Kisten läuft, Updates gibt es via Internet und andere Maschinen brauchen ja die PPC-Version. Es macht also vor 10.5 keinen Sinn MacOS X (ohne Rechner) in der intel-Version zu verkaufen, da alle Rechner auf denen man ein intel OS X installieren könnte (zumindest out of the box und legal) dieses schon haben!

Wenn du einen Mac willst, musst du dir einen Mac kaufen und wenn die AMD-Kiste grad neu ist, dann wurde da ja scheinbar am Bedarf vorbei gekauft! Und jetzt komme nicht mit Dingen, wie Macs wären ja zu teuer: Die iMacs sind spott billig, denn was viele gerne vergessen ist, dass z.B. im 20" iMac das Display alleine schon für 800€ über den Tisch geht, der Rechner kostet somit eigentlich nur noch 900€ und ist dafür schon recht ordentlich ausgestattet. Vergleichbare Marken-PCs kosten ähnlich viel (und ja nicht Software und Betriebssystem vergessen), sehen aber meist nicht annährend so gut aus (meine Meinung!)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.